Powerwolf - Interludium 07. April 2023 (Karfreitag)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Antworten
Benutzeravatar
danny212
Beiträge: 767
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Powerwolf - Interludium 07. April 2023 (Karfreitag)

Beitrag von danny212 »

und da kommen Sie wieder
und irgendwie schon Witzig am Karfreitag können Sie direkt Ihre Heilige Metal Messe Feiern.
Auch wenn es nicht jedermanns Geschmack ist Powerwolf setzen sich schon Perfekt in Szene und Interludium kommt dann rechtzeitig zu Ostern.
Ich freue mich schon drauf, auch wenn es nicht zu 100% meine Musik ist. Es macht einfach Spass und es kann auch gerne mal nicht alles so Ernst sein.
Zuletzt geändert von danny212 am 07.12.2022 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Powerwolf - Interludium 07. April 2022 (Karfreitag)

Beitrag von Professor Longbeard »

Du meinst doch sicher 2023 , oder ?
Benutzeravatar
danny212
Beiträge: 767
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Powerwolf - Interludium 07. April 2023 (Karfreitag)

Beitrag von danny212 »

Hi
ja sorry ist verbessert
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Powerwolf - Interludium 07. April 2023 (Karfreitag)

Beitrag von Professor Longbeard »

Kein Ding ! Was ich hier schon alles verzapft habe, geht auf keine Kuhhaut.
Benutzeravatar
danny212
Beiträge: 767
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Powerwolf - Interludium 07. April 2023 (Karfreitag)

Beitrag von danny212 »

aber wichtiger ist was im Album drin ist.
Gehen Powerwolf den Weg der Sicherheit oder wird mal was probiert
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Powerwolf - Interludium 07. April 2023 (Karfreitag)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Im Album drin sind 6 neue Songs (von denen wir mit "Sainted By The Storm" und "My Will Be Done" schon 2 kennen) sowie 4 weitere Songs, die vorher bereits als Bonus Track auf irgendwelchen Limited Editions oder diesen Wolfnächte EPs stammen, die man nur vor Ort erwerben konnte.

1. Wolves of War  
2. Sainted by the Storm  
3. No Prayer at Midnight  
4. My Will Be Done  
5. Altars on Fire  
6. Wolfborn  
7. Stronger than the Sacrament (bis jetzt exklusiv auf der Wolfsnächte 2015 Tour EP)  
8. Living on a Nightmare (bis jetzt exklusiv auf der Wolfsnaechte 2012 Tour EP) 
9. Midnight Madonna (Bonustrack bei der Deluxe Edition von The Testament of Sin)  
10. Bête du Gévaudan (wurde zuvor als digitale Sngle veröffentlicht)

My Will Be Done gefällt mir ganz gut. Bei Sainted By The Storm hat man sich für meinen Geschmack zu viel von Sabaton inspirieren lassen.

Sainted By the Storm: My Will Be Done:
Benutzeravatar
danny212
Beiträge: 767
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Powerwolf - Interludium 07. April 2023 (Karfreitag)

Beitrag von danny212 »

oh da muss ich sagen nur 6 neue Songs ist etwas flach. Das enttäuscht mich. Hoffe das es nicht so ist.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12934
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Powerwolf - Interludium 07. April 2023 (Karfreitag)

Beitrag von MetalEschi »

Interludium klingt aber schon vom Titel her so als das was Eingeschobenes und kein reguläres Album ist.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
danny212
Beiträge: 767
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Powerwolf - Interludium 07. April 2023 (Karfreitag)

Beitrag von danny212 »

Js habe es mir jetzt auch mal auf der Homepage durch gelesen.
Klingt eher nach einer EP mit Album Länge.
Aber dennoch freue ich mich drauf.
Benutzeravatar
danny212
Beiträge: 767
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Powerwolf - Interludium 07. April 2023 (Karfreitag)

Beitrag von danny212 »

das Album ist da.
Sagen wir mal so. Eine sehr gute EP!
Klasse Songs, aber ein volles Album wäre mir lieber gewesen
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Powerwolf - Interludium 07. April 2023 (Karfreitag)

Beitrag von borsti »

danny212 hat geschrieben: 17.04.2023 08:28 Klasse Songs, aber ein volles Album wäre mir lieber gewesen
Für mich ist es das!

Aus irgendeinem Grund hab ich Powerwolf erst recht spät für mich entdeckt. Mir sind daher die älteren Songs, die sie zur Kommpletierung hier ausgegraben haben, gar nicht so geläufig gewesen. Daher ist das für mich ein in seiner Länge angenehm knackiges Album. Gerade ein paar der älteren Nummern bilden mit ihrem eher klassischen Arrangement auch einen ganz guten Kontrast zum Bombast-Metal, den sie heute pflegen.

Und ich frag mich auch ein bisschen, warum Bands, gerade wenn sie schon lange dabei sind und einen riesigen Backkatalog haben, nicht öfter mal kürzere neue Platten machen? Die spielen den ganzen Bumms doch eh nie live, weil die Sets zu 80 Prozent sowieso schon mit Klassikern gefüllt sind.
Antworten