Harte Zeiten, harte Musik - unsere neue Website ist da!

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
ziagg
Beiträge: 294
Registriert: 30.01.2011 07:47

Re: Harte Zeiten, harte Musik - unsere neue Website ist da!

Beitrag von ziagg »

RH Ronny hat geschrieben: 02.03.2023 16:16 Seid ihr denn als Abonennten eingeloggt? Ohne Anmeldung lässt sich nur die Vorschauversion ansehen und die ist "blurry".
:klatsch:

Das hatte ich jetzt gar nicht gesehen, dass ich mich unterm epaper-Link auch noch anmelden musste. Jetzt geht's.
NOW a warning?!?
reissdorf
Beiträge: 823
Registriert: 23.01.2009 02:50
Wohnort: Gibt es doch

Re: Harte Zeiten, harte Musik - unsere neue Website ist da!

Beitrag von reissdorf »

Gerne hätte ich in der Vergangenen halben Stunde ein RH-Abo abgeschlossen, leider gab es immer die Fehlermeldung:
Da ist irgendwas schiefgelaufen, versuchen Sie es erneut.

Hoffe, dass ich ein Einzelfall bin und Euch nicht schon etliche Neuabonenten abhanden gekommen sind.
Achso, Problem tritt im Shop sowohl bei Neuregistrierung, als auch über den Gastzugang auf.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12934
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Harte Zeiten, harte Musik - unsere neue Website ist da!

Beitrag von MetalEschi »

reissdorf hat geschrieben: 16.03.2023 18:23 Gerne hätte ich in der Vergangenen halben Stunde ein RH-Abo abgeschlossen, leider gab es immer die Fehlermeldung:
Da ist irgendwas schiefgelaufen, versuchen Sie es erneut.

Hoffe, dass ich ein Einzelfall bin und Euch nicht schon etliche Neuabonenten abhanden gekommen sind.
Achso, Problem tritt im Shop sowohl bei Neuregistrierung, als auch über den Gastzugang auf.
Ich hab zwar nur ein einzelnes Heft gekauft, aber die Fehlermeldung hatte ich übers Handy auch, allerdings nur über den Gastzugang. Nach einer Neuregistrierung hat es dann funktioniert.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
RH Ronny
Moderator
Moderator
Beiträge: 136
Registriert: 18.11.2013 15:20

Re: Harte Zeiten, harte Musik - unsere neue Website ist da!

Beitrag von RH Ronny »

reissdorf hat geschrieben: 16.03.2023 18:23 Gerne hätte ich in der Vergangenen halben Stunde ein RH-Abo abgeschlossen, leider gab es immer die Fehlermeldung:
Da ist irgendwas schiefgelaufen, versuchen Sie es erneut.

Hoffe, dass ich ein Einzelfall bin und Euch nicht schon etliche Neuabonenten abhanden gekommen sind.
Achso, Problem tritt im Shop sowohl bei Neuregistrierung, als auch über den Gastzugang auf.
Willst du es nochmal probieren? Hacky hat es gerade getestet und bei ihm hat es funktioniert. Falls es wieder nicht klappt, beschreibe das Problem bitte genau in einer Mail an hacky@rockhard.de
reissdorf
Beiträge: 823
Registriert: 23.01.2009 02:50
Wohnort: Gibt es doch

Re: Harte Zeiten, harte Musik - unsere neue Website ist da!

Beitrag von reissdorf »

Dank Dir für die Antwort. Habe es nun noch einige Male probiert. Sowohl am PC, wie auch am Tablett. Ergebniss bleibt gleich.
Mail an hacky ist raus. Aber bitte keinen Stress und erstmal das Wochenende genießen.
Benutzeravatar
RH Ronny
Moderator
Moderator
Beiträge: 136
Registriert: 18.11.2013 15:20

Re: Harte Zeiten, harte Musik - unsere neue Website ist da!

Beitrag von RH Ronny »

reissdorf hat geschrieben: 17.03.2023 17:43 Dank Dir für die Antwort. Habe es nun noch einige Male probiert. Sowohl am PC, wie auch am Tablett. Ergebniss bleibt gleich.
Mail an hacky ist raus. Aber bitte keinen Stress und erstmal das Wochenende genießen.
Wie ich hörte, konnte Hacky dir helfen. Falls noch jemand Probleme haben soll, kann er sich diese Woche an jana@rockhard.de wenden. Hacky ist ab nächste Woche wieder im Einsatz :)
hellnation
Beiträge: 76
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: hellnation

Re: Harte Zeiten, harte Musik - unsere neue Website ist da!

Beitrag von hellnation »

So, ich lese die neue Ausgabe als E-paper.
Bis auf Kleinigkeiten funktioniert es prima :prost: .
Was ich vermisse, ist eine Offline Möglichkeit.
Für unterwegs, wo ich kein Internet habe.
Geht da was?
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1106
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: Harte Zeiten, harte Musik - unsere neue Website ist da!

Beitrag von astr0naut »

Kleiner Hinweis zur Datenaufbereitung des Magazins für die Webansicht: zur Zeit ist da alles noch in CMYK (wahrscheinlich aus dem Print-Workflow einfach exportiert) - was man an der verfälschten Farbtönen sieht (magenta- bzw. cyyan-stichig). Schöner (anzusehen) wäre es, wenn die Dateien mit einem entsprechenden Farbprofil in RGB gewandelt würden. :prost:
Ein Beispiel unschöner Hautfärbung ;) https://ibb.co/4RtZ8Fq
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Harte Zeiten, harte Musik - unsere neue Website ist da!

Beitrag von Shadowrunner92 »

Die App gefällt mir grundsätzlich gut in der neuen Form, merkt sich allerdings meinen Login nie. Und irgendwie kooperiert die App auch nicht mit dem Google-Passwort-Manager, so dass ich das sichere, nicht merkbare Passwort jedes Mal raussuchen und copy-pasten muss. Das ist etwas ungünstig.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
zecka
Beiträge: 1
Registriert: 28.10.2010 17:03

Re: Harte Zeiten, harte Musik - unsere neue Website ist da!

Beitrag von zecka »

Ein Dank für das neue E-Paper!

Wow, ich war schon lange nicht mehr im Forum - merke ich gerade - möchte aber die neuen Features im Zuge eures E-Paper Launches hervorheben und loben :-)

Also hiermit: Ein Lob!

Ich bin ja seit Jahren Abonnent und erfreue mich an dem gemütlichen Lesen eures Magazins. Jetzt auch noch (vor allem unterwegs) als Appversiopn inkl. gut gemachter Vorlesefunktion UND im Browser eine coole Archivfunktion, das gefällt mir und lässt mich weiterhin fest am Abo halten.
Da man sonst meist nur im Anlassfall negative Kritik posted, hiermit ein "Appreciation Post".

Keep on rocking!
LG aus Wien
Antworten