WLW 06 Locals

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3006
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

WLW 06 Locals

Beitrag von Ratatata »

Support your local bands!

Folgender Song der Truppe XY aus meiner (notfalls sehr großzügigst erweiterten) "Nähe" ist definitiv einen Hör wert.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: WLW 06 Locals

Beitrag von Apparition »

Sehr schön.

Galactic Superlords - Piece of Me
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9324
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: WLW 06 Locals

Beitrag von Wishmonster »

Ludwigsburg würde ich mal als nahe genug ansehen, daher:

Dawn Of Winter - The Music Of Despair
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12744
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: WLW 06 Locals

Beitrag von Disbe »

Bei mir im Eck gibt's grad nix, was erwähnenswert wäre, daher geh ich mal Luftlinie ca. 55km südsüdwest.
Killer-EP!
Jeder Song ein Treffer!
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 461
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: WLW 06 Locals

Beitrag von Ecki »

Tendenziell eher einfache Entscheidung: Flame, Dear Flame
Song: The Millennial Heartbeat, Pt. I
Benutzeravatar
Mustl
Beiträge: 3838
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Re: WLW 06 Locals

Beitrag von Mustl »

Da nehme ich doch gleich Farewell Signs - In Awe Of Your Own Killer

Sehe ich morgen auch live. :-)
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19893
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: WLW 06 Locals

Beitrag von Schnabelrock »

Victory, Scorpions, Helloween, Masterplan, Frumpy, Running Wild, Thunderhead, Velvet Viper, Jane, Eloy, Nitrogods, Zeno, Fair Warning, Zed Yago oder Ohrenfeindt zu nehmen, macht jetzt wohl nicht sooooo viel Sinn. Ein paar der Bands sind auch leicht angejahrt. *hüstel*

Also ELECTRIC REVOLVER aus der Nähe von Hannover. Sogar so nah, dass meine Kapelle sich den Proberaum mit ihnen teilt und ihr Bassist und Sänger bei uns Gitarre spielt :D


https://www.facebook.com/10006379044000 ... =permalink

Electric Revolver - The Mirror
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: WLW 06 Locals

Beitrag von Hyronimus »

Schon ewig nicht mehr gehört, sollte ich mal wieder machen: Seamount aus Würzburg.

Song: Surrender
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: WLW 06 Locals

Beitrag von Thunderforce »

Schubmodul - irgendeiner von deren ersten Platte "Modul 1"

Im Zweifel einfach den Opener "Andromeda".
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4578
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: WLW 06 Locals

Beitrag von wolverin »

Definitiv nicht Powerwolf! :traenenlach:

Godslave kennt jeder, oder?
Egal, Song: Green Zone
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: WLW 06 Locals

Beitrag von Susi666 »

Geoff Tate wurde bekanntlich in Stuttgart geboren. Gildet das?
Dann bitte "Take Hold Of The Flame".
:D
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13926
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: WLW 06 Locals

Beitrag von Rotstift »

Auch Würzburg und ein echter No-Brainer, da einer der Gitarristen ein langjähriger und hochgeschätzter Kollege ist (Mathe/Physik): Dieversity

Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13926
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: WLW 06 Locals

Beitrag von Rotstift »

Susi666 hat geschrieben: 02.12.2022 23:27 Geoff Tate wurde bekanntlich in Stuttgart geboren. Gildet das?
Dann bitte "Take Hold Of The Flame".
:D
Hat eure Gegend echt so wenig zu bieten dass du zu so billigen Tricks greifen musst? :D
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4145
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: WLW 06 Locals

Beitrag von Master_of_Insanity »

Die hier im Forum bekannteste luxemburgische Band ist Rome, die ich aber auch nur durch das Forum kenne :D. Und mit denen ich nix anfangen kann ... Über die Grenzen des Ländchen hinaus bekannt sind auch die Death Metaller Desdemonia, für deren 2010'er Album "Existence" es immerhin eine 7,5 im Rock Hard gab. Sind aber auch nicht mein Ding, so dass ich nicht mit Anspieltipps dienen kann.

Ich kann allerdings nicht von mir behaupten, dass ich die Szene im Großherzogtum gut kennen würde
You cannot kill, what doesn't die! Take this, motherfuckers!
Benutzeravatar
samba-tonne
Beiträge: 1260
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Wurster Nordseeküste

Re: WLW 06 Locals

Beitrag von samba-tonne »

Wichita Falls aus meiner Gemeinde melden sich nach über 10 Jahren wieder:
100% WERDER BREMEN FAN
Antworten