Listenwahn 90 - Die geilsten Grooves: Diese Rock/Metalsongs lassen Dich Dein Tanzbein schwingen

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13926
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Listenwahn 90 - Die geilsten Grooves: Diese Rock/Metalsongs lassen Dich Dein Tanzbein schwingen

Beitrag von Rotstift »

Alphex hat geschrieben: 13.03.2023 21:43 Gun - Word Up
*hoch@Daumen*
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 4352
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Listenwahn 90 - Die geilsten Grooves: Diese Rock/Metalsongs lassen Dich Dein Tanzbein schwingen

Beitrag von gunto »

Mir kommen da vor allem Assoziationen zu dieser Gothic Metal - Phase aus den 90ern.

Und weil der Song IMO gut passt und ich das zugehörige Album eigentlich immer noch ganz gute finde (Auch wenn es eher unwahrscheinlich ist, dass ich es in irgendeinem anderen Kontext nochmal erwähnen würde...):

Cemetary - Last Transmission
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Listenwahn 90 - Die geilsten Grooves: Diese Rock/Metalsongs lassen Dich Dein Tanzbein schwingen

Beitrag von Maedhros »

Mausepeter hat geschrieben: 13.03.2023 22:06 Ach komm ey, den ganzen Tag drüber nachgedacht, aber am Ende ist es doch:

Papa Roach - Last Resort

Prollig? Aber hallo. Totgespielt? Yes, Sir! Von Maiden geklaut? Check. Verbinde ich damit x durchgeschwitzte Shirts und jedes Mal eine verdammt gute Zeit? Aber sowas von!
Das Album hatte ich damals gebrannt und wahrscheinlich seit fast 20 Jahren nicht mehr gehört. Letztens mal auf Youtube durchgehört und überrascht, wie gut das heute noch für mich funktioniert.
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
Stormrider
Beiträge: 3224
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: astral plains
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 90 - Die geilsten Grooves: Diese Rock/Metalsongs lassen Dich Dein Tanzbein schwingen

Beitrag von Stormrider »

Wenn schon "Word Up" dann doch bitte das Original. :D
greetings
- Stormrider

Dimebag666 hat geschrieben:
"7 Flaschen sind kein Sixpack."

If you believe "your" religion is worth killing for, do us a favor and use the first bullet for yourself!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Listenwahn 90 - Die geilsten Grooves: Diese Rock/Metalsongs lassen Dich Dein Tanzbein schwingen

Beitrag von TMW316 »

Mich wundert auch, dass ein paar Bands noch nicht genannt wurden wie
Spoiler:
Korn, Limp Bizkit, Marilyn Manson, Sepultura, Soulfly und der ganze 90er Groove Kram ist hier fast noch gar nicht vertreten.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Listenwahn 90 - Die geilsten Grooves: Diese Rock/Metalsongs lassen Dich Dein Tanzbein schwingen

Beitrag von Alphex »

Stormrider hat geschrieben: 14.03.2023 09:27 Wenn schon "Word Up" dann doch bitte das Original. :D
Passt halt nicht zur Threadfrage.

Papa Roach finde ich insgesamt unterschätzt. Die haben wirklich gute Songs und über die Jahre hinweg, im Gegensatz zu so manch anderer "der Hype ist vorbei, die Band auch"-Kapelle auch einfach immer weiter Alben gemacht.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5372
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Listenwahn 90 - Die geilsten Grooves: Diese Rock/Metalsongs lassen Dich Dein Tanzbein schwingen

Beitrag von acore »

monochrom hat geschrieben: 13.03.2023 17:13 Wer wissen will, wie es derzeit auf meinen Partys zugeht: mein Benutzername ist monochrom30, die Playlists sind öffentlich.
"Volle Möhre Party" im Homeoffice!

Warum gibt es eigentlich keinen Sammelthread für inspirierende Spotify Playlists?
Benutzeravatar
Nahemah
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4086
Registriert: 12.10.2009 07:25
Wohnort: Hollywoo

Re: Listenwahn 90 - Die geilsten Grooves: Diese Rock/Metalsongs lassen Dich Dein Tanzbein schwingen

Beitrag von Nahemah »

*auch mal wieder mitmach*

Da gibts ja wirklich eine ganze Menge an in Frage kommenden Sachen, einige wurden ja schon genannt. Zu Tiger Army, Dropkick Murphys oder den Street Dogs lässt sich zum Beispiel immer gut zappeln.
Ich nehm aber den hier:

Rob Zombie - Superbeast
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 90 - Die geilsten Grooves: Diese Rock/Metalsongs lassen Dich Dein Tanzbein schwingen

Beitrag von Thunderforce »

Thunderforce hat geschrieben: 13.03.2023 08:08 Bin ja eher nicht so'n Tänzer und hab mein Leben lang Musik eigentlich lieber in Ruhe gehört, von daher ist mir die Fragestellung eher fremd, aber wenn eine Band diesem Gefühl am nächsten kommt, dann wohl Samael in der Weltraumphase (also "Passage" bis "Reign of Light").

Da die "Reign of Light" bei Spotify irgendwie verschwunden ist (an sich wäre wohl "On Earth" die richtige Lösung) nehme ich halt das zweitnaheliegendste:

Jupiterian Vibe

Nachdem ich gerade die "Eternal" laufen habe, ändere ich den Song nochmal in "I" um.
*erwähn, obwohl bereits passiert sei* *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5205
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: Listenwahn 90 - Die geilsten Grooves: Diese Rock/Metalsongs lassen Dich Dein Tanzbein schwingen

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

Slough Feg - Hiberno-Latin Invasion
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 3301
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Listenwahn 90 - Die geilsten Grooves: Diese Rock/Metalsongs lassen Dich Dein Tanzbein schwingen

Beitrag von tigerarmy »

früher war ich auch überhaupt kein Tänzer, aber in der Zwischenzeit bin ich zu einer wahren Elfe gereift :engel:

Song zum abzappeln:
TOM JONES - Resurrection shuffle

falls es zu wenig Rock sein sollte, bitte Bescheid geben, dann muss ich nochmal überlegen.
Benutzeravatar
Thomas L
Beiträge: 927
Registriert: 06.03.2012 11:01

Re: Listenwahn 90 - Die geilsten Grooves: Diese Rock/Metalsongs lassen Dich Dein Tanzbein schwingen

Beitrag von Thomas L »

Slayer - Skeletons Of Society
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 90 - Die geilsten Grooves: Diese Rock/Metalsongs lassen Dich Dein Tanzbein schwingen

Beitrag von monochrom »

tigerarmy hat geschrieben: 14.03.2023 18:03 früher war ich auch überhaupt kein Tänzer, aber in der Zwischenzeit bin ich zu einer wahren Elfe gereift :engel:

Song zum abzappeln:
TOM JONES - Resurrection shuffle

falls es zu wenig Rock sein sollte, bitte Bescheid geben, dann muss ich nochmal überlegen.
Quatsch - viel mehr Rock im eigentlichen Sinn geht ja garnicht.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 90 - Die geilsten Grooves: Diese Rock/Metalsongs lassen Dich Dein Tanzbein schwingen

Beitrag von costa »

monochrom hat geschrieben: 14.03.2023 19:31
tigerarmy hat geschrieben: 14.03.2023 18:03 früher war ich auch überhaupt kein Tänzer, aber in der Zwischenzeit bin ich zu einer wahren Elfe gereift :engel:

Song zum abzappeln:
TOM JONES - Resurrection shuffle

falls es zu wenig Rock sein sollte, bitte Bescheid geben, dann muss ich nochmal überlegen.
Quatsch - viel mehr Rock im eigentlichen Sinn geht ja garnicht.
Tom Jones ist am meisten Rock im eigentlichen Sinne?
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
moshpitdrama
Beiträge: 1141
Registriert: 08.07.2011 15:48

Re: Listenwahn 90 - Die geilsten Grooves: Diese Rock/Metalsongs lassen Dich Dein Tanzbein schwingen

Beitrag von moshpitdrama »

Auf jeden Fall gut gecovert. Das hat Tom Jones in seiner Karriere stets hervorragend verstanden...
Antworten