Moin, das DEI öffnet zur KW #49

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Furor
Beiträge: 19873
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leverkusen

Re: Moin, das DEI öffnet zur KW #49

Beitrag von Furor »

Thunderforce hat geschrieben: 05.12.2022 17:24 Ich fühl mich tatsächlich besser, wenn ich nicht von 6 bis 22 Uhr den gelben Kackball in der Fresse haben muss. Das Thema Wetterdepression hab ich früher immer als Hokuspokus abgetan, aber inzwischen kann ich es tatsächlich verstehen, nur halt umgekehrt *g*
Krass, hätte echt nicht gedacht, dass es noch anderen so geht *g* Ich fühle mich in der dunklen Jahreszeit tatsächlich besser, als wenn es so lange hell ist, auch ganz unabhängig von der Temperatur. Da ich immer relativ früh ins Bett gehe, ist es noch ein zusätzlich ätzender Aspekt im Sommer, dass es ewig hell bleibt.
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4074
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Moin, das DEI öffnet zur KW #49

Beitrag von Flow »

Tiefste Verachtung für Sommer und Winter gleichermaßen, Frühling(*) und Herbst sBeste.

(*): sofern es denn überhaupt einen gibt, und ich nicht schon Anfang April bei 35°C faustgroße Wespenköniginnen und Holzbienen mit einer Panzerfaust battlen muss.
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

Für einen wie Beckenbauer ist der Spruch "Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen" erfunden worden.
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2484
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

Re: Moin, das DEI öffnet zur KW #49

Beitrag von logos »

Furor hat geschrieben: 06.12.2022 09:10
Thunderforce hat geschrieben: 05.12.2022 17:24 Ich fühl mich tatsächlich besser, wenn ich nicht von 6 bis 22 Uhr den gelben Kackball in der Fresse haben muss. Das Thema Wetterdepression hab ich früher immer als Hokuspokus abgetan, aber inzwischen kann ich es tatsächlich verstehen, nur halt umgekehrt *g*
Krass, hätte echt nicht gedacht, dass es noch anderen so geht *g* Ich fühle mich in der dunklen Jahreszeit tatsächlich besser, als wenn es so lange hell ist, auch ganz unabhängig von der Temperatur. Da ich immer relativ früh ins Bett gehe, ist es noch ein zusätzlich ätzender Aspekt im Sommer, dass es ewig hell bleibt.
Doch, da sind wir immerhin schon zu dritt :D Am liebsten Herbst, da fühle ich mich am wohlsten. Winter ist auch ok und Frühling findet halt nicht mehr statt. Sommer kann sich ins Knie ficken.
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Benutzeravatar
Furor
Beiträge: 19873
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leverkusen

Re: Moin, das DEI öffnet zur KW #49

Beitrag von Furor »

logos hat geschrieben: 06.12.2022 09:47 Doch, da sind wir immerhin schon zu dritt :D Am liebsten Herbst, da fühle ich mich am wohlsten. Winter ist auch ok und Frühling findet halt nicht mehr statt. Sommer kann sich ins Knie ficken.
Genau so! Herbst finde ich auch am besten. Danach geht es dann mit jeder Jahreszeit weiter bergab *g* Frühling fand ich früher noch ganz in Ordnung, wenn man mal von Heuschnupfen absieht. Aber das was heute Frühling ist, nannte man früher Sommer und ist damit abzulehnen.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Moin, das DEI öffnet zur KW #49

Beitrag von Thunderforce »

Furor hat geschrieben: 06.12.2022 09:51
logos hat geschrieben: 06.12.2022 09:47 Doch, da sind wir immerhin schon zu dritt :D Am liebsten Herbst, da fühle ich mich am wohlsten. Winter ist auch ok und Frühling findet halt nicht mehr statt. Sommer kann sich ins Knie ficken.
Genau so! Herbst finde ich auch am besten. Danach geht es dann mit jeder Jahreszeit weiter bergab *g* Frühling fand ich früher noch ganz in Ordnung, wenn man mal von Heuschnupfen absieht. Aber das was heute Frühling ist, nannte man früher Sommer und ist damit abzulehnen.
Herbst ist allein darum die beste Jahreszeit, weil der Sommer noch am weitesten weg ist :D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14609
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Moin, das DEI öffnet zur KW #49

Beitrag von Hyronimus »

Solange die Sonne mindestens 10 bis 12 Stunden am Tag scheint und die Temperaturen grob zwischen 25 und 30 Grad liegen, sind mir Jahreszeiten völlig egal :D
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Moin, das DEI öffnet zur KW #49

Beitrag von metalbart »

immerhin für selbstgebackene Plätzchen ist der Herbst oder Winter die beste Zeit.
Erst mal Tee literweise kippen.
Zuletzt geändert von metalbart am 06.12.2022 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18687
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Moin, das DEI öffnet zur KW #49

Beitrag von DerHorst »

Hyronimus hat geschrieben: 06.12.2022 10:27 Solange die Sonne mindestens 10 bis 12 Stunden am Tag scheint und die Temperaturen grob zwischen 25 und 30 Grad liegen, sind mir Jahreszeiten völlig egal :D
20 bis 25 würden mir schon reichen, dann kann man Motorrad fahren ohne einen Hitzetod zu sterben :D
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7250
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Moin, das DEI öffnet zur KW #49

Beitrag von ReplicaOfLife »

Hätte ich den Thread eröffnet, würde ich ihn angesichts dieser Diskussion jetzt in Groundhog DEI umbenennen :D.
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14609
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Moin, das DEI öffnet zur KW #49

Beitrag von Hyronimus »

ReplicaOfLife hat geschrieben: 06.12.2022 10:37 Hätte ich den Thread eröffnet, würde ich ihn angesichts dieser Diskussion jetzt in Groundhog DEI umbenennen :D.
Wie findet ihr eigentlich Obst auf der Pizza? :?
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13036
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Moin, das DEI öffnet zur KW #49

Beitrag von MetalEschi »

Hyronimus hat geschrieben: 06.12.2022 10:27 Solange die Sonne mindestens 10 bis 12 Stunden am Tag scheint und die Temperaturen grob zwischen 25 und 30 Grad liegen, sind mir Jahreszeiten völlig egal :D
So ist es.
Außerdem gilt : Grün > weiß und volle Bäume > kahle Bäume.
Jahreszeit ist ja nicht nur das Wetter, ihr Pflaumen.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Dark Eye
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 646
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ostwestfalens Metropole
Kontaktdaten:

Re: Moin, das DEI öffnet zur KW #49

Beitrag von Dark Eye »

Hyronimus hat geschrieben: 06.12.2022 10:47
ReplicaOfLife hat geschrieben: 06.12.2022 10:37 Hätte ich den Thread eröffnet, würde ich ihn angesichts dieser Diskussion jetzt in Groundhog DEI umbenennen :D.
Wie findet ihr eigentlich Obst auf der Pizza? :?
In dem ich von oben herab auf die Pizza von xxx (Namen einsetzen) neben mir schaue.
Stromgitarre spielen
Haschgift inhalieren
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4928
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Moin, das DEI öffnet zur KW #49

Beitrag von M.o.D. »

Hyronimus hat geschrieben: 06.12.2022 10:47
ReplicaOfLife hat geschrieben: 06.12.2022 10:37 Hätte ich den Thread eröffnet, würde ich ihn angesichts dieser Diskussion jetzt in Groundhog DEI umbenennen :D.
Wie findet ihr eigentlich Obst auf der Pizza? :?
Wie geräucherten Fisch in der Buttercremetorte....
Zuletzt geändert von M.o.D. am 06.12.2022 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27839
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Moin, das DEI öffnet zur KW #49

Beitrag von NegatroN »

Hyronimus hat geschrieben: 06.12.2022 10:47
ReplicaOfLife hat geschrieben: 06.12.2022 10:37 Hätte ich den Thread eröffnet, würde ich ihn angesichts dieser Diskussion jetzt in Groundhog DEI umbenennen :D.
Wie findet ihr eigentlich Obst auf der Pizza? :?
Auf meiner Pizza finde ich das gar nicht.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Heisterkamp
Beiträge: 2075
Registriert: 02.05.2020 19:38
Wohnort: Hamburg

Re: Moin, das DEI öffnet zur KW #49

Beitrag von Heisterkamp »

ReplicaOfLife hat geschrieben: 06.12.2022 10:37 Hätte ich den Thread eröffnet, würde ich ihn angesichts dieser Diskussion jetzt in Groundhog DEI umbenennen :D.
Nix da!

Guten Tag. Puh, gleichzeitig um Frau und Kind und Arbeit kümmern ist anstrengend, zumal nach nur 4h Schlaf. Naja, machse nix, wa?

Jahreszeitenlisten!
1. Frühling
43255346. Rest

Obst auf Pizza ist abzulehnen, Pizza auf Obst aber auch! Das mal bedenken.
Mausepeter, ich habe beide Arme in der Wäsche!
Antworten