KW 5-DEI

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19892
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: KW 5-DEI

Beitrag von Schnabelrock »

Kolleginnen schon morgens um 8 bester Laune und seitdem pausenlos am Sabbeln. Ich kann so nicht arbeiten.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18669
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: KW 5-DEI

Beitrag von DerHorst »

Moin zusammen :)

Leute die ständig reden? Ist man das als Anwalt nicht gewohnt? In der IT hatte ich heute nur Mails, sehr angenehm.
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4891
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: KW 5-DEI

Beitrag von M.o.D. »

Hyronimus hat geschrieben: 31.01.2023 15:52
M.o.D. hat geschrieben: 31.01.2023 15:48
Hyronimus hat geschrieben: 31.01.2023 12:46 Gerade mal wieder eine Großbestellung für Sallos-Bonbons losgeschickt - meine aktuelle Geheimwaffe gegen Sodbrennen. Zweeinhalb Kilo sollten eine Weile reichen, denke ich :?

*tee*
Welche?
.... und Lakritzlikör

Ich erwarte ein ausführliches Review.
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19892
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: KW 5-DEI

Beitrag von Schnabelrock »

DerHorst hat geschrieben: 01.02.2023 10:39 Ist man das als Anwalt nicht gewohnt?
In Serien wie SUITS oder BOSTON LEGAL ist das so. Meistens in irgendwelchen Verhandlungen mit der verdrucksten Exfrau daneben und dem skrupellosen Exmann gegenüber, der auf seinen Millionen sitzt. Dann kommt der Assistent herein und flüstert einem ins Ohr, dass gleich der Sensationszeuge aus Costa Rica mit dem Hubschrauber auf dem Dach landen wird.

Real besteht die Arbeit allermeistens aus verwaltungsähnlichem Zeug in etwas besser gebügelten Hemden, als das wohl in den oberen Gewässerbehörde oder dem Bezirksamt der Fall ist. 90% Handwerk und wenn man Glück hat 10% Kunst und Spektakel.

Und reden tue ich an einem Arbeitstag vielleicht insgesamt eine Stunde. Das ist schon relativ viel.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25455
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: KW 5-DEI

Beitrag von GoTellSomebody »

Schnabelrock hat geschrieben: 01.02.2023 11:03
DerHorst hat geschrieben: 01.02.2023 10:39 Ist man das als Anwalt nicht gewohnt?
In Serien wie SUITS oder BOSTON LEGAL ist das so. Meistens in irgendwelchen Verhandlungen mit der verdrucksten Exfrau daneben und dem skrupellosen Exmann gegenüber, der auf seinen Millionen sitzt. Dann kommt der Assistent herein und flüstert einem ins Ohr, dass gleich der Sensationszeuge aus Costa Rica mit dem Hubschrauber auf dem Dach landen wird.

Real besteht die Arbeit allermeistens aus verwaltungsähnlichem Zeug in etwas besser gebügelten Hemden, als das wohl in den oberen Gewässerbehörde oder dem Bezirksamt der Fall ist. 90% Handwerk und wenn man Glück hat 10% Kunst und Spektakel.

Und reden tue ich an einem Arbeitstag vielleicht insgesamt eine Stunde. Das ist schon relativ viel.
Zeit fürs Forum haste ja offensichtlich noch, insofern…
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19892
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: KW 5-DEI

Beitrag von Schnabelrock »

Klaro, da ich meistens nachdenke und kluge Sache schreibe, ist das hier eine willkommene Abwechslung :pommes:
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Heisterkamp
Beiträge: 1992
Registriert: 02.05.2020 19:38
Wohnort: Hamburg

Re: KW 5-DEI

Beitrag von Heisterkamp »

Graaaah, Portemonnaie verloren. Mit alles drin. Besonders geil: es muss mir aus der Tasche gefallen sein, entweder in der Wohnung noch (hab ich aber komplett auf den Kopf gestellt, da ist es eher nicht), oder halt draußen auf dem Weg zum Auto. Und da muss es dann jemand gefunden und mitgenommen haben, denn ein paar Minuten später lags schon nicht mehr da. Tja, dann wahrscheinlich Geld rausgenommen und ins Fleet gepfeffert, sauber.

So ein Kack, Perso, Führerschein, Krankenkassenkarte, Büchereiausweis, Schwimmkarte, ....aaaah. Und ich weiß grad nicht, ob auch der Fahrzeugschein drin war.
Mausepeter, ich habe beide Arme in der Wäsche!
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: KW 5-DEI

Beitrag von Thunderforce »

Mausepeter hat geschrieben: 01.02.2023 12:02 Graaaah, Portemonnaie verloren. Mit alles drin. Besonders geil: es muss mir aus der Tasche gefallen sein, entweder in der Wohnung noch (hab ich aber komplett auf den Kopf gestellt, da ist es eher nicht), oder halt draußen auf dem Weg zum Auto. Und da muss es dann jemand gefunden und mitgenommen haben, denn ein paar Minuten später lags schon nicht mehr da. Tja, dann wahrscheinlich Geld rausgenommen und ins Fleet gepfeffert, sauber.

So ein Kack, Perso, Führerschein, Krankenkassenkarte, Büchereiausweis, Schwimmkarte, ....aaaah. Und ich weiß grad nicht, ob auch der Fahrzeugschein drin war.
Unterm Fahrersitz geschaut? Da wars bei mir. *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Heisterkamp
Beiträge: 1992
Registriert: 02.05.2020 19:38
Wohnort: Hamburg

Re: KW 5-DEI

Beitrag von Heisterkamp »

100 Mal. Unter beiden Sitzen, und unter sämtlichem Müll, den ich so herumfahre.
:(
Mausepeter, ich habe beide Arme in der Wäsche!
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: KW 5-DEI

Beitrag von Thunderforce »

Damn. Ich drücke die Daumen, dass es noch auftaucht, zum Beispiel in der Wohnung irgendwo, wo man es nich vermuten würde und im Brass dort abgelegt hat (dort ist immer meine Brille *lol*)
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: KW 5-DEI

Beitrag von Hyronimus »

Das ist ja doof :( Ich drücke die Daumen, dass der Geldbeutel wieder auftaucht.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18669
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: KW 5-DEI

Beitrag von DerHorst »

Ich suche in Videomeetings immer hektisch mein Handy, auch weil ich den Microsoft Authenticator darauf für viele Vorgänge brauche. Irgendwann fällt mir dann ein, dass das auf dem Monitor klemmt und als Webcam fungiert. :?

Vielleicht liegt das Portemonnaie ja auch an so einer doofen Stelle, die Du einfach ausgeschlossen hast!?
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4145
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: KW 5-DEI

Beitrag von Master_of_Insanity »

Das letzte Mal, als ich mein Portemonnaie verloren hatte (vor fünf Jahren an einem Bahnhof), hatte mich der ehrliche Finder auf FB angeschrieben. So hatte ich es schnell wieder. Für was die verteufelten Social Media nicht alles gut sein können *bitterlol, weil eigentlich hasse ich sie*
You cannot kill, what doesn't die! Take this, motherfuckers!
Benutzeravatar
Heisterkamp
Beiträge: 1992
Registriert: 02.05.2020 19:38
Wohnort: Hamburg

Re: KW 5-DEI

Beitrag von Heisterkamp »

Sänks @ Anteilnahme @ eigene Doofheit *g*

Ja, ich hab auch noch die Hoffnung, dass es wieder auftaucht. Allein, sie schwindet. *Gesicht in Armen verberg*
Mausepeter, ich habe beide Arme in der Wäsche!
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25455
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: KW 5-DEI

Beitrag von GoTellSomebody »

Schlüssel, Telefon, Portemonnaie: meistens ist es da, wo ich es sonst auch deponiere, nur irgendwie und irgendwo drunter, rein oder daneben gerutscht. Meistens.
Antworten