Listenwahn 90 - Die geilsten Grooves: Diese Rock/Metalsongs lassen Dich Dein Tanzbein schwingen

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4145
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Listenwahn 90 - Die geilsten Grooves: Diese Rock/Metalsongs lassen Dich Dein Tanzbein schwingen

Beitrag von Master_of_Insanity »

Die geilsten Grooves: Diese Rock/Metalsongs lassen Dich Dein Tanzbein schwingen von: Rivers



Ausdrücklich erwünscht sind Songs aus dem Rock/Metal Bereich, kein Pop/Disco bitte.
You cannot kill, what doesn't die! Take this, motherfuckers!
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4145
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Listenwahn 90 - Die geilsten Grooves: Diese Rock/Metalsongs lassen Dich Dein Tanzbein schwingen

Beitrag von Master_of_Insanity »

Geile Umfrage! Es gibt tatsächlich nicht viel Songs im Metal, zu denen ich nicht meinen Kopf bangen will, sondern mich irgendwie anderweitig bewegen.

Mir fallen mehrere Songs von Rainbow/Deep Purple mit Ritchie Blackmore an der Gitarre ein, zB "Fire Dance". Nominieren möchte ich aber ein unbekannteres Stück:

Tangier - Sweet Surrender

Stratmann bezeichnet in seinem Review die Truppe als kraftvollen Hardrock mit starkem Südstaaten-Touch, das kommt gut hin. Das Hauptriff animiert mich augenblicklich, meine Beine zu bewegen. Ich sehe mich bildlich in irgendeiner Südstaaten Kneipe, wie ich sie nur aus Filmen kenne, und wie ich mich zu dem Song auf der Tanzfläche austobe.
You cannot kill, what doesn't die! Take this, motherfuckers!
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Listenwahn 90 - Die geilsten Grooves: Diese Rock/Metalsongs lassen Dich Dein Tanzbein schwingen

Beitrag von OriginOfStorms »

Lake Of Tears - Devil's Diner
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13932
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Listenwahn 90 - Die geilsten Grooves: Diese Rock/Metalsongs lassen Dich Dein Tanzbein schwingen

Beitrag von Rotstift »

Billy Idol - Rebel Yell
Zuletzt geändert von Rotstift am 13.03.2023 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Listenwahn 90 - Die geilsten Grooves: Diese Rock/Metalsongs lassen Dich Dein Tanzbein schwingen

Beitrag von Maedhros »

Zählt Moshpit als Tanzen?
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4145
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Listenwahn 90 - Die geilsten Grooves: Diese Rock/Metalsongs lassen Dich Dein Tanzbein schwingen

Beitrag von Master_of_Insanity »

Maedhros hat geschrieben: 13.03.2023 07:30 Zählt Moshpit als Tanzen?
Gegenfrage: Schwingst du im Moshpit das Tanzbein?
You cannot kill, what doesn't die! Take this, motherfuckers!
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Listenwahn 90 - Die geilsten Grooves: Diese Rock/Metalsongs lassen Dich Dein Tanzbein schwingen

Beitrag von Maedhros »

Master_of_Insanity hat geschrieben: 13.03.2023 07:33
Maedhros hat geschrieben: 13.03.2023 07:30 Zählt Moshpit als Tanzen?
Gegenfrage: Schwingst du im Moshpit das Tanzbein?
Da ich nie das Tanzbein schwinge, kann ich das nicht beurteilen. Muss ich wohl noch überlegen, ich glaube, manchmal schwinge ich bei Musik zumindest mit der Hüfte.
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5372
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Listenwahn 90 - Die geilsten Grooves: Diese Rock/Metalsongs lassen Dich Dein Tanzbein schwingen

Beitrag von acore »

Zuerst wollte ich was von Russ Ballard nehmen (Your Time Is Gonna Come), aber dann ist mir ein wesentlich passenderes Lied eingefallen, mein Weckton heute Morgen:

Van Halen - Why Can't This Be Love
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4580
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Listenwahn 90 - Die geilsten Grooves: Diese Rock/Metalsongs lassen Dich Dein Tanzbein schwingen

Beitrag von wolverin »

Normalerweise ist ja mein Motto "wer tanzt hat nur kein Geld zum saufen".
Aber bei welchem Song ich immer gerne zugesehen habe, wenn in der Zappelbude das Tanzbein geschwungen wurde (und ich hatte glaube schon mal mitgeschwungen):

Slayer -Expendable Youth :D
Zuletzt geändert von wolverin am 13.03.2023 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 90 - Die geilsten Grooves: Diese Rock/Metalsongs lassen Dich Dein Tanzbein schwingen

Beitrag von Thunderforce »

Bin ja eher nicht so'n Tänzer und hab mein Leben lang Musik eigentlich lieber in Ruhe gehört, von daher ist mir die Fragestellung eher fremd, aber wenn eine Band diesem Gefühl am nächsten kommt, dann wohl Samael in der Weltraumphase (also "Passage" bis "Reign of Light").

Da die "Reign of Light" bei Spotify irgendwie verschwunden ist (an sich wäre wohl "On Earth" die richtige Lösung) nehme ich halt das zweitnaheliegendste:

Jupiterian Vibe
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6083
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 90 - Die geilsten Grooves: Diese Rock/Metalsongs lassen Dich Dein Tanzbein schwingen

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

Nüchtern tanze ich nie, nicht-nüchtern auch nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt. Vor 20 Jahren war es eventuell mal anders, da habe ich zu Sachen wie

System of a Down - Sugar

"getanzt". Ansehnlich war es nicht, Spaß gemacht hatte es damals schon. *g*
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Benutzeravatar
churer
Beiträge: 273
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Chur - Schweiz

Re: Listenwahn 90 - Die geilsten Grooves: Diese Rock/Metalsongs lassen Dich Dein Tanzbein schwingen

Beitrag von churer »

"Mein Tanzbein schwingen" kenn' und mach' ich auch nicht, und wenn moshen nicht zählt wüsste ich auch gar nicht wie man zu Rock/Metal tanzt. Aber wenn ich die Luftgitarre raushole und den Rockstar spiele, spricht das schon sehr für den Song, der gerade läuft. Wenn das akzeptiert wird, dann:

Twisted Sister - We're not gonna take it

Totgedudelt? ja... trotzdem ein 10/10 Song? ja :)
Zuletzt geändert von churer am 14.03.2023 08:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Listenwahn 90 - Die geilsten Grooves: Diese Rock/Metalsongs lassen Dich Dein Tanzbein schwingen

Beitrag von metalbart »

Wessen Metal Bein sich zum Tanzen regt wird in der Wacken Hölle abgesägt :D
Ne mir fällt da echt nix ein ausser so schmieriger Pirate Kram oder so?
Zuletzt geändert von metalbart am 13.03.2023 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Listenwahn 90 - Die geilsten Grooves: Diese Rock/Metalsongs lassen Dich Dein Tanzbein schwingen

Beitrag von Hyronimus »

Unser Hochzeitstanz war eine Rumba zu „More than Words“ von Extreme. Den nehme ich natürlich :)
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10695
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 90 - Die geilsten Grooves: Diese Rock/Metalsongs lassen Dich Dein Tanzbein schwingen

Beitrag von Feindin »

Da draußen auf der Festivalwiese hab ich mich schon mal dabei erwischt, zu Sachen wie den Dropkick Murphys o.ä. bei nem Bier ausgelassen mitgewippt zu haben.

Daheim und in meiner Sammlung kommt wohl
Black Star Riders - Another State Of Grace
dem am nächsten.
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Antworten