FORUMSPOLL 2022

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12746
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

FORUMSPOLL 2022

Beitrag von Disbe »

Mahlzeit, liebe Mitmenschen!

Es ist mal wieder soweit. Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen, ein paar Spätzügler kommen noch unter das kaufwillige Volk und wie immer könnt ihr gerne noch bis über das Jahresende hinaus eure Einkäufe hören und hin und her und rauf und runter schieben, in die Tonne kloppen, wieder rausholen und den Schmodder abpinseln und/oder was Ihr sonst noch alles hobbymäßig - ja nach Präferenz - mit den Dingern macht.

Die 10 Gebote:

1: Mitmachen darf jedes aktive Forumsmitglied.

2: Die Punkteverteilung funktioniert wie folgt und ist dieses Jahr brandneu vollkommen anders:
BESTES STUDIOALBUM DES JAHRES: 25/23/21/19/17/15/14/13/12/11//10/9/8/7/6/5/4/3/2/1
BESTE EP / 7" / DEMO DES JAHRES: 7/5/3/2/1
BESTES LIVE-ALBUM / BESTE MUSIK-DVD DES JAHRES: 4/2/1
BESTE NEWCOMERBAND / NEUE BAND DES JAHRES: 4/2/1

3: Wer keine 15 Nennungen (bzw. 5 oder 3) zusammenbringt, kann natürlich trotzdem mitmachen.
Listet einfach so viele Alben, wie Ihr zusammenbekommt.

4: Re-Releases zählen NICHT als Album 2022 und dürfen daher nicht genannt werden.

5: Sehr wohl genannt werden dürfen jedoch Neueinspielungen alter Scheiben!

6: Auch genannt werden dürfen Alben, die in der Vergangenheit schon mal irgendwo im Eigenvertrieb verkauft und 2022 dann offiziell in Deutschland veröffentlicht wurden.

7: Teilnahmeberechtigt sind alle Veröffentlichungen, die zwischen dem 01. Januar 2022 und dem 31. Dezember 2022 erschienen sind.

8: Generell gilt: Maßgeblich ist das deutsche Erstveröffentlichungsdatum.

9: NEWCOMER = hat mindestens eine offizielle Veröffentlichung vorzuweisen.
Das gilt im Regelfall (!) bis zum ersten vollständigen Album.

10: Eventuelle weitere Sonderfälle können wir bei Bedarf in diesem Thread klären.

Bitte kopiert den untenstehenden Fragebogen und schickt Eure Polls
ALS UNFORMATIERTEN EMAIL-TEXT (bitte keine Text-Dateien mir kruden Formatierungen - DANKE!)
bis Donnerstag, 02.02.2023, 18:00 Uhr an:
forumspoll [at] email.de
Betreff: Forumspoll 2022

p.s.: Bitte, bitte, bitte achtet auf eure Rechtschreibung. Das wäre sehr hilfreich. Danke!

WICHTIG:
- Ich werde meinen Spam-Ordner regelmäßig nach Mails mit diesem Betreff absuchen. Falls Mails mit einer anderen Betreffzeile im Spam-Ordner landen: Pech gehabt - diese werden dann dort nicht gefunden.
- Verspätete Polls werden nicht gezählt!



Und hier der Fragebogen:

NICKNAME:

BESTES STUDIOALBUM DES JAHRES:
01.
02.
03.
04.
05.
06.
07.
08.
09.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.

BESTE EP / 7" / DEMO DES JAHRES:
01.
02.
03.
04.
05.

BESTES LIVE-ALBUM / BESTE MUSIK-DVD DES JAHRES:
01.
02.
03.

BESTE NEWCOMERBAND / NEUE BAND DES JAHRES:
01.
02.
03.



Und wie immer: Viel Spaß!
:)
Zuletzt geändert von Disbe am 24.12.2022 14:56, insgesamt 4-mal geändert.
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: FORUMSPOLL 2022

Beitrag von Thunderforce »

Hurra :)
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: FORUMSPOLL 2022

Beitrag von Shadowrunner92 »

Ich muss dringend bald anfangen, Listen zu basteln, sonst vergesse ich die Hälfte. Hab das Gefühl, viel gutes Zeug gehört zu haben dieses Jahr, aber mal sehen, was ich davon noch zusammenkriege. *g*
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 3301
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: FORUMSPOLL 2022

Beitrag von tigerarmy »

also 20 bringe ich dieses Jahr sehr wahrscheinlich nicht zusammen.
Aber egal, jemand muss ja für ein bisschen exklusiven Geschmack sorgen :D
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: FORUMSPOLL 2022

Beitrag von Hyronimus »

15 Studioalben bringe ich wohl zusammen, aber in den anderen Kategorien bin ich dieses Jahr ziemlich blank. Also so wie fast immer, eigentlich :D
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3006
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: FORUMSPOLL 2022

Beitrag von Ratatata »

Bei den Studioalben fehlen wie immer mindestens 10 mögliche Aufzählungspunkte. :ka:

:D
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4145
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: FORUMSPOLL 2022

Beitrag von Master_of_Insanity »

Super! Für mich war es ein solch gutes Jahr wie lange nicht mehr, da bin ich zuversichtlich einmal 15 Alben zusammen zu bekommen
You cannot kill, what doesn't die! Take this, motherfuckers!
Benutzeravatar
stormcloak
Beiträge: 421
Registriert: 28.02.2011 17:38
Wohnort: Rheinhessen

Re: FORUMSPOLL 2022

Beitrag von stormcloak »

Auch für mich war es das beste Jahr seit langem. Wobei ich auch in schlechten Jahren kein Problem damit habe, Listen zu befüllen.
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7614
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: FORUMSPOLL 2022

Beitrag von Bloody_Sandman »

Ich werde Mühe haben, drei Newcomer zu finden.
Dagegen würde ich bei der nicht vorhandenen Kategorien "Beste Live-Konzerte" wohl locker ne Top 40 zusammenbringen. :ka:
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12934
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: FORUMSPOLL 2022

Beitrag von MetalEschi »

stormcloak hat geschrieben: 01.12.2022 21:16 Auch für mich war es das beste Jahr seit langem. Wobei ich auch in schlechten Jahren kein Problem damit habe, Listen zu befüllen.
Ja. Ich habe einen Teil der besten Veröffentlichungen noch gar nicht zu 100 Prozent verinnerlicht. Und ich habe so ca vier oder fünf Genre-AOTY, die alle potentiell die Pole verdient haben.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: FORUMSPOLL 2022

Beitrag von OriginOfStorms »

Ich rätsel ob es an mir liegt, dass dieses Jahr für mich ein fast völliger Totalausfall war. Aber ich hab 2-3 Veröffentlichungen aus 2022 gekauft. Obwohl ich dieses Jahr mehr Tonträger angeschaft habe als seit Ewigkeiten.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: FORUMSPOLL 2022

Beitrag von Defeated Hero »

Für mich auch klar das beste Musikjahr seit 2017, schon beim schnellen Durchscrollen meiner Playlist habe ich locker 15 Alben zusammen, die eigentlich in eine Top 10 gehören. Reihenfolge wird nicht einfach.
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5205
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: FORUMSPOLL 2022

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

Hyronimus hat geschrieben: 01.12.2022 18:48 15 Studioalben bringe ich wohl zusammen, aber in den anderen Kategorien bin ich dieses Jahr ziemlich blank.
So sieht's bei mir dieses Jahr auch aus. Alben wird sogar schwierig, da am Ende ein paar weglassen zu müssen. EPs aus diesem Jahr fand ich alle eher so semi (waren auch nur 4 die bei mir liefen) und bei den Live-Alben ist's dieses Jahr bisher nur eine Veröffentlichung, und die Aufnahme ist schon fast 30 Jahre alt. Hätte es zwar verdient, bleibt aber deshalb auch unbesetzt die Kategorie...
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: FORUMSPOLL 2022

Beitrag von GoTellSomebody »

Kommt dieses Jahr noch was Relevantes raus? Ansonsten müsste ich das relativ fix auf die Reihe bekommen, aussortieren wird wohl wieder nicht nötig sein.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: FORUMSPOLL 2022

Beitrag von Apparition »

GoTellSomebody hat geschrieben: 02.12.2022 12:36 Kommt dieses Jahr noch was Relevantes raus? Ansonsten müsste ich das relativ fix auf die Reihe bekommen, aussortieren wird wohl wieder nicht nötig sein.
Die neue Hammers of Misfortune kommt heute raus, vorerst aber nur digital. Du hast die schonmal für LTMDTT reviewt, heuer klingts aber anscheinend eher wie Vektor in nicht ganz so tollwütig. *g*
That is delightful news for someone who cares.
Antworten