Listenwahn 91 - Der Beste Song, der nie Bestandteil eines regulären Albums war

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 3309
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Listenwahn 91 - Der Beste Song, der nie Bestandteil eines regulären Albums war

Beitrag von tigerarmy »

Quertreiber hat geschrieben: 20.03.2023 15:49 Dead Kennedys - Police Truck
sehr geil :prost:
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6348
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Listenwahn 91 - Der Beste Song, der nie Bestandteil eines regulären Albums war

Beitrag von Alphex »

Bei Bands wie Falling in Reverse wünschte ich, cancel culture wäre real. Abschaumkapelle.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
judetheobscure
Beiträge: 1011
Registriert: 05.10.2010 11:01

Re: Listenwahn 91 - Der Beste Song, der nie Bestandteil eines regulären Albums war

Beitrag von judetheobscure »

Klarer Fall: New Model Army - Brother
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15816
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Listenwahn 91 - Der Beste Song, der nie Bestandteil eines regulären Albums war

Beitrag von OriginOfStorms »

GoTellSomebody hat geschrieben: 20.03.2023 16:10
Apparition hat geschrieben: 20.03.2023 16:01
moshpitdrama hat geschrieben: 20.03.2023 09:20 The Rolling Stones - Jumpin' Jack Flash
Das wäre vermutlich auch meine Antwort. Damit ich aber auch noch ein bisschen kreativ werde, werfe ich mal

Deep Purple - When A Blind Man Cries

in den Raum.
Klasse. Völlig verdient, vor allem weil es ja seit mindestens 20 Jahren ein Live-Standard ist.
Ritchie mochte den Song nicht, darum ist er nur eine B- Seite und wurde mit ihm in der Band nicht gespielt. Der Typ ist ein toller Gitarrist, aber ein völliger Gipskopp. :nerv:
¡No pasarán!
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15816
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Listenwahn 91 - Der Beste Song, der nie Bestandteil eines regulären Albums war

Beitrag von OriginOfStorms »

Abgesehen von meinem Song ist When A Blind Man Cries, Market Square Hero und Ghost Town bis hierhin Gewinner.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3066
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Listenwahn 91 - Der Beste Song, der nie Bestandteil eines regulären Albums war

Beitrag von Ratatata »

Wenn "Best of" Boni zählen:

Motörhead - Snaggletooth

Wenn nicht: Skyclad - A room next door.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4700
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Listenwahn 91 - Der Beste Song, der nie Bestandteil eines regulären Albums war

Beitrag von wolverin »

Feindin hat geschrieben: 20.03.2023 10:36
costaweidner hat geschrieben: 20.03.2023 10:24
Stormrider hat geschrieben: 20.03.2023 10:24 Ausserdem wäre hier eigentlich auch der beste Anthrax Song ein Thema, der kam ja "nur" auf einer EP raus und nicht auf einem Full length Album.
Armed and Dangerous?
Auf meiner Spreading the Disease ist der drauf. :kratz:
Auf meiner auch, versuchen hier Leute wieder Vietnam-Style? :gelb:
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Discouraged One
Beiträge: 30
Registriert: 01.02.2023 20:09

Re: Listenwahn 91 - Der Beste Song, der nie Bestandteil eines regulären Albums war

Beitrag von Discouraged One »

Gehört zu meinen Lieblingsliedern:

Katatonia - Unfurl

Die Band hatte bisher ohnehin stets hochwertige Songs außerhalb der regulären Alben.
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3548
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 91 - Der Beste Song, der nie Bestandteil eines regulären Albums war

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Ha! Eigentlich hätte ich hier zum 3. Mal gerne Aerosmith - Chip Away That Stone genannt, aber das wär ja faul. Ich hatte immer ein Faible für die beiden Dickinson Balladen in Tief-Moll auf seiner Best Of. Darkness Be My Friend hatte ich immer als seine Version von When A Blind Man Cries verbucht.

Bruce Dickinson - Darkness Be My Friend
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31280
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 91 - Der Beste Song, der nie Bestandteil eines regulären Albums war

Beitrag von costa »

Alphex hat geschrieben: 20.03.2023 12:27 HOW SOON IS NOW, der wenn man ehrlich ist beste Smiths-Song, ist ja auch eine B-Seite gewesen. Also, meine Wahl bleibt, aber wieso man wenn man schon Smiths nimmt nicht den nimmt, ist für mich nur durch Distinktionsbedarf zu erklären :D
Oder dadurch, dass man ihn halt nicht am besten findet. :D
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6348
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Listenwahn 91 - Der Beste Song, der nie Bestandteil eines regulären Albums war

Beitrag von Alphex »

David Lee Hasselhoff hat geschrieben: 20.03.2023 18:34Bruce Dickinson - Darkness Be My Friend
Der ist tatsächlich geil. Hatte mir damals für wenig Geld diese 2CD-Best Of geholt, und fand den halt schlicht den besten Song da drauf. Leider auch den einzigen, der mir überhaupt so richtig gefiel. Gute Liner Notes, immerhin.
costaweidner hat geschrieben: 20.03.2023 18:41
Alphex hat geschrieben: 20.03.2023 12:27 HOW SOON IS NOW, der wenn man ehrlich ist beste Smiths-Song, ist ja auch eine B-Seite gewesen. Also, meine Wahl bleibt, aber wieso man wenn man schon Smiths nimmt nicht den nimmt, ist für mich nur durch Distinktionsbedarf zu erklären :D
Oder dadurch, dass man ihn halt nicht am besten findet. :D
LABER NISCH
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 4359
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Listenwahn 91 - Der Beste Song, der nie Bestandteil eines regulären Albums war

Beitrag von gunto »

BAND-MAID - Smile

Eigentlich komplett absurd, so einen Song als B-Seite zu veröffentlichen, andererseits aber auch wieder konsequent, weil er stilistisch doch ziemlich aus dem Rahmen fällt.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9199
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Listenwahn 91 - Der Beste Song, der nie Bestandteil eines regulären Albums war

Beitrag von Susi666 »

Ach ja, der beste Song von The Smiths ist natürlich "I Started Something I Couldn't Finish".
:pommes:
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3325
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Listenwahn 91 - Der Beste Song, der nie Bestandteil eines regulären Albums war

Beitrag von Maedhros »

Ich klammere jetzt auch mal EPs in meinen Überlegungen aus. Und wähle
Megadeth - Kill the King
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25617
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Listenwahn 91 - Der Beste Song, der nie Bestandteil eines regulären Albums war

Beitrag von GoTellSomebody »

The Organization - Do It Again
(startet 45 Sekunden nach dem Ende des offiziell letzten Songs By The Time auf dem Album Savor The Flavor)
The Rangers had a homecoming...
Antworten