KW 5-DEI

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4578
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: KW 5-DEI

Beitrag von wolverin »

Guten Morgen.

Da wollte ich jetzt hier mal was frühstücken, aber es gibt nur Meisenknödel und Klabusterbeeren. :sick:
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18669
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: KW 5-DEI

Beitrag von DerHorst »

Moin zusammen :)

Eben ist ein Schwarm Zugvögel über mich hinweggeflogen. FRÜHLING! :pommes:
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12934
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: KW 5-DEI

Beitrag von MetalEschi »

Ist der Februar krachend kalt
Kommt der Frühling bald
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2961
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: KW 5-DEI

Beitrag von Leviathane »

Bredel hat geschrieben: 02.02.2023 08:50 In TUMS ist eigentlich nur Calciumcarbonat als Wirkstoff drin. Und übertreiben sollte man es mit der Einnahme auch nicht, sonst drohen je nach Vorerkrankungen und täglicher Dosis (z.B. bei längerfristiger mehrfacher täglicher Einnahme) auch bei TUMS gesundheitliche Probleme...
Danke für den Hinweis. Am liebsten würde ich natürlich gar nichts nehmen. Allerdings wird Sodbrennen bei mir nicht mehr weggehen und so ist TUMS (oder auch Riopan) immer noch die bessere Alternative zu Panto- oder Omeprazol.
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2961
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: KW 5-DEI

Beitrag von Leviathane »

MetalEschi hat geschrieben: 04.02.2023 11:14 Ist der Februar krachend kalt
Kommt der Frühling bald
Naja, dann wird es wohl noch dauern, bis der Frühling kommt. Die von den Medien vor zwei Wochen angekündigte Russenpeitsche hat sich nicht ja nicht blicken lassen.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12934
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: KW 5-DEI

Beitrag von MetalEschi »

Nächste Woche wird es ja trotzdem deutlich kälter, das zählt auch. Teils minus 15 Grad in den Nächten. Und da der Polarwirbel gerade zusammenbricht, ist im weiteren Verlauf die arktische Kaltluft nicht ausgeschlossen.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: KW 5-DEI

Beitrag von LordVader »

Hyronimus hat geschrieben: 01.02.2023 17:15
LordVader hat geschrieben: 01.02.2023 16:59
Hyronimus hat geschrieben: 01.02.2023 08:53 *lol* @ Amazon: „Ihr Paket wurde unterwegs beschädigt, es wurde daher zurückgesendet. Sie bekommen eine Erstattung, sobald wir die Rücksendung erhalten haben.“ Klar, ich warte auf meine Rückerstattung, weil ihr nicht liefern könnt. Ich weiß schon, wieso ich nur noch in Notfällen bei dem Saftladen bestelle.

*tee*


Das hatten wir auch einmal… war aber letztlich problemlos. Wir haben es direkt neu bestellt, war dann am nächsten Tag da und auch das defekte Paket wurde erstattet.

Ich vermute mal, dass da bewußt keine Automatismen greifen um den Zustellern keinen Freibrief auszustellen, bzw. den Verwaltungsaufwand niedriger zu halten. Weiterhin vermute ich, dass das bei Unfällen der Lieferfahrzeuge greift, denn da wird die Ladung versicherungstechnisch/rechtlich (allein auch wegen Gewährleistung auf eben diese Ware) höchstwahrscheinlich komplett als „defekt“ bzw „Rückläufer“ eingestuft werden und eben nicht mehr als Neuware gelten…
Das sollte aber nicht auf dem Rücken der Kunden ausgetragen werden, die a) die Ware nicht bekommen und b) dafür auch noch über mehrere Wochen in Vorleistung gehen, bis Amazon die von Ihnen selbst zurückgesendete Ware erhalten hat. AFAIK liegt die Verantwortung auf dem Versandweg allein beim Verkäufer, aber Amazon scheint das ja zumindest teilweise umzudrehen - was passiert nämlich, wenn sie den nie zugestellten Rückläufer nicht bekommen?
Also bei mir hat das keine drei Tage gedauert bis das zurückgebracht war :ka:
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2961
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: KW 5-DEI

Beitrag von Leviathane »

MetalEschi hat geschrieben: 04.02.2023 11:25 Nächste Woche wird es ja trotzdem deutlich kälter, das zählt auch. Teils minus 15 Grad in den Nächten. Und da der Polarwirbel gerade zusammenbricht, ist im weiteren Verlauf die arktische Kaltluft nicht ausgeschlossen.
Ja, ja der Polarwirbel. Wird ja schon seit 2 Wochen drüber berichtet, das uns da u.U. "The Day after Tomorrow" droht. Auf solche Vorhersagen gebe ich nichts.

https://www.merkur.de/deutschland/schne ... 58000.html

Hier im Ruhrgebiet sind in den nächsten Tagen bis zu minus 6 Grad in der Nacht vorgegesagt. Für den Februar als nicht ungewöhnlich.

Nichtsdestoweniger hätte ich nichts dagegen, wenn der Frühling pünktlich oder früher kommt. Hauptsache, wieder mehr Tageslicht.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: KW 5-DEI

Beitrag von Hyronimus »

LordVader hat geschrieben: 04.02.2023 11:27
Hyronimus hat geschrieben: 01.02.2023 17:15
LordVader hat geschrieben: 01.02.2023 16:59
Hyronimus hat geschrieben: 01.02.2023 08:53 *lol* @ Amazon: „Ihr Paket wurde unterwegs beschädigt, es wurde daher zurückgesendet. Sie bekommen eine Erstattung, sobald wir die Rücksendung erhalten haben.“ Klar, ich warte auf meine Rückerstattung, weil ihr nicht liefern könnt. Ich weiß schon, wieso ich nur noch in Notfällen bei dem Saftladen bestelle.

*tee*


Das hatten wir auch einmal… war aber letztlich problemlos. Wir haben es direkt neu bestellt, war dann am nächsten Tag da und auch das defekte Paket wurde erstattet.

Ich vermute mal, dass da bewußt keine Automatismen greifen um den Zustellern keinen Freibrief auszustellen, bzw. den Verwaltungsaufwand niedriger zu halten. Weiterhin vermute ich, dass das bei Unfällen der Lieferfahrzeuge greift, denn da wird die Ladung versicherungstechnisch/rechtlich (allein auch wegen Gewährleistung auf eben diese Ware) höchstwahrscheinlich komplett als „defekt“ bzw „Rückläufer“ eingestuft werden und eben nicht mehr als Neuware gelten…
Das sollte aber nicht auf dem Rücken der Kunden ausgetragen werden, die a) die Ware nicht bekommen und b) dafür auch noch über mehrere Wochen in Vorleistung gehen, bis Amazon die von Ihnen selbst zurückgesendete Ware erhalten hat. AFAIK liegt die Verantwortung auf dem Versandweg allein beim Verkäufer, aber Amazon scheint das ja zumindest teilweise umzudrehen - was passiert nämlich, wenn sie den nie zugestellten Rückläufer nicht bekommen?
Also bei mir hat das keine drei Tage gedauert bis das zurückgebracht war :ka:
Bei mir haben sie die angekündigten 14 Tage voll ausgereizt. Mal schauen, wann die Rückbuchung auf dem Konto ist.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: KW 5-DEI

Beitrag von Hyronimus »

MetalEschi hat geschrieben: 04.02.2023 11:25 Nächste Woche wird es ja trotzdem deutlich kälter, das zählt auch. Teils minus 15 Grad in den Nächten. Und da der Polarwirbel gerade zusammenbricht, ist im weiteren Verlauf die arktische Kaltluft nicht ausgeschlossen.
Aber es sieht zumindest nach Hochdruck aus und es wird nicht dieses nasskalte Ekelwetter, sondern trocken kalt und sonnig :)
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12934
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: KW 5-DEI

Beitrag von MetalEschi »

Hyronimus hat geschrieben: 04.02.2023 15:03
MetalEschi hat geschrieben: 04.02.2023 11:25 Nächste Woche wird es ja trotzdem deutlich kälter, das zählt auch. Teils minus 15 Grad in den Nächten. Und da der Polarwirbel gerade zusammenbricht, ist im weiteren Verlauf die arktische Kaltluft nicht ausgeschlossen.
Aber es sieht zumindest nach Hochdruck aus und es wird nicht dieses nasskalte Ekelwetter, sondern trocken kalt und sonnig :)
Stimmt. Und durch die Februarsonne haben wir tagsüber wohl sogar leichte Plusgrade.
Passt mir gut, bin nächste Woche wieder viel draußen unterwegs für die Arbeit.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18669
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: KW 5-DEI

Beitrag von DerHorst »

Hab ich Sonne gehört? 8)
Antworten