KW 5-DEI

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10695
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: KW 5-DEI

Beitrag von Feindin »

Hyronimus hat geschrieben: 01.02.2023 08:53 *lol* @ Amazon: „Ihr Paket wurde unterwegs beschädigt, es wurde daher zurückgesendet. Sie bekommen eine Erstattung, sobald wir die Rücksendung erhalten haben.“ Klar, ich warte auf meine Rückerstattung, weil ihr nicht liefern könnt. Ich weiß schon, wieso ich nur noch in Notfällen bei dem Saftladen bestelle.

*tee*
Vor allem dann "Eine Ersatzlieferung ist leider nicht möglich"
Aber neu bestellen kann man exakt den selben Artikel schon.
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14517
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: KW 5-DEI

Beitrag von Hyronimus »

Feindin hat geschrieben: 01.02.2023 16:06
Hyronimus hat geschrieben: 01.02.2023 08:53 *lol* @ Amazon: „Ihr Paket wurde unterwegs beschädigt, es wurde daher zurückgesendet. Sie bekommen eine Erstattung, sobald wir die Rücksendung erhalten haben.“ Klar, ich warte auf meine Rückerstattung, weil ihr nicht liefern könnt. Ich weiß schon, wieso ich nur noch in Notfällen bei dem Saftladen bestelle.

*tee*
Vor allem dann "Eine Ersatzlieferung ist leider nicht möglich"
Aber neu bestellen kann man exakt den selben Artikel schon.
Völliger Wahn, was die mittlerweile für einen Kundenservice bieten. Also halt gar keinen :D
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Bredel
Beiträge: 226
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Penzberg

Re: KW 5-DEI

Beitrag von Bredel »

Habe gerade gelesen, dass Frank Hinz gestorben ist. Der hat früher sowohl Wild Side bei Radio Bremen 4 (damals absolutes Pflichtprogramm), als auch hin und wieder Mosh auf RTL zusammen mit Sabina Classen moderiert.

Ich habe ihn mal so um das Jahr 2000 bei einer Veranstaltung getroffen und war etwas verwirrt, weil er nur noch stoppelkurzes Resthaar trug (nicht so wallend langhaarig, wie ich ihn vorher von Konzerten in Bremen und von der Mosh-Moderation her kannte). Aber die Stimme war halt immer noch so prägnant, dass ich sie eigentlich heute noch im Ohr habe...
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: KW 5-DEI

Beitrag von LordVader »

Hyronimus hat geschrieben: 01.02.2023 08:53 *lol* @ Amazon: „Ihr Paket wurde unterwegs beschädigt, es wurde daher zurückgesendet. Sie bekommen eine Erstattung, sobald wir die Rücksendung erhalten haben.“ Klar, ich warte auf meine Rückerstattung, weil ihr nicht liefern könnt. Ich weiß schon, wieso ich nur noch in Notfällen bei dem Saftladen bestelle.

*tee*
Das hatten wir auch einmal… war aber letztlich problemlos. Wir haben es direkt neu bestellt, war dann am nächsten Tag da und auch das defekte Paket wurde erstattet.

Ich vermute mal, dass da bewußt keine Automatismen greifen um den Zustellern keinen Freibrief auszustellen, bzw. den Verwaltungsaufwand niedriger zu halten. Weiterhin vermute ich, dass das bei Unfällen der Lieferfahrzeuge greift, denn da wird die Ladung versicherungstechnisch/rechtlich (allein auch wegen Gewährleistung auf eben diese Ware) höchstwahrscheinlich komplett als „defekt“ bzw „Rückläufer“ eingestuft werden und eben nicht mehr als Neuware gelten…
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14517
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: KW 5-DEI

Beitrag von Hyronimus »

LordVader hat geschrieben: 01.02.2023 16:59
Hyronimus hat geschrieben: 01.02.2023 08:53 *lol* @ Amazon: „Ihr Paket wurde unterwegs beschädigt, es wurde daher zurückgesendet. Sie bekommen eine Erstattung, sobald wir die Rücksendung erhalten haben.“ Klar, ich warte auf meine Rückerstattung, weil ihr nicht liefern könnt. Ich weiß schon, wieso ich nur noch in Notfällen bei dem Saftladen bestelle.

*tee*
Das hatten wir auch einmal… war aber letztlich problemlos. Wir haben es direkt neu bestellt, war dann am nächsten Tag da und auch das defekte Paket wurde erstattet.

Ich vermute mal, dass da bewußt keine Automatismen greifen um den Zustellern keinen Freibrief auszustellen, bzw. den Verwaltungsaufwand niedriger zu halten. Weiterhin vermute ich, dass das bei Unfällen der Lieferfahrzeuge greift, denn da wird die Ladung versicherungstechnisch/rechtlich (allein auch wegen Gewährleistung auf eben diese Ware) höchstwahrscheinlich komplett als „defekt“ bzw „Rückläufer“ eingestuft werden und eben nicht mehr als Neuware gelten…
Das sollte aber nicht auf dem Rücken der Kunden ausgetragen werden, die a) die Ware nicht bekommen und b) dafür auch noch über mehrere Wochen in Vorleistung gehen, bis Amazon die von Ihnen selbst zurückgesendete Ware erhalten hat. AFAIK liegt die Verantwortung auf dem Versandweg allein beim Verkäufer, aber Amazon scheint das ja zumindest teilweise umzudrehen - was passiert nämlich, wenn sie den nie zugestellten Rückläufer nicht bekommen?
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: KW 5-DEI

Beitrag von OriginOfStorms »

Bredel hat geschrieben: 01.02.2023 16:48 Habe gerade gelesen, dass Frank Hinz gestorben ist. Der hat früher sowohl Wild Side bei Radio Bremen 4 (damals absolutes Pflichtprogramm), als auch hin und wieder Mosh auf RTL zusammen mit Sabina Classen moderiert.

Ich habe ihn mal so um das Jahr 2000 bei einer Veranstaltung getroffen und war etwas verwirrt, weil er nur noch stoppelkurzes Resthaar trug (nicht so wallend langhaarig, wie ich ihn vorher von Konzerten in Bremen und von der Mosh-Moderation her kannte). Aber die Stimme war halt immer noch so prägnant, dass ich sie eigentlich heute noch im Ohr habe...
Ja, hab ich vorgestern (oder so) bei Zeigler auf FB gelesen. Schade und zu jung.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2961
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: KW 5-DEI

Beitrag von Leviathane »

Hyronimus hat geschrieben: 31.01.2023 15:52
M.o.D. hat geschrieben: 31.01.2023 15:48
Hyronimus hat geschrieben: 31.01.2023 12:46 Gerade mal wieder eine Großbestellung für Sallos-Bonbons losgeschickt - meine aktuelle Geheimwaffe gegen Sodbrennen. Zweeinhalb Kilo sollten eine Weile reichen, denke ich :?

*tee*
Welche?
Drei große Packungen Original und jeweils eine Packung mit Salz und Lakritzlikör - alles andere war ausverkauft :(
Hätte jetzt eher gedacht, das die Sodbrennen verschlimmern.

Du solltest nur an Deinen Blutdruck denken, Lakritze kann den in die Höhe treiben.

Das beste gegen Sodbrennen gibt es leider nicht in Deutschland: TUMS. Habe ich mir früher immer von der Verwandtschaft mitbringen lassen, aber meine Tante möchte nicht mehr nach Deutschland kommen, weil sie zu alt fürs Reisen ist.
Also muss ich mal wieder in die USA fliegen.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14517
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: KW 5-DEI

Beitrag von Hyronimus »

Leviathane hat geschrieben: 01.02.2023 20:37
Hyronimus hat geschrieben: 31.01.2023 15:52
M.o.D. hat geschrieben: 31.01.2023 15:48
Hyronimus hat geschrieben: 31.01.2023 12:46 Gerade mal wieder eine Großbestellung für Sallos-Bonbons losgeschickt - meine aktuelle Geheimwaffe gegen Sodbrennen. Zweeinhalb Kilo sollten eine Weile reichen, denke ich :?

*tee*
Welche?
Drei große Packungen Original und jeweils eine Packung mit Salz und Lakritzlikör - alles andere war ausverkauft :(
Hätte jetzt eher gedacht, das die Sodbrennen verschlimmern.

Du solltest nur an Deinen Blutdruck denken, Lakritze kann den in die Höhe treiben.

Das beste gegen Sodbrennen gibt es leider nicht in Deutschland: TUMS. Habe ich mir früher immer von der Verwandtschaft mitbringen lassen, aber meine Tante möchte nicht mehr nach Deutschland kommen, weil sie zu alt fürs Reisen ist.
Also muss ich mal wieder in die USA fliegen.
Bonbons lutschen funktioniert bei mir relativ gut, wenn ich es rechtzeitig mache, bevor die Magensäure richtig in Wallung ist - das regt die Speichelbildung an und verdünnt die Magensäure. Und Sallos taugen mir da am besten. Der Blutdruck ist da allerdings ein Problem :(
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: KW 5-DEI

Beitrag von costa »

Schnabelrock hat geschrieben: 01.02.2023 11:03 90% Handwerk und wenn man Glück hat 10% Kunst und Spektakel.
Auch mein Job in meiner Nussschale.

@Mausepeter: Viel Glück wegen Portemonnaie. Meist ist da ja für ungünstige Finder:innen nix Nützliches drin und deshalb taucht es bei offiziellen Stellen auf. Aber bis dahin hat man halt die wichtigen Sachen schon wieder teuer beantragt.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Bredel
Beiträge: 226
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Penzberg

Re: KW 5-DEI

Beitrag von Bredel »

Leviathane hat geschrieben: 01.02.2023 20:37
Hyronimus hat geschrieben: 31.01.2023 15:52
M.o.D. hat geschrieben: 31.01.2023 15:48
Hyronimus hat geschrieben: 31.01.2023 12:46 Gerade mal wieder eine Großbestellung für Sallos-Bonbons losgeschickt - meine aktuelle Geheimwaffe gegen Sodbrennen. Zweeinhalb Kilo sollten eine Weile reichen, denke ich :?

*tee*
Welche?
Drei große Packungen Original und jeweils eine Packung mit Salz und Lakritzlikör - alles andere war ausverkauft :(
Hätte jetzt eher gedacht, das die Sodbrennen verschlimmern.

Du solltest nur an Deinen Blutdruck denken, Lakritze kann den in die Höhe treiben.

Das beste gegen Sodbrennen gibt es leider nicht in Deutschland: TUMS. Habe ich mir früher immer von der Verwandtschaft mitbringen lassen, aber meine Tante möchte nicht mehr nach Deutschland kommen, weil sie zu alt fürs Reisen ist.
Also muss ich mal wieder in die USA fliegen.
In TUMS ist eigentlich nur Calciumcarbonat als Wirkstoff drin. Und übertreiben sollte man es mit der Einnahme auch nicht, sonst drohen je nach Vorerkrankungen und täglicher Dosis (z.B. bei längerfristiger mehrfacher täglicher Einnahme) auch bei TUMS gesundheitliche Probleme...
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18670
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: KW 5-DEI

Beitrag von DerHorst »

Moin zusammen :)

Ob ich mal die Weihnachtsdeko abbauen soll? Wäre wohl langsam an der Zeit.

*auf der Suche nach Frühstück sei*
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: KW 5-DEI

Beitrag von Thunderforce »

Die paar Monate kannste es jetzt auch noch hängen lassen.

*g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4891
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: KW 5-DEI

Beitrag von M.o.D. »

Thunderforce hat geschrieben: 02.02.2023 09:06 Die paar Monate kannste es jetzt auch noch hängen lassen.

*g*
Das Frühstück? :sick:
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18670
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: KW 5-DEI

Beitrag von DerHorst »

Thunderforce hat geschrieben: 02.02.2023 09:06 Die paar Monate kannste es jetzt auch noch hängen lassen.

*g*
Die Einstellung gefällt mir! Vielleicht klebe ich auch einfach Weihnachstmützen auf die Osterhasen, hmmm...
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10341
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: KW 5-DEI

Beitrag von playloud308 »

Moin

Habe meine drei Musikmagazinabos gekündigt. Die Informationquellen haben sich bei mir total verändert. Teilweise habe ich die nur noch durchgeblättert.
Antworten