Das neue Heft #427

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Yin
Beiträge: 225
Registriert: 26.07.2015 21:47

Das neue Heft #427

Beitrag von Yin »

Für die Titelstory machte sich Simon Bauer auf nach Schweden, um mit IN FLAMES über ihr neues Studioalbum "Foregone" zu sprechen, sich an einen Stuhl ketten zu lassen und euch frisch entfesselt einen Vorgeschmack auf den Langspieler zu geben.

Damit ihr gut ins und durch das neue Jahr kommt, haben wir für euch wieder einen Wandkalender mit ausgesuchten Highlights unserer Fotografinnen und Fotografen beigelegt.

Ebenfalls im Heft: Storys mit SICK OF IT ALL, IMHA TARIKAT, NOFX, VILLE VALO, SCREAMER, TARJA und vielen mehr, sowie Live-Berichte von SKID ROW, THE HELLACOPTERS, POWERWOLF und dem HAMMER OF DOOM.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6176
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Das neue Heft #427

Beitrag von TMW316 »

Ich finds lustig wie Anders und Björn im Inteview versuchen nicht zuzugeben, dass sie wieder mehr wie früher klingen so sinngemäß "Nein nein, wir klingen nicht wie früher. Du hast zwar recht, wenn du sagst, dass es so ist, weil du es denkst, aber es stimmt nicht weil wir immer nach vorne gehen. Und wer sind eigentlich diese Halo Effect?" ;)
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1109
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: Das neue Heft #427

Beitrag von astr0naut »

Vielleicht kann man ja auch mal aufhören, In Flames als "Melo Death" zu bezeichnen. Mit Death Metal haben die doch nichts mehr zu tun.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3359
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Das neue Heft #427

Beitrag von Flossensauger »

White Metal Special sieht spannend aus und ist erst Teil 1.

Schiffmann spricht mit Deströyer 666. Das Essen auf'm Steelfest war sehr gut.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3359
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Das neue Heft #427

Beitrag von Flossensauger »

Auch wenn ich ihn mir nicht hinhänge: Die Motive vom Kalender sind echt gut gewählt und nicht totgenudelt.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9380
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Das neue Heft #427

Beitrag von Wishmonster »

Flossensauger hat geschrieben: 17.12.2022 21:00 Auch wenn ich ihn mir nicht hinhänge: Die Motive vom Kalender sind echt gut gewählt und nicht totgenudelt.
Mille vor dem Blumenbeet ist mein persönliches Highlight. Das bitte mal großformatiges Poster beilegen. :D
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3359
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Das neue Heft #427

Beitrag von Flossensauger »

Was mich völlig irre macht: Die Weihnachtsverlosung ist diesmal XXL. Irre. Steht so 'drauf.

Gut: Ich hatte bei der letzten (2021) gewonnen, im August wollte ich dem DPD-Laster schon die Annahme verweigern, weil ich absolut nicht von so einem Riesen-Paket geahnt habe.

Hauptgewinn (neben 50+ Sperenzkchen, incl. Zahnseide) war, und deshalb war das Paket auch so groß: Ein orginales Running Wild "side-drop". Den Bandnamen kannte ich: (Immerhin habe ich mir beim Weihnachtseinkauf mit meiner Mami 1986 den Metal Attack Vol. 1 Sampler kaufen dürfen, wo ja Running Wild 'drauf sind, die aber gegen Helloween oder Celticc Frost natürlich keine Schnitte hatten.)

Wenn die Weihnachtsverlosung also XXL ist: Wird dann 2022 das Running Wild Backdrop von ihrer letzten Welttour in der Verlosung sein? -Dann müsste man sicherheitshalber den Seuchenschutz bestellen, ist ja lange her, wer weiss wo das in Hannover gelagert wurde die ganze Zeit... .

Sollte es das Back-Drop von dieser Wacken-Headliner Show sein, dann verweigere ich die Annahme. Hätte zwar Platz, aber Sondermüll entsorge ich nicht. Auch nicht XXL.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9590
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Das neue Heft #427

Beitrag von BlackMassReverend »

Wishmonster hat geschrieben: 17.12.2022 21:44
Flossensauger hat geschrieben: 17.12.2022 21:00 Auch wenn ich ihn mir nicht hinhänge: Die Motive vom Kalender sind echt gut gewählt und nicht totgenudelt.
Mille vor dem Blumenbeet ist mein persönliches Highlight. Das bitte mal großformatiges Poster beilegen. :D
Ein völlig aberwitziges Foto. Ich liebe es. :prost:
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
WolfgangW76
Beiträge: 542
Registriert: 09.01.2014 18:52
Wohnort: Im Berg-Land, nah der Wupper.

Re: Das neue Heft #427

Beitrag von WolfgangW76 »

BlackMassReverend hat geschrieben: 20.12.2022 06:36
Wishmonster hat geschrieben: 17.12.2022 21:44
Flossensauger hat geschrieben: 17.12.2022 21:00 Auch wenn ich ihn mir nicht hinhänge: Die Motive vom Kalender sind echt gut gewählt und nicht totgenudelt.
Mille vor dem Blumenbeet ist mein persönliches Highlight. Das bitte mal großformatiges Poster beilegen. :D
Ein völlig aberwitziges Foto. Ich liebe es. :prost:
Interessant, dass das so gut gefunden wird. Ich hab mich mal wieder fremdgeschämt. Aber ich kann Mille und seine pseudo-Aggro-Haltung halt einfach auch nicht ab. Da wird's nicht besser, wenn er sich entsprechend gestikulierend ins Blumenbeet hockt. Cooler wäre es gewesen, wenn er etwa mit Wednesday-Blick eine Katze gekrault hätte. Oder sowas in der Art. So ist's halt Mille in nem Blumenbeet. Mille wie immer in nem Blumenbeet. :ka:
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9590
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Das neue Heft #427

Beitrag von BlackMassReverend »

WolfgangW76 hat geschrieben: 20.12.2022 13:10 So ist's halt Mille in nem Blumenbeet. Mille wie immer in nem Blumenbeet. :ka:
Jep. Genau deshalb "aberwitzig" :wink:
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25581
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Das neue Heft #427

Beitrag von GoTellSomebody »

Zweites Heft dass nicht am Wochenende und erstes dass frühestens am offiziellen Erscheinungstag eintrudelt.
WolfgangW76
Beiträge: 542
Registriert: 09.01.2014 18:52
Wohnort: Im Berg-Land, nah der Wupper.

Re: Das neue Heft #427

Beitrag von WolfgangW76 »

BlackMassReverend hat geschrieben: 21.12.2022 07:10
WolfgangW76 hat geschrieben: 20.12.2022 13:10 So ist's halt Mille in nem Blumenbeet. Mille wie immer in nem Blumenbeet. :ka:
Jep. Genau deshalb "aberwitzig" :wink:
Ich versteh schon. Aber ich hab mich auch falsch ausgedrückt - das Motiv an sich ist schon cool. Aber die Pose Milles ist halt Mille-wie-immer. Nur eben im Blumenbeet. Er könnte ja mal seine Lust auf Aggression ein wenig subtiler und damit wesentlich durchschlagender zeigen. Eben mit Katze im Arm - im Blumenbeet. Und der Blick ist das, was es böse macht.

Aber egal. Der Kalender hängt, die Bilder sind insgesamt prima und ich hab mich gefreut, als ich gesehen habe, dass wieder einer dabei ist!
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6331
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Das neue Heft #427

Beitrag von Alphex »

Hab jetzt nur am Heimweg in der U-Bahn das NOFX-Interview gelesen, aber da passte der "kommentierte Stil" mal. Auch, weil es nur zwei Seiten waren. Finde Mike eine extrem schwierige Figur, von daher ist es dem Autoren hoch anzurechnen, dass mich sein "was für ein lieber Mensch"-Zugang nicht direkt abgestoßen hat. Schön geschrieben, und dass Tony Sly zuletzt mit Erin / Mikes Ex-Frau zusammen war, wusste ich auch nicht. Neue Album ist leider trotzdem nicht gut. Naja.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3359
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Das neue Heft #427

Beitrag von Flossensauger »

Alphex hat geschrieben: 21.12.2022 18:44 Neue Album ist leider trotzdem nicht gut. Naja.
Jetzt, wo sie aufhören kommen ja noch 60 Stück. Also 60 verschiedene. Ja, kann man machen. Wenn man Fat Mike ist.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6331
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Das neue Heft #427

Beitrag von Alphex »

Flossensauger hat geschrieben: 21.12.2022 18:51
Alphex hat geschrieben: 21.12.2022 18:44 Neue Album ist leider trotzdem nicht gut. Naja.
Jetzt, wo sie aufhören kommen ja noch 60 Stück. Also 60 verschiedene. Ja, kann man machen. Wenn man Fat Mike ist.
Ich dachte 60 Songs?
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Antworten