FORUMSPOLL 2022 - Die Ergebnisse

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3048
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: FORUMSPOLL 2022 - Die Ergebnisse

Beitrag von Ratatata »

Susi666 hat geschrieben: 28.02.2023 20:41
Ratatata hat geschrieben: 28.02.2023 20:29
GoTellSomebody hat geschrieben: 28.02.2023 08:44 Äh, wie bitte?
Ich musste mir mal wegen einer Dame alle Scheiben von denen durchhören.
Da waren offensichtlich die 80er Alben "Love", "Electric" und "Sonic Tempel" (die einzigen, die ich kenne und damals abgefeiert habe...) nicht dabei... :D
Doch, doch. Love und Sonic Temple waren, glaube ich, sogar ihre Faves. Dafür konnte sie mit den Fields und Danzig nix anfangen. Gibt schon seltsame Menschen. *g*
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9193
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: FORUMSPOLL 2022 - Die Ergebnisse

Beitrag von Susi666 »

Mit den Fields nix anfangen können... Das ist tatsächlich nicht nachvollziehbar!
:D
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14575
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: FORUMSPOLL 2022 - Die Ergebnisse

Beitrag von Hyronimus »

NegatroN hat geschrieben: 25.02.2023 08:56 Dass außer mir nur noch einer die Press Club im Poll hatte, stinkt zum Himmel.
Feines Teil. Hätte auf jeden Fall Chancen auf meinen Poll gehabt, wenn ich die rechtzeitig gehört hätte.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Engelskrieger74
Beiträge: 666
Registriert: 13.01.2014 21:35

Re: FORUMSPOLL 2022 - Die Ergebnisse

Beitrag von Engelskrieger74 »

Hyronimus hat geschrieben: 01.03.2023 16:49
NegatroN hat geschrieben: 25.02.2023 08:56 Dass außer mir nur noch einer die Press Club im Poll hatte, stinkt zum Himmel.
Feines Teil. Hätte auf jeden Fall Chancen auf meinen Poll gehabt, wenn ich die rechtzeitig gehört hätte.
Ich hab die neuePRESS CLUB auch zu spät entdeckt. Das Album ist großartig, punkig, energetisch, heavy, manchmal melancholisch, grandiose Texte. Es wäre for sure in meinen TOP 10 gewesen.
So ganz verstehe ich auch nicht, dass in einem Poll, der von BRUTUS angeführt wird, PRESS CLUB eigentlich gar nicht auftaucht. Aber die Verteilung von Ruhm war ja noch nie gerecht....
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27784
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: FORUMSPOLL 2022 - Die Ergebnisse

Beitrag von NegatroN »

Engelskrieger74 hat geschrieben: 09.03.2023 10:45So ganz verstehe ich auch nicht, dass in einem Poll, der von BRUTUS angeführt wird, PRESS CLUB eigentlich gar nicht auftaucht. Aber die Verteilung von Ruhm war ja noch nie gerecht....
Das ist auch so ein bisschen mein Punkt. Die beiden Bands machen nicht dasselbe, sprechen aber bei mir sehr ähnliche Rezeptoren an. Dass die einen gewinnen und die anderen quasi nicht stattfinden, hat mich deswegen auch sehr verblüfft.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19868
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: FORUMSPOLL 2022 - Die Ergebnisse

Beitrag von Apparition »

NegatroN hat geschrieben: 09.03.2023 10:51
Engelskrieger74 hat geschrieben: 09.03.2023 10:45So ganz verstehe ich auch nicht, dass in einem Poll, der von BRUTUS angeführt wird, PRESS CLUB eigentlich gar nicht auftaucht. Aber die Verteilung von Ruhm war ja noch nie gerecht....
Das ist auch so ein bisschen mein Punkt. Die beiden Bands machen nicht dasselbe, sprechen aber bei mir sehr ähnliche Rezeptoren an. Dass die einen gewinnen und die anderen quasi nicht stattfinden, hat mich deswegen auch sehr verblüfft.
Press Club muss man finden oder darauf gestoßen werden, an Brutus kommt man quasi nicht vorbei, wenn man entsprechende Musikmedien verfogt. Von Press Club weiss ich nur, weil ich hier und nebenan davon gelesen habe. Das spielt schon eine Rolle, denke ich. Eventuell liegt es aber auch genau daran, dass beide eine ähnliche Zielgruppe haben. Prinzipiell sprechen mich PC auch an, aber sie haben mit Brutus dieses Jahr einen Platzhirsch vor der Nase, der die Messlatte verdammt hoch gelegt hat. Wenn man da nicht mit kommt (und das tun sie m.E. eben nicht ganz), geht man in der Wahrnehmung schnell unter.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12993
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: FORUMSPOLL 2022 - Die Ergebnisse

Beitrag von MetalEschi »

Mich erstaunt das Feedback, das Brutus bekommen auch etwas, auch wenn sie es natürlich völlig verdient haben. Denn eigentlich ist das, was sie machen, ja kein Metal, sondern eine Art Post Hardcore, unabhängig von der Genrebezeichnung aber in jedem Fall ein Stil, der es gerade im traditionellen Sektor schon immer schwer hatte. Da sie im Grunde aber auch die Merkmale dieser Musik voll bedienen und nach meinem Gefühl stilistisch gar nicht so viel anders machen, als andere Bands aus dem Bereich, scheinen sie auf einer Ebene, vielleicht der emotionalen, evtl auch der kompositorischen, einen Qualitätsstandard zu besitzen, der sie von anderen Bands abhebt.
Die Reaktionen auf Press Club hingegen sind szeneübergreifend eher normal. Sprich: Sie finden hier halt nicht statt, wie der ganze Rest dieses musikalischen Bereichs.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27784
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: FORUMSPOLL 2022 - Die Ergebnisse

Beitrag von NegatroN »

MetalEschi hat geschrieben: 09.03.2023 12:49 Mich erstaunt das Feedback, das Brutus bekommen auch etwas, auch wenn sie es natürlich völlig verdient haben. Denn eigentlich ist das, was sie machen, ja kein Metal, sondern eine Art Post Hardcore, unabhängig von der Genrebezeichnung aber in jedem Fall ein Stil, der es gerade im traditionellen Sektor schon immer schwer hatte. Da sie im Grunde aber auch die Merkmale dieser Musik voll bedienen und nach meinem Gefühl stilistisch gar nicht so viel anders machen, als andere Bands aus dem Bereich, scheinen sie auf einer Ebene, vielleicht der emotionalen, evtl auch der kompositorischen, einen Qualitätsstandard zu besitzen, der sie von anderen Bands abhebt.
Die Reaktionen auf Press Club hingegen sind szeneübergreifend eher normal. Sprich: Sie finden hier halt nicht statt, wie der ganze Rest dieses musikalischen Bereichs.
So herum ergibt es für mich jedenfalls eher Sinn.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14575
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: FORUMSPOLL 2022 - Die Ergebnisse

Beitrag von Hyronimus »

Komischerweise gehen Brutus ziemlich an mir vorbei, obwohl ich nachvollziehen kann, wieso man die super findet. Die neue Press Club kann ich dagegen in Dauerrotation hören - irgendwie haben die so einen 90er-Vibe, der mich komplett abholt.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19868
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: FORUMSPOLL 2022 - Die Ergebnisse

Beitrag von Apparition »

MetalEschi hat geschrieben: 09.03.2023 12:49 Mich erstaunt das Feedback, das Brutus bekommen auch etwas, auch wenn sie es natürlich völlig verdient haben. Denn eigentlich ist das, was sie machen, ja kein Metal, sondern eine Art Post Hardcore, unabhängig von der Genrebezeichnung aber in jedem Fall ein Stil, der es gerade im traditionellen Sektor schon immer schwer hatte. Da sie im Grunde aber auch die Merkmale dieser Musik voll bedienen und nach meinem Gefühl stilistisch gar nicht so viel anders machen, als andere Bands aus dem Bereich, scheinen sie auf einer Ebene, vielleicht der emotionalen, evtl auch der kompositorischen, einen Qualitätsstandard zu besitzen, der sie von anderen Bands abhebt.
Die Reaktionen auf Press Club hingegen sind szeneübergreifend eher normal. Sprich: Sie finden hier halt nicht statt, wie der ganze Rest dieses musikalischen Bereichs.
Neulich in Dortmund war das Publikum ziemlich gemischt. Ich würde auch sagen, dass das Crossoverpotenzial von Brutus größer ist als das von Press Club, u.a. in Richtung Metal. Für dieses Forum würde ich das aber nicht als Erklärung gelten lassen, hier ist Metal inzwischen ja selbst fast ein Randphänomen. *g*

Dass sie auf der kompositorischen und emotionalen Ebene mehr zu bieten haben, sehe ich aber wie gesagt auch so.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27784
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: FORUMSPOLL 2022 - Die Ergebnisse

Beitrag von NegatroN »

Brutus hat auf alle Fälle eine Schnittmenge zu Metal, Press Club haben die nicht. Die haben auch selber keinerlei Bezug zu Metal, die stehen sehr klar im Punk.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: FORUMSPOLL 2022 - Die Ergebnisse

Beitrag von metalbart »

Press Club sind halt Teil der großen neuen Rock Down Under Szene, da kommt hier auch relativ wenig an.
Wenn man mal bei der Visions schaut, die featuren die schon ordentlich. King Gizzard zb. spielen auch vor zig tausenden ohne dass das groß bemerkt würde.
Bei Press Club war ich nach der late teen irgendwie raus, hatte mich ein bisschen sattgehört.
Engelskrieger74
Beiträge: 666
Registriert: 13.01.2014 21:35

Re: FORUMSPOLL 2022 - Die Ergebnisse

Beitrag von Engelskrieger74 »

Gefeatured werden Press Club auch im Ox.

Ich kann die hier benannten Gründe durchaus weitgehend nachvollziehen, wobei ich keine Qualitätslücke zu Brutus sehe und es weniger an der Punk-Ausrichtung liegt, da Pascow ja auch Punk machen und hoch im Poll gelandet sind und landen werden.

Aber in Bezug auf die Beliebtheit im Forum denke ich, dass es vor allem daran liegt, dass Brutus einen eigenen Thread im Alternativ-Forum haben, während Press Club zwar ier und da erwähnt werden, aber halt keinen eigenen Thread hier 2022 hatten (wenn ich richtig informiert bin). Deaf Radio wären z.B. ohne Thread auch nie in den Poll gekommen.
Dead_Guy
Beiträge: 4738
Registriert: 17.07.2021 21:25

Re: FORUMSPOLL 2022 - Die Ergebnisse

Beitrag von Dead_Guy »

Press Club hatten auch ein Interview im Konkurrenzblatt
Bei mir war es am Ende der Zeitfaktor.
Chris777
Beiträge: 3439
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: FORUMSPOLL 2022 - Die Ergebnisse

Beitrag von Chris777 »

Press Club sind auch an mir total vorbei gegangen. Hätte ich das im Forum nicht gelesen, würde ich die Band auch weiter - sehr wahrscheinlich nicht kennen.
Antworten