Scheitan [Schweden]

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Antworten
EteR
Beiträge: 7
Registriert: 29.11.2022 17:46

Scheitan [Schweden]

Beitrag von EteR »

Die Schweden haben 1996 als Black-Metal Band angefangen.
Das wirklich grossartige, aber heute eher noch wenig bekannte Debutalbum "Travelling In Ancient Times" kam bei Invasion Records aus Deutschland raus.
Das zweite Album "Berzerk 2000" war schon sehr gemischt - Death, Black, Viking u Rock Einflüsse. Sehr stranges Album.
1999 kam über Century Media noch ein drittes Album heraus. Das war bzw. ist aber eher ein Mix aus Rock'n Roll, Goth Rock und Death-Metal

Der damalige Schlagzeuger (der u.a. auch bei Defleshed, Gates Of Ishtar, The Duskfall u.a. mitwirkte), verstarb 2016.

Das Debutalbum wurde vor wenigen Wochen zum ersten Mal auf Vinyl veröffentlicht.
- Alternatives Artwork
- 8 seitiges Booklet
- 180g vinyl
- remastered

Ein Klassiker des schwedischen Black Metal und für mich ein persönlicher All-Time-Favorite:
[Youtube]https://www.youtube.com/watch?v=BLkVeOBX5MY&t=4s[/Youtube]
Antworten