Moin, das DEI öffnet zur KW #49

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3322
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Moin, das DEI öffnet zur KW #49

Beitrag von Maedhros »

Ist ja auch ein Spektrum. In gewissen Speisen kann süß als ein zusätzliches Aroma ja schön reinpassen, ohne dass ich die Speise direkt als süß bezeichnen würde. Zucker in die Tomatensauce, Honig-Senf Sauce, Terri-jakisauce (bevor ich jetzt google, wie man das schreibt, erfinde ich meine eigene Schreibweise) etc. Bei Obst, besoners getrocknetem, sticht das süße aber so stark hervor, dass es sich für meine Geschmack nicht mehr veträgt.
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20006
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Moin, das DEI öffnet zur KW #49

Beitrag von Schnabelrock »

Obst ist doch oft per se schon süßsauer, Ihr Pimmel. :D

Ich bin zB süchtig nach Kirschmarmelade. Auch die bittere Orangenmarmelade steht bei mir nicht lange herum.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 461
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Moin, das DEI öffnet zur KW #49

Beitrag von Ecki »

Hyronimus hat geschrieben: 07.12.2022 17:26 Wenn süß und herzhaft nicht zusammen funktionieren würden, gäbe es überhaupt keine asiatische Küche :(
Und halt irgendwie auch keine norddeutsche. Bohnen, Birnen und Speck (bzw. hier Räuchertofu) ftw. (Ohnehin: Kochbirnen. Völlig unterschätzte Zutat.)
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17490
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Moin, das DEI öffnet zur KW #49

Beitrag von Glaurung »

David Lee Hasselhoff hat geschrieben: 07.12.2022 18:30 Es gibt ein paar Grundfesten im Leben: Nutella geil
Seit der Rezepturumstellung vor ein paar Jahren nicht mehr genießbar. Jetzt halt Milka Haselnusscreme.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6124
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Moin, das DEI öffnet zur KW #49

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

*lol* @ Nutella-Verfechter

Ein Hauch Haselnüsse und Kakao in einer Melange aus Palmöl, Zucker und Milchpulver. Was soll daran lecker sein? Da schmier ich mir lieber Kettenfett aufs Brot.
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20006
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Moin, das DEI öffnet zur KW #49

Beitrag von Schnabelrock »

Seit dem Umzug in Büronähe ("Sklave des Jahres") fahr ich nur noch selten U-Bahn. Heute aber schon, da es gruseliges Wetter ist. Um so mehr fallen mir die vielen Frauen auf, die die ganze Fahrt besessen auf ihre Handys eintippen. Was schreiben die wohl?

"Micha heute nacht wurde mir klar das unsre Beziehung keine Zulunft mehr hat !!"

"direktor Kohmöller hat sxhon wieder einen neuen Aston Marin. UND WIR??!! WAS IST MIT UNS??!!!!
"
Zuletzt geändert von Schnabelrock am 08.12.2022 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27800
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Moin, das DEI öffnet zur KW #49

Beitrag von NegatroN »

So rein geschmacklich wäre mein Favorit da entweder die Nocciolata von Rigoni di Asiago wenn es sehr schokoladig sein soll bzw. Samba von Rapunzel wenn es sehr nussig sein soll. Das erste ist allerdings auch pervers teuer.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Moin, das DEI öffnet zur KW #49

Beitrag von Thunderforce »

Schnabelrock hat geschrieben: 08.12.2022 09:09 Seit dem Umzug in Büronähe ("Sklave des Jahres") fahr ich nur noch selten U-Bahn. Heute aber schon, da es gruseliges Wetter ist. Um so mehr fallen mir die vielen Frauen auf, die die ganze Fahrt besessen auf ihre Handys eintippen. Was schreiben die wohl?

"Micha heute nacht wurde mir klar das unsre Beziehung keine Zulunft mehr hat !!"

"direktor Kohmöller hat sxhon wieder einen neuen Aston Marin. UND WIR??!! WAS IST MIT UNS??!!!!
"
"Der perverse Typ aus der Anwaltskanzlei starrt mich schon wieder so an, kannst Du mich abholen kommen?"
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20006
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Moin, das DEI öffnet zur KW #49

Beitrag von Schnabelrock »

"erst hat er mir eine Uhrgewalt versprochen aber seit Jhren nur ein Plopp alle zwei Wochen, Britta !!"

:D
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Moin, das DEI öffnet zur KW #49

Beitrag von Thunderforce »

Du bist auch so ne Uhrgewalt *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25581
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Moin, das DEI öffnet zur KW #49

Beitrag von GoTellSomebody »

NegatroN hat geschrieben: 08.12.2022 09:09 So rein geschmacklich wäre mein Favorit da entweder die Nocciolata von Rigoni di Asiago wenn es sehr schokoladig sein soll bzw. Samba von Rapunzel wenn es sehr nussig sein soll. Das erste ist allerdings auch pervers teuer.
Nicht nur wegen der Nachhaltigkeit, sondern auch wegen des Geschmacks kann ich Bionella empfehlen. Die dreimal im Jahr die ich auf sowas Bock habe schmeckt das super.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31265
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Moin, das DEI öffnet zur KW #49

Beitrag von costa »

Maedhros hat geschrieben: 07.12.2022 19:09 Terri-jakisauce (bevor ich jetzt google, wie man das schreibt, erfinde ich meine eigene Schreibweise)
Das hat ja gut geklappt. :D
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31265
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Moin, das DEI öffnet zur KW #49

Beitrag von costa »

GoTellSomebody hat geschrieben: 08.12.2022 09:32
NegatroN hat geschrieben: 08.12.2022 09:09 So rein geschmacklich wäre mein Favorit da entweder die Nocciolata von Rigoni di Asiago wenn es sehr schokoladig sein soll bzw. Samba von Rapunzel wenn es sehr nussig sein soll. Das erste ist allerdings auch pervers teuer.
Nicht nur wegen der Nachhaltigkeit, sondern auch wegen des Geschmacks kann ich Bionella empfehlen. Die dreimal im Jahr die ich auf sowas Bock habe schmeckt das super.
Genau so.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Plexus
Beiträge: 257
Registriert: 03.10.2009 09:04

Re: Moin, das DEI öffnet zur KW #49

Beitrag von Plexus »

Ich habe wohl noch nie im Leben Nutella gegessen. Mal normale Schokolade, aber Schokocreme habe ich nie gebraucht.

Da meine Eltern wohl auch so denken, hatten wir das in meiner Kindheit auch nie.
Beauty like a grove of birches
Eyes that glare like burning churches
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27800
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Moin, das DEI öffnet zur KW #49

Beitrag von NegatroN »

Von Dennree gibt es auch eine Nuss Nougat Creme (bei der das Aussehen des Glases extrem frech von Nutella geklaut ist), die ist völlig in Ordnung und eine gute Alternative.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Antworten