FORUMSPOLL 2022 - Die Ergebnisse

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11128
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: FORUMSPOLL 2022 - Die Ergebnisse

Beitrag von Porcupine »

Defeated Hero hat geschrieben: 27.02.2023 14:41
Porcupine hat geschrieben: 27.02.2023 14:32Den Thread zu dem Album hab ich gelesen und vor einigen Wochen aus Neugier mal reingehört. Also einen Song. Und den auch nicht ganz.
Die meinen das mit dem Gesang tatsächlich ernst, oder? :?
Weil der Deutsch ist, oder wie jetzt? :kratz:
Schon auch die Texte selbst. Hamburger Sonderschule, aggressiv vorgetragen. Als Parodie wär's vielleicht ganz witzig, aber so macht mich das etwas ratlos. Fremdscham pur in meinen Ohren.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: FORUMSPOLL 2022 - Die Ergebnisse

Beitrag von costa »

Ich bin ja auch kein Fjort-Fan aber das hat hinten und vorne nix mit Parodie zu tun.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: FORUMSPOLL 2022 - Die Ergebnisse

Beitrag von Defeated Hero »

Verstehe jetzt gerade auch nicht, was der Sinn und Zweck dieser Beiträge sein soll :ka:
Dead_Guy
Beiträge: 4664
Registriert: 17.07.2021 21:25

Re: FORUMSPOLL 2022 - Die Ergebnisse

Beitrag von Dead_Guy »

Er findet die Texte Scheiße, das verstehe zumindest ich
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: FORUMSPOLL 2022 - Die Ergebnisse

Beitrag von Quertreiber »

Defeated Hero hat geschrieben: 27.02.2023 19:10 Verstehe jetzt gerade auch nicht, was der Sinn und Zweck dieser Beiträge sein soll :ka:
Menno ist intellektuell überfordert :D
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: FORUMSPOLL 2022 - Die Ergebnisse

Beitrag von costa »

Dead_Guy hat geschrieben: 27.02.2023 19:57 Er findet die Texte Scheiße, das verstehe zumindest ich
Und den Gesang. :D
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13932
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: FORUMSPOLL 2022 - Die Ergebnisse

Beitrag von Rotstift »

Diese Art Musik und Texte wandelt mMn auf einem schmalen Grat zwischen "echt tief" und "ungewollt komisch". Ich kann schon nachvollziehen, dass man das toll findet, aber ich bin da auch eher im "Thrice auf Deutsch für Arme"-Camp.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: FORUMSPOLL 2022 - Die Ergebnisse

Beitrag von TMW316 »

Das hört sich halt an wie eine Post-Black Metal Version von Blumfeld. :D
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10342
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: FORUMSPOLL 2022 - Die Ergebnisse

Beitrag von playloud308 »

Ich kann da schon nachvollziehen. Musik finde ich super, aber den Gesang finde ich auch sehr gewöhnungsbedürftigt. Normalerweise habe ich mit solch einem Gesang keine Probleme.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6302
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: FORUMSPOLL 2022 - Die Ergebnisse

Beitrag von Alphex »

Rotstift hat geschrieben: 27.02.2023 21:12 Diese Art Musik und Texte wandelt mMn auf einem schmalen Grat zwischen "echt tief" und "ungewollt komisch". Ich kann schon nachvollziehen, dass man das toll findet, aber ich bin da auch eher im "Thrice auf Deutsch für Arme"-Camp.
Zumindest das was ich von Thrice kenne hat da gesanglich aber keinerlei Ähnlichkeiten.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13932
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: FORUMSPOLL 2022 - Die Ergebnisse

Beitrag von Rotstift »

Alphex hat geschrieben: 27.02.2023 23:03
Rotstift hat geschrieben: 27.02.2023 21:12 Diese Art Musik und Texte wandelt mMn auf einem schmalen Grat zwischen "echt tief" und "ungewollt komisch". Ich kann schon nachvollziehen, dass man das toll findet, aber ich bin da auch eher im "Thrice auf Deutsch für Arme"-Camp.
Zumindest das was ich von Thrice kenne hat da gesanglich aber keinerlei Ähnlichkeiten.
War meine spontane Assoziation, aber das sind nur meine 2 Cents.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27720
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: FORUMSPOLL 2022 - Die Ergebnisse

Beitrag von NegatroN »

Rotstift hat geschrieben: 27.02.2023 21:12Diese Art Musik und Texte wandelt mMn auf einem schmalen Grat zwischen "echt tief" und "ungewollt komisch".
Genau so. Auf Englisch hab ich das Problem eher selten, aber bei deutschen Texten bin ich da auch ziemlich empfindlich. Da kann ich auch gar nicht so genau festmachen, es ist letztlich der Tonfall, der hintergründig von aufgesetzt trennt. Die Texte, die ich da jetzt von Fjort gelesen hab, pendeln dazwischen. An manchen Stellen hab ich aber auch dieses Fremdscham-Gefühl.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25458
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: FORUMSPOLL 2022 - Die Ergebnisse

Beitrag von GoTellSomebody »

Ratatata hat geschrieben: 26.02.2023 15:21
TMW316 hat geschrieben: 26.02.2023 12:04
MetalEschi hat geschrieben: 26.02.2023 11:54 Das ist ja das, was man von The Cult hören will. Von denen will ich doch keinen Heavy Metal, sondern stimmungsvollen Düsterrock, der sie groß gemacht hat.
Ich finde aber, dass sie noch besser sind wenn sie härter sind. Wobei die Choice ist ja auch nicht so hart wie die Beyond, hat aber noch genug Bums! :)
Check mal die "Born into this". Eh so ziemlich das einzige halbwegs brauchbare Album von dieser Gähntruppe.
Äh, wie bitte?
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3009
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: FORUMSPOLL 2022 - Die Ergebnisse

Beitrag von Ratatata »

GoTellSomebody hat geschrieben: 28.02.2023 08:44 Äh, wie bitte?
Jo, liest sich wahrscheinlich wieder etwas flapsig. Aber ich claime da wie immer keinerlei Allgemeingültigkeit.
Ich musste mir mal wegen einer Dame alle Scheiben von denen durchhören.
Was ich dann auch mehrfach getan habe.
Auf mich wirkt da sehr, sehr vieles etwas arg konstruiert, kalt und steif.
Da groovt nix, da fehlt mir das Organische, das Charisma, die Intensität.
Und dann ist da Astbury. So sehr ich seine Stimme grundsätzlich auch mag, so unispiriert finde ich leider sehr oft seinen Gesang.
Das ständige Wiederholen von Phrasen und Strophen (und nein, ich meine nicht die Refrains), das teils eher Gelangweilte in der Stimme.
Irgendwie klingt das bei ihm für mich oft wie ein Freitagabend-Jam als Pflichtübung, bevor es auf die Rolle geht.
Der Dame habe ich dann übrigens gesagt, dass die Songs ganz nett, aber irgendwie unfertig klingen.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: FORUMSPOLL 2022 - Die Ergebnisse

Beitrag von Susi666 »

Ratatata hat geschrieben: 28.02.2023 20:29
GoTellSomebody hat geschrieben: 28.02.2023 08:44 Äh, wie bitte?
Ich musste mir mal wegen einer Dame alle Scheiben von denen durchhören.
Da waren offensichtlich die 80er Alben "Love", "Electric" und "Sonic Tempel" (die einzigen, die ich kenne und damals abgefeiert habe...) nicht dabei... :D
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Antworten