SMMs Best of 2023

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: SMMs Best of 2023

Beitrag von GoTellSomebody »

Könnte mir vorstellen, dass ich die Winery Dogs gut finden könnte, The Answer finde ich leider zu egal, die reichen mir wahrscheinlich live, ebenso Obituary, und ansonsten teile ich Ploppis letzten Satz.
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

Re: SMMs Best of 2023

Beitrag von logos »

Bisher sieht es in diesem Jahr SEHR mau aus bei mir. Irgendwie so garnix wirklich großartiges dabei, bis auf vlt.

ArsGoatia - Hiding Amongst Humans
Die Wilde Jagd - ophio
Redemption - I Am The Storm

Erwartungen:

Depeche Mode - Memento Mori (morgen!)
Peter Gabriel - i/o (lwenn's denn überhaupt ein Album wird...)
Sulphur Aeon
Dredg (glaub ich aber nicht dran)
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: SMMs Best of 2023

Beitrag von Thunderforce »

Gestern habe ich gesehen, dass eine neue Giöbia für Ende April angekündigt ist.
Dann habe ich schwerst Bock auf Tenhi.

Und in 3 Wochen kommt ja auch die Metallica. Jo, das wird natürlich kein bahnbrechendes Album sein, aber es ist ne neue Metallica und das ist immer ein Fest.

Sulphur Aeon sind ja auch eigentlich eine Bank, dann hoffe ich auf Kiling Joke.
Die neue The Ocean habe ich gestern vorbestellt (allerdings nur in der ordinären LP-Version, was es da wieder an Boxset-Kram gibt, nimmt langsam auch Züge im Kiss-Ausmaß an *lol*).
Schwerst Bock hätte ich auch mal auf eine neue Schammasch, weiß aber nicht, ob die zugange sind. Meine aber schon, entsprechendes gelesen zu haben.

Und dann schauen wir mal weiter. Geil wirds doch am Ende eh wieder.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Hobbit Motherfucker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1270
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Zürich West

Re: SMMs Best of 2023

Beitrag von Hobbit Motherfucker »

Ich freu mich total auf die neue Therapy?, die anfangs Mai kommt. Die Vorabsingle macht auch schon mal richtig Bock.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: SMMs Best of 2023

Beitrag von Hyronimus »

Mitte März und ich habe dann auch mal das erste Album aus 2023 gekauft:

1. Night Demon - Outsider
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: SMMs Best of 2023

Beitrag von Apparition »

Ja, Sulphur Aeon dürfte gut werden. Morne sind ja angeblich auch bei der Arbeit, Year of the Cobra arbeiten an neuem Material und wie ich gestern auf Facebook gelesen habe, raffen sich Skeletonwitch tatsächlich nochmal auf. Wobei ich da noch nicht sehe, dass das dieses Jahr noch was wird. Irgendwas wird schon im Netz hängen bleiben.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Windfall
Beiträge: 106
Registriert: 07.03.2023 11:48

Re: SMMs Best of 2023

Beitrag von Windfall »

New Pagans könnte evtl was für dich sein :ka:
The artist formerly known as Deornoth.

Alus arī ira sula.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12314
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: SMMs Best of 2023

Beitrag von infected »

Wirklich hängen geblieben mit potentieller Langzeitwirkung sind eigentlich nur zwei Alben bisher. Majesties sind halt die ganz große Überraschung dieses Jahr weil sie zeigen wie Götheburg Death Metal geht ohne Scheisse zu klingen, sich dabei sehr deutlich von den frühen Alben aus dem Bereich inspirieren lassen als der Begriff eben noch nicht den negativen Beiklang hatte und es dann auch noch schaffen dem ganzen eine eigene Note zu verpassen. Und die neue Fucked up, aber das ist dann auch ne ganz andere Baustelle als (ehemalige) Hardcore Punk Band.
Zuletzt geändert von infected am 23.03.2023 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11126
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: SMMs Best of 2023

Beitrag von Porcupine »

Thunderforce hat geschrieben: 23.03.2023 13:30 Bei mir Katatonia und Riverside.
Wobei ich die Katatonia wirklich richtig großartig finde und die Riverside eher so gut.
Opener und Rauswerfer sind bombe, den Longtrack finde ich ziemlich schwach, der Rest ist gut, ohne an alte Glanztaten anzuknüpfen.
Den Longtrack finde ich geil, mit dem Rest hast du recht.

Und ja, die Katatonia ist absolut großartig und ein ernsthafter Kandidat für das Album des Jahres.
Ansonsten hab ich viel Spaß an der neuen Haken, die zum ersten Mal seit Affinity mal wieder richtig abgeliefert haben.
Benutzeravatar
hellj
Beiträge: 10831
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: SMMs Best of 2023

Beitrag von hellj »

infected hat geschrieben: 23.03.2023 15:33 Wirklich hängen geblieben mit potentieller Langzeitwirkung sind eigentlich nur zwei Alben bisher. Majesties sind halt die ganz große Überraschung dieses Jahr weil sie halt zeigen wie Götheburg Death Metal geht ohne Scheisse zu klingen, sich dabei sehr deutlich von den frühen Alben aus dem Bereich inspirieren lassen als der Begriff eben noch nicht den negativen Beiklang hatte und es dann auch noch schaffen dem ganzen eine eigene Note zu verpassen.
Aus deinem Munde klingt das zumindest interessant. Höre ich mir an!
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12314
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: SMMs Best of 2023

Beitrag von infected »

hellj hat geschrieben: 23.03.2023 16:14
infected hat geschrieben: 23.03.2023 15:33 Wirklich hängen geblieben mit potentieller Langzeitwirkung sind eigentlich nur zwei Alben bisher. Majesties sind halt die ganz große Überraschung dieses Jahr weil sie halt zeigen wie Götheburg Death Metal geht ohne Scheisse zu klingen, sich dabei sehr deutlich von den frühen Alben aus dem Bereich inspirieren lassen als der Begriff eben noch nicht den negativen Beiklang hatte und es dann auch noch schaffen dem ganzen eine eigene Note zu verpassen.
Aus deinem Munde klingt das zumindest interessant. Höre ich mir an!
Du wirst es nicht bereuen. Das Album läuft hier seit Erscheinen regelmäßig und ich weiß nicht wann das letzte mal ein Album aus dem Bereich das geschafft hat.
Zuletzt geändert von infected am 23.03.2023 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: SMMs Best of 2023

Beitrag von Apparition »

infected hat geschrieben: 23.03.2023 16:25
hellj hat geschrieben: 23.03.2023 16:14
infected hat geschrieben: 23.03.2023 15:33 Wirklich hängen geblieben mit potentieller Langzeitwirkung sind eigentlich nur zwei Alben bisher. Majesties sind halt die ganz große Überraschung dieses Jahr weil sie halt zeigen wie Götheburg Death Metal geht ohne Scheisse zu klingen, sich dabei sehr deutlich von den frühen Alben aus dem Bereich inspirieren lassen als der Begriff eben noch nicht den negativen Beiklang hatte und es dann auch noch schaffen dem ganzen eine eigene Note zu verpassen.
Aus deinem Munde klingt das zumindest interessant. Höre ich mir an!
Du wirst es nicht bereuen. Das Album läuft hier seit Erscheinen regelmäßig und ich weiß nicht wann es das letzte mal ein Album aus dem Bereich das geschafft hat.
Was ich gerade höre klingt wirklich vielversprechend. Schön frisch und dreckig, verglichen mit The Halo Effect und was man da sonst noch angeboten bekommt.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: SMMs Best of 2023

Beitrag von costa »

Bei mir sind es mit Fucked Up und Pascow bisher zwei Alben sowie mit Unto Others und Thee Khai Aehm zwei EPs. Da geht noch was. Naja, Old und Cruel Force kommen wohl noch, ansonsten sehen wir mal.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12630
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: SMMs Best of 2023

Beitrag von oger »

infected hat geschrieben: 23.03.2023 15:33 Wirklich hängen geblieben mit potentieller Langzeitwirkung sind eigentlich nur zwei Alben bisher. Majesties sind halt die ganz große Überraschung dieses Jahr weil sie zeigen wie Götheburg Death Metal geht ohne Scheisse zu klingen, sich dabei sehr deutlich von den frühen Alben aus dem Bereich inspirieren lassen als der Begriff eben noch nicht den negativen Beiklang hatte und es dann auch noch schaffen dem ganzen eine eigene Note zu verpassen. Und die neue Fucked up, aber das ist dann auch ne ganz andere Baustelle als (ehemalige) Hardcore Punk Band.
Spricht mich an.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12314
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: SMMs Best of 2023

Beitrag von infected »

Die andere Band von dem Hauptverantwortlichen hinter Majesties ist Obsequiae. Nahezu gleiche Besetzung, geht aber mehr in Richtung (medieval) Black Metal. Klingt von der Beschreibung erst mal komplett schrecklich, wird allerdings ebenso wie Majesties von diesen Melodiebögen getrage (und wird recht regelmäßig von mir gehört):
Und um den Bogen zu dem Thread hier zu schlagen, wenn sie ihren VÖ Rhythmus beibehalten, dann könnte es dieses Jahr auch von denen noch ein neues Album geben.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Antworten