Listenwahn 84 - Unglaublich, dass ich dieses Album wirklich mal gut fand

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
SirFranklin
Beiträge: 2322
Registriert: 18.02.2013 17:44
Wohnort: Pfalz

Re: Listenwahn 84 - Unglaublich, dass ich dieses Album wirklich mal gut fand

Beitrag von SirFranklin »

Thunderforce hat geschrieben: 01.02.2023 14:45
SirFranklin hat geschrieben: 01.02.2023 14:31Was mich eher merkwürdig berührt: Ich habe Knocking on heavens door mal für nen tollen Film gehalten.
*Abstand zu Sir Franklin unauffällig vergrößer*

Nicht, dass ich den Film je gesehen hätte. *g*
Also gehst du nicht wegen des Films auf Abstand, sondern nur weil ich stinke? So gemein war schon lange keiner mehr zu mir.
"Ich feier mich gerade selbst."
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 84 - Unglaublich, dass ich dieses Album wirklich mal gut fand

Beitrag von Thunderforce »

SirFranklin hat geschrieben: 01.02.2023 15:31
Thunderforce hat geschrieben: 01.02.2023 14:45
SirFranklin hat geschrieben: 01.02.2023 14:31Was mich eher merkwürdig berührt: Ich habe Knocking on heavens door mal für nen tollen Film gehalten.
*Abstand zu Sir Franklin unauffällig vergrößer*

Nicht, dass ich den Film je gesehen hätte. *g*
Also gehst du nicht wegen des Films auf Abstand, sondern nur weil ich stinke? So gemein war schon lange keiner mehr zu mir.
Nein, weil ich ja weiß, dass das irgendein rührseliger Quatsch von oder zumindest mit Til Schweiger ist, von dem mir schon bei der Plotzusammenfassung bitterer Magensaft hochkommt. *g*
Dass Du stinkst, macht mir nichts.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
SirFranklin
Beiträge: 2322
Registriert: 18.02.2013 17:44
Wohnort: Pfalz

Re: Listenwahn 84 - Unglaublich, dass ich dieses Album wirklich mal gut fand

Beitrag von SirFranklin »

Thunderforce hat geschrieben: 01.02.2023 15:37
SirFranklin hat geschrieben: 01.02.2023 15:31
Thunderforce hat geschrieben: 01.02.2023 14:45
SirFranklin hat geschrieben: 01.02.2023 14:31Was mich eher merkwürdig berührt: Ich habe Knocking on heavens door mal für nen tollen Film gehalten.
*Abstand zu Sir Franklin unauffällig vergrößer*

Nicht, dass ich den Film je gesehen hätte. *g*
Also gehst du nicht wegen des Films auf Abstand, sondern nur weil ich stinke? So gemein war schon lange keiner mehr zu mir.
Nein, weil ich ja weiß, dass das irgendein rührseliger Quatsch von oder zumindest mit Til Schweiger ist, von dem mir schon bei der Plotzusammenfassung bitterer Magensaft hochkommt. *g*
Dass Du stinkst, macht mir nichts.
*Herzchensmiley*
Ja, mit dem Film hast du recht. Vor allem ganz ganz übel angestaubter Humor.
"Ich feier mich gerade selbst."
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4891
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Listenwahn 84 - Unglaublich, dass ich dieses Album wirklich mal gut fand

Beitrag von M.o.D. »

Thunderforce hat geschrieben: 01.02.2023 15:37
Nein, weil ich ja weiß, dass das irgendein rührseliger Quatsch von oder zumindest mit Til Schweiger ist, von dem mir schon bei der Plotzusammenfassung bitterer Magensaft hochkommt. *g*
Wie halt bei allem, was Schweiger's Till so macht.
Irgendwo geistert z Zt ein Trailer zu Manta, Manta 2 durch Netz.

Teil 1 war dem damaligen Manta-Kult geschuldet und Till war der ideale Manni - alle geistigen Vorrausetzungen waren schon da und er musste nicht schauspielern. Wobei Till Schweiger "Schauspieler" zu nennen schon gewagt ist.
Leider oder gottseidank altert sowas extrem schlecht und den Pannemann heute den Manni verkörpern zu sehen *SCHMERZ*

Magensaft ist da noch das Harmloseste, was einem hochkommt.
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Listenwahn 84 - Unglaublich, dass ich dieses Album wirklich mal gut fand

Beitrag von Apparition »

Ist schon lang her, dass ich den gesehen hab, aber damals fand ich den auch richtig gut. Könnte aber durchaus sein, dass ich Schweiger inzwischen nicht mehr ertragen würde. *g*
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
stormcloak
Beiträge: 421
Registriert: 28.02.2011 17:38
Wohnort: Rheinhessen

Re: Listenwahn 84 - Unglaublich, dass ich dieses Album wirklich mal gut fand

Beitrag von stormcloak »

Mir fällt da auch nicht wirklich was ein. Da müsste ich schon in meine frühe Kindheit zurückgehen, als ich mich musikalisch an meiner Oma orientiert hatte und von der auch ein paar Kassetten bekam. Kastelruther Spatzen, Original Oberkrainer und sowas. Zum Glück auch für meine mit gutem Musikgeschmack gesegneten Eltern war das nur eine sehr kurze Phase. :sick:

Aber selbst den Eurodance-Krempel, den ich in den 90ern parallel zu Maiden und Metallica gehört habe, finde ich nicht schämenswert, auch wenn ich mir das nicht mehr anhören brauche.

Power Metal finde ich weiterhin super. Richtig schlimm hingegen den ganzen Gothic-Kram, der hier genannt wurde. Zum Glück ist dieses Genre weitgehend an mir vorbeigegangen, Theatre of Tragedy habe ich mir eben zum ersten Mal angehört. Du lieber Himmel. Sabaton können wenigstens Songs schreiben, ob man die jetzt scheiße findet oder nicht.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19893
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Listenwahn 84 - Unglaublich, dass ich dieses Album wirklich mal gut fand

Beitrag von Schnabelrock »

Gothicleute sind meist sehr nett und sehen gut aus. Mit der Musik kann man alle 7 Leben auf einmal aus einer Katze heraustöten.
In dubio contra googlio.
Chris777
Beiträge: 3414
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Listenwahn 84 - Unglaublich, dass ich dieses Album wirklich mal gut fand

Beitrag von Chris777 »

Den Spruch merke ich mir.
Benutzeravatar
stormcloak
Beiträge: 421
Registriert: 28.02.2011 17:38
Wohnort: Rheinhessen

Re: Listenwahn 84 - Unglaublich, dass ich dieses Album wirklich mal gut fand

Beitrag von stormcloak »

Ja, sehr gelungener Spruch. :pommes:

Wobei ich zugeben muss, dass mir Lord of the Lost gerade ganz gut gefällt. Kein Jahrespollmaterial, aber gefällig. Also bin ich vielleicht doch nicht so true wie ich dachte.
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Listenwahn 84 - Unglaublich, dass ich dieses Album wirklich mal gut fand

Beitrag von Maedhros »

Ich hab jetzt lange nachgedacht, aber ne, da gibt es echt nix. Dass ich mit 14 pubertären Humor gut fand, find ich jetzt ebenso wenig unglaublich, wie dass mir in der Grundschule so ne Schlümpfe CD von einem Freund voll gefallen hat. Je ne regrette rien.
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Listenwahn 84 - Unglaublich, dass ich dieses Album wirklich mal gut fand

Beitrag von Alphex »

Schnabelrock hat geschrieben: 01.02.2023 18:34 Gothicleute sind meist sehr nett und sehen gut aus. Mit der Musik kann man alle 7 Leben auf einmal aus einer Katze heraustöten.
Das ist auch meine Erfahrung. Vor allem, als das einzige was bei mir so hardcore gedrückt hat wie die Hormone der musikalische Distinktionsbedarf war, eine richtig schwierige Kombination gewesen.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2091
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 84 - Unglaublich, dass ich dieses Album wirklich mal gut fand

Beitrag von Robbi »

MetalEschi hat geschrieben: 31.01.2023 19:33 Dream Theater sind ja seit Jahren eine der unprogressivsten Progressive-Bands, weil sie ihren Stil halt seit 1999 nicht mehr geändert haben.
LOL. The Astonishing reiht sich stilistisch also nahtlos in die Liste der Alben davor und danach ein. Schon klar.
Discouraged One
Beiträge: 28
Registriert: 01.02.2023 20:09

Re: Listenwahn 84 - Unglaublich, dass ich dieses Album wirklich mal gut fand

Beitrag von Discouraged One »

Ein Album, bei dem ich richtiggehend schockiert wäre, dass ich es mal gut fand, gibt es bei mir eigentlich auch nicht. Aber Theatre Of Tragedy sind schon ziemlich grenzwertig und anfangen kann ich mit der Musik heutzutage nichts mehr.

Theatre Of Tragedy - Theatre Of Tragedy
Song: A Hamlet for a Slothful Vassal
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12934
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Listenwahn 84 - Unglaublich, dass ich dieses Album wirklich mal gut fand

Beitrag von MetalEschi »

Robbi hat geschrieben: 01.02.2023 23:06
MetalEschi hat geschrieben: 31.01.2023 19:33 Dream Theater sind ja seit Jahren eine der unprogressivsten Progressive-Bands, weil sie ihren Stil halt seit 1999 nicht mehr geändert haben.
LOL. The Astonishing reiht sich stilistisch also nahtlos in die Liste der Alben davor und danach ein. Schon klar.
The Astonishing ist vor Allem sowas von egal, dass die eigentlich nicht mal zählen dürfte. *g*
Aber so ganz grundsätzlich dürfte schon klar sein, was ich meine. Prog definiere ich ein bisschen durch Spannung, welche stilistischen Schlenker sie sich diesmal erlauben und wen sie diesmal vor den Kopf stoßen. DT stoßen kaum wen, die schunkeln halt recht viel. Machen sie auf ihre Weise gut, aber man weiß halt in etwa, was kommt.
Weißt du bei Wilson nicht zB.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 84 - Unglaublich, dass ich dieses Album wirklich mal gut fand

Beitrag von Thunderforce »

Discouraged One hat geschrieben: 01.02.2023 23:35 Ein Album, bei dem ich richtiggehend schockiert wäre, dass ich es mal gut fand, gibt es bei mir eigentlich auch nicht. Aber Theatre Of Tragedy sind schon ziemlich grenzwertig und anfangen kann ich mit der Musik heutzutage nichts mehr.

Theatre Of Tragedy - Theatre Of Tragedy
Song: A Hamlet for a Slothful Vassal
LOL @ Songtitel allein. Jesus ey. :traenenlach:
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Antworten