Listenwahn 84 - Unglaublich, dass ich dieses Album wirklich mal gut fand

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Thorwaler
Beiträge: 152
Registriert: 07.05.2011 19:03
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 84 - Unglaublich, dass ich dieses Album wirklich mal gut fand

Beitrag von Thorwaler »

Schmonz wie Theater of Tragedy muss man einfach im Zeitkontext sehen. Das passte damals einfach so gut rein in den allumfassenden Pubertäts-Weltschmerz, zusammen mit "Vampire - The Masquerade" - Rollenspielsessions bis inne Puppen (natürlich Toreador und gaaaanz viel Drama am Tisch) und pseudophilosophischem Nihilistengelaber, weil man mal nen Blick in die Nietzsche-Zitatesammlung gesteckt hatte. Aber schämen tu ich mich dafür genau so wenig wie für Dr. Alban und Co. mit 11.
Ist einfach spannend, wenn man alle Jahre mal den CD-Schrank durchgeht und merkt, dasss manche Alben, die einem früher mal die Welt bedeuteten, einfach so gar nicht mehr funktionieren (bei mir übrigens vor einigen Wochen auch die hier erwähnte Theli von Therion - geht einfach nicht mehr). Hatte das nicht irgendwer letztens in einem anderen Thread mal über die Wildhoney von Tiamat berichtet? Die funktioniert z.B. bei mir weiterhin super. Da tat dann eher der RHF-Auftritt weh...
"Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht."
(Strafgesetzbuch §328, Absatz 2.3)
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15734
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Listenwahn 84 - Unglaublich, dass ich dieses Album wirklich mal gut fand

Beitrag von OriginOfStorms »

Stand hier eigentlich jemand damals auf Samsas Traum? Da hab ich mich ja schon als Zeitgenosse vor Fremdscham gekrümmt....😁
¡No pasarán!
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4603
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Listenwahn 84 - Unglaublich, dass ich dieses Album wirklich mal gut fand

Beitrag von wolverin »

OriginOfStorms hat geschrieben: 02.02.2023 11:38 Stand hier eigentlich jemand damals auf Samsas Traum? Da hab ich mich ja schon als Zeitgenosse vor Fremdscham gekrümmt....😁
Oh je, der Typ hatte ja auch noch gewaltig einen an der Waffel. Wie heisst der nochmal Alexander Katsche, oder so?
Zuletzt war er irgendwie mal Gast-Schreiberling bei der Geek, da ging er sogar noch.
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9325
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Listenwahn 84 - Unglaublich, dass ich dieses Album wirklich mal gut fand

Beitrag von Wishmonster »

Ohne Tears of Time fehlt dieser Liste etwas, kann das nicht als Bonustrack mit aufgenommen werden? Irgendwer muss das doch mal gut gefunden haben. :D
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4603
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Listenwahn 84 - Unglaublich, dass ich dieses Album wirklich mal gut fand

Beitrag von wolverin »

Wishmonster hat geschrieben: 02.02.2023 12:43 Ohne Tears of Time fehlt dieser Liste etwas, kann das nicht als Bonustrack mit aufgenommen werden? Irgendwer muss das doch mal gut gefunden haben. :D
Ist das Crematory? :kratz:
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27721
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 84 - Unglaublich, dass ich dieses Album wirklich mal gut fand

Beitrag von NegatroN »

Wishmonster hat geschrieben: 02.02.2023 12:43 Ohne Tears of Time fehlt dieser Liste etwas, kann das nicht als Bonustrack mit aufgenommen werden? Irgendwer muss das doch mal gut gefunden haben. :D
Ich kenne glaub ich niemanden, der das je gut fand. *g*
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14522
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Listenwahn 84 - Unglaublich, dass ich dieses Album wirklich mal gut fand

Beitrag von Hyronimus »

Ich glaube, die wurden damals von den Fressständen auf die Festivals gebucht - der Umsatz muss sich ja ca. verzehnfacht haben, während Crematory gespielt haben.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36473
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 84 - Unglaublich, dass ich dieses Album wirklich mal gut fand

Beitrag von Thunderforce »

Ich hatte tatsächlich mal Crematory-Alben, und zwar die vier von 1995 bis 2000 *g* - mit Ausnahme des deutschsprachigen Albums, das fand ich selbst damals schon dermaßen schlecht, dass ich es nicht besessen habe *g*

So richtig Fan war ich da trotzdem nie, aber es gab schon Sachen, die ich gut fand, also einzelne Songs halt. "Tears of time" fand ich aber auch damals in meiner schlimmsten Phase schon sehr, sehr hart an der Grenze *g*
Als ich irgendwann wieder klar denken konnte, wurde natürlich schnell klar, was für ein Schmonz das eigentlich ist.

Krass, dass Crematory, seit ich sie nicht mehr verfolgt habe, sage und schreibe noch neun Studioalben rausgebracht haben. *lol*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4603
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Listenwahn 84 - Unglaublich, dass ich dieses Album wirklich mal gut fand

Beitrag von wolverin »

Hyronimus hat geschrieben: 02.02.2023 13:01 Ich glaube, die wurden damals von den Fressständen auf die Festivals gebucht - der Umsatz muss sich ja ca. verzehnfacht haben, während Crematory gespielt haben.
Vor allem die Bierstände! :prost:
Wobei man sich das nicht mehr "schön" saufen kann.
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4603
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Listenwahn 84 - Unglaublich, dass ich dieses Album wirklich mal gut fand

Beitrag von wolverin »

NegatroN hat geschrieben: 02.02.2023 12:57
Wishmonster hat geschrieben: 02.02.2023 12:43 Ohne Tears of Time fehlt dieser Liste etwas, kann das nicht als Bonustrack mit aufgenommen werden? Irgendwer muss das doch mal gut gefunden haben. :D
Ich kenne glaub ich niemanden, der das je gut fand. *g*
Ich kenne schon jemanden. :nerv:
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Listenwahn 84 - Unglaublich, dass ich dieses Album wirklich mal gut fand

Beitrag von Apparition »

Hyronimus hat geschrieben: 02.02.2023 13:01 Ich glaube, die wurden damals von den Fressständen auf die Festivals gebucht - der Umsatz muss sich ja ca. verzehnfacht haben, während Crematory gespielt haben.
Ich hab wegen denen mal entweder Heathen oder Candlemass in Wacken verpasst. 2002, als sie angeblich auf Abschiedstour waren. *lol*

Zugutehalten muss man mir, dass es an jenem Festivaltag im Prinzip keinen echten Zeitplan mehr gab, es wusste ím Grunde keiner, wer wann wo spielt. Ein Kumpel hatte mich dann zu Crematory mitgeschleppt, weil sieht man ja nicht mehr und ein paar nette Songs haben sie ja. Immer noch die größte Zeitverschwendung meiner Festivallaufbahn.
That is delightful news for someone who cares.
Chris777
Beiträge: 3416
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Listenwahn 84 - Unglaublich, dass ich dieses Album wirklich mal gut fand

Beitrag von Chris777 »

Eines der wenigen Konzerte die ich jemals besucht habe: War die Kelly Family in Essen. Meine Familie war da total hinterher.

Heute sehe ich die Band als neutral. Hatte aber auch Phasen wo ich das peinlich fand.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9325
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Listenwahn 84 - Unglaublich, dass ich dieses Album wirklich mal gut fand

Beitrag von Wishmonster »

Chris777 hat geschrieben: 02.02.2023 14:15 Eines der wenigen Konzerte die ich jemals besucht habe: War die Kelly Family in Essen. Meine Familie war da total hinterher.

Heute sehe ich die Band als neutral. Hatte aber auch Phasen wo ich das peinlich fand.
War auch das erste Konzert meiner Schwester. Ihre Rechtfertigung heute: "Die hatten immerhin lange Haare und haben ihre Instrumente selber gespielt." :D
Chris777
Beiträge: 3416
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Listenwahn 84 - Unglaublich, dass ich dieses Album wirklich mal gut fand

Beitrag von Chris777 »

Meine Schwester war in irgendeinen von denen pubertär verknallt. *g*
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36473
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 84 - Unglaublich, dass ich dieses Album wirklich mal gut fand

Beitrag von Thunderforce »

Ich hab die Kelly Family in den frühen mit mittleren Achtzigern diverse male bei irgendwelchen Fußgängerzonen-Gigs gesehen *g*

Klar, "An Angel" war Fickpisse im Quadrat, aber ansonsten kann man gegen die IMO nicht viel sagen. Man muss es ja nicht hören *g*
Aber die Leute haben schon was auf dem Kasten und Joey Kelly finde ich auch als Typen sehr beeindruckend und sympathsch z.b.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Antworten