DEI KW #48

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: DEI KW #48

Beitrag von costa »

Irgendwie hat sich ergeben, dass ich daheim keinen Kaffee mehr trinke. Zwar hab ich noch eine (eh schon kleine) Maschine, aber die werde ich demnächst verschenken oder meiner Ex überlassen und wohl durch eine French Press ersetzen. Ich hab nicht mal Kaffeepulver gekauft seit ich umgezogen bin. Aber ich hatte halt auch nicht geplant, mal wieder ne ganze Woche von daheim zu arbeiten. Jetzt hab ich natürlich doch Bock auf Kaffee. *lol*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19895
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: DEI KW #48

Beitrag von Schnabelrock »

costaweidner hat geschrieben: 30.11.2022 11:54 Irgendwie hat sich ergeben, dass ich daheim keinen Kaffee mehr trinke. Zwar hab ich noch eine (eh schon kleine) Maschine, aber die werde ich demnächst verschenken oder meiner Ex überlassen und wohl durch eine French Press ersetzen. Ich hab nicht mal Kaffeepulver gekauft seit ich umgezogen bin. Aber ich hatte halt auch nicht geplant, mal wieder ne ganze Woche von daheim zu arbeiten. Jetzt hab ich natürlich doch Bock auf Kaffee. *lol*
Das ist bei mir auch äußerst selten, da ich aus dem Büro meist gut befüllt bin. Weswegen mir an Wochenenden - wenn ich überhaupt Kaffee trinke - ein Löffelchen Pulverkaffee reicht.
Auf dass gleich wieder die Braune Gourmet Fraktion loshitlert. :D
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Heisterkamp
Beiträge: 1996
Registriert: 02.05.2020 19:38
Wohnort: Hamburg

Re: DEI KW #48

Beitrag von Heisterkamp »

Senseo hier. In Sachen Koch- und Reinigungsaufwand unschlagbar, die Plörre ist auch trinkbar, wir haben anständige Fair-Trade-Pads gefunden - passt. Klar schmeckt der Kaffee aus ner 1.500€-Maschine nochmal 10% besser, aber :ka:
Ergänzt wird das ganze mit nem Instant Espresso dann und wann. Ebenfalls nicht perfekt, aber für mich die beste Alternative.
Mausepeter, ich habe beide Arme in der Wäsche!
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: DEI KW #48

Beitrag von costa »

Schnabelrock hat geschrieben: 30.11.2022 11:56
costaweidner hat geschrieben: 30.11.2022 11:54 Irgendwie hat sich ergeben, dass ich daheim keinen Kaffee mehr trinke. Zwar hab ich noch eine (eh schon kleine) Maschine, aber die werde ich demnächst verschenken oder meiner Ex überlassen und wohl durch eine French Press ersetzen. Ich hab nicht mal Kaffeepulver gekauft seit ich umgezogen bin. Aber ich hatte halt auch nicht geplant, mal wieder ne ganze Woche von daheim zu arbeiten. Jetzt hab ich natürlich doch Bock auf Kaffee. *lol*
Das ist bei mir auch äußerst selten, da ich aus dem Büro meist gut befüllt bin. Weswegen mir an Wochenenden - wenn ich überhaupt Kaffee trinke - ein Löffelchen Pulverkaffee reicht.
Auf dass gleich wieder die Braune Gourmet Fraktion loshitlert. :D
Am Wochenende bin ich entweder eh ausgeschlafen oder gleich so verballert, dass Kaffee es auch nicht rausreißt. Und Gäste kommen mir nicht ins Haus. :D
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27721
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: DEI KW #48

Beitrag von NegatroN »

Ich würde ja behaupten, dass ein simpler Handfilter die Senseo in jeder Kategorie auf die Plätze verweist, wenn man halbwegs regelmäßig Kaffee trinkt.

Ansonsten brauch ich weder bei Tee noch bei Kaffee irgendwas aromatisiertes und sehe den Sinn darin auch nicht. Kaffee und Tee schmecken nach dem eigentlichen Produkt und das ist völlig gut so. Wenn ich den Geschmack nicht mag, trink ich was anderes statt künstliche Aromen drüber zu legen.

Aber klar, jeder wie er mag.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Heisterkamp
Beiträge: 1996
Registriert: 02.05.2020 19:38
Wohnort: Hamburg

Re: DEI KW #48

Beitrag von Heisterkamp »

NegatroN hat geschrieben: 30.11.2022 12:11 Ich würde ja behaupten, dass ein simpler Handfilter die Senseo in jeder Kategorie auf die Plätze verweist, wenn man halbwegs regelmäßig Kaffee trinkt.

Ansonsten brauch ich weder bei Tee noch bei Kaffee irgendwas aromatisiertes und sehe den Sinn darin auch nicht. Kaffee und Tee schmecken nach dem eigentlichen Produkt und das ist völlig gut so. Wenn ich den Geschmack nicht mag, trink ich was anderes statt künstliche Aromen drüber zu legen.

Aber klar, jeder wie er mag.
Eben jrade nich :) Ich mag Filterkaffee nicht*.
Ansonsten Zustimmung, ich kipp mir da auch keine Milch oder Zucker oder Ahornsirup rein.

*nur im Urlaub.
Mausepeter, ich habe beide Arme in der Wäsche!
Benutzeravatar
Nezyrael
Beiträge: 3423
Registriert: 15.02.2010 18:29

Re: DEI KW #48

Beitrag von Nezyrael »

So, heute wieder zum HNO, hoffentlich wird der Tinnitus danach dann besser

@Kaffee: Kapselmaschinen sind für mich die absolute Hölle, finde nichts davon bisher wirklich genießbar. Bleibe bei der Filtermaschine und frisch gemahlenen Bohnen
Zertifiziertes Bibelbrot
Benutzeravatar
Stormrider
Beiträge: 3224
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: astral plains
Kontaktdaten:

Re: DEI KW #48

Beitrag von Stormrider »

Kaffee?

Benutze seit Jahren den kleinen Melitta "Aroma-Boy" die Menge die da in einer Kanne rauskommt genügt ziemlich genau für die eine große Tasse die ich am Tag trinke. Senseo oder gar Kapselmaschinen machen für mich keinen Sinn.
greetings
- Stormrider

Dimebag666 hat geschrieben:
"7 Flaschen sind kein Sixpack."

If you believe "your" religion is worth killing for, do us a favor and use the first bullet for yourself!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15734
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: DEI KW #48

Beitrag von OriginOfStorms »

costaweidner hat geschrieben: 30.11.2022 10:24 Ich meine, natürlich wundert mich hier nix mehr, aber zu was für Kappes Leute hier wirklich radikale Meinungen haben, ist der helle Wahnsinn.
Wenn jetzt schon gepflegte Nahrungspolemik, die hier mal das Rückgrat des Forums war, verpönt ist, wird es vermutlich noch ruhiger.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15734
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: DEI KW #48

Beitrag von OriginOfStorms »

GoTellSomebody hat geschrieben: 30.11.2022 10:41
costaweidner hat geschrieben: 30.11.2022 10:24 Ich meine, natürlich wundert mich hier nix mehr, aber zu was für Kappes Leute hier wirklich radikale Meinungen haben, ist der helle Wahnsinn.
Danke.
Klar, da kommt von dir Beifall.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15734
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: DEI KW #48

Beitrag von OriginOfStorms »

Apparition hat geschrieben: 30.11.2022 11:30 Earl Grey kann ich auch gar nicht mehr abhaben. Ich mag sonst fast alle Teeesorten, Darjeeling, Sikkim, ceylonesische, chinesiche, sogar Assam wenn es sein muss. Aber von Earl Grey hab ich echt genug.
Das sind auch alles Teesorten. Earl Grey ist aromatisiert.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14522
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: DEI KW #48

Beitrag von Hyronimus »

Wenn man den Tee englisch trinkt - also Teesieb ins Wasser und ca. zwei Stunden stehen lassen - schmeckt man von der Aromatisierung vor lauter Bitterkeit sowieso nichts mehr :D
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15734
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: DEI KW #48

Beitrag von OriginOfStorms »

Hyronimus hat geschrieben: 30.11.2022 12:37 Wenn man den Tee englisch trinkt - also Teesieb ins Wasser und ca. zwei Stunden stehen lassen - schmeckt man von der Aromatisierung vor lauter Bitterkeit sowieso nichts mehr :D
So habe ich Tee in England noch nie getrunken.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14522
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: DEI KW #48

Beitrag von Hyronimus »

OriginOfStorms hat geschrieben: 30.11.2022 12:38
Hyronimus hat geschrieben: 30.11.2022 12:37 Wenn man den Tee englisch trinkt - also Teesieb ins Wasser und ca. zwei Stunden stehen lassen - schmeckt man von der Aromatisierung vor lauter Bitterkeit sowieso nichts mehr :D
So habe ich Tee in England noch nie getrunken.
Vielleicht ist man in Nordengland kultivierter, in Devon war das die Standardzubereitung. Und das andere Heißgetränk war Instantkaffee.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27721
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: DEI KW #48

Beitrag von NegatroN »

Mausepeter hat geschrieben: 30.11.2022 12:14Eben jrade nich :) Ich mag Filterkaffee nicht*.
Ah. Aber was machst du dann für welchen mit der Senseo? Espresso?
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Antworten