Listenwahn 91 - Der Beste Song, der nie Bestandteil eines regulären Albums war

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4580
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Listenwahn 91 - Der Beste Song, der nie Bestandteil eines regulären Albums war

Beitrag von wolverin »

costaweidner hat geschrieben: 25.03.2023 16:20 Ah, vor meiner Zeit.
Eher während deiner Pause. :wink:
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
reissdorf
Beiträge: 823
Registriert: 23.01.2009 02:50
Wohnort: Gibt es doch

Re: Listenwahn 91 - Der Beste Song, der nie Bestandteil eines regulären Albums war

Beitrag von reissdorf »

Meine erste Eingebung am Montag war 'Shit & Lobster'. Den mag ich total gerne, kann aber verstehen warum er nur eine B-Seite ist.
Danach viel mir mein liebstes schwedisches Pop-Duo ein, die mal eine sehr gute Ballade zu einem Film mit Richard Gere und Julia Roberts gemacht haben.
Und nein, 'Almost unreal' meine ich nicht. Da spielt glaube ich keiner der genannten mit.

Doch dann war ich soeben mit meiner Mutter auf einem Konzert, im altehrwürdigen Millowitsch-Theater zu Köln, welches mitlerweile Volksbühne am Rudolfplatz heißt, einer Band, die es mittlerweile auch über fünfzig Jahre gibt und die sich nun runderneuert präsentiert.
Und als der Sänger dann das letzte Lied mit den Worten ansagte: Das, was wir jetzt spielen war 1975 nur für die B-Seite von 'M'r losse d'r Dom in Kölle' gut, mehr traute man der Nummer offensichtlich nicht zu.
Musste ich an diesen Listenwahn denken. Und tatsächlich, das erste mal veröffentlicht wurde das Lied 1981 auf einem Livealbum.

De Bläck Fööss - En unserem Veedel
Benutzeravatar
Heisterkamp
Beiträge: 1994
Registriert: 02.05.2020 19:38
Wohnort: Hamburg

Re: Listenwahn 91 - Der Beste Song, der nie Bestandteil eines regulären Albums war

Beitrag von Heisterkamp »

Late to the party, und meine erste Wahl wurde direkt im ersten Posting weggeschnappt *lol*

Ansonsten fallen mir eigentlich nur die Ärzte ein, von denen aber massenhaft. Ich nehm mal "Saufen", weil der super ist.
Mausepeter, ich habe beide Arme in der Wäsche!
Antworten