Listenwahn 75 - Diese Band fehlt mir noch als Live-Erlebnis

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Heisterkamp
Beiträge: 2064
Registriert: 02.05.2020 19:38
Wohnort: Hamburg

Re: Listenwahn 75 - Diese Band fehlt mir noch als Live-Erlebnis

Beitrag von Heisterkamp »

OriginOfStorms hat geschrieben: 28.11.2022 10:57 Ich würde gern mal Flogging Molly sehen. Irgendwie hat sich das nie ergeben.
Song: Float vom gleichnamigen Album.
Mache! Die machen sowas von Bock live.
Mausepeter, ich habe beide Arme in der Wäsche!
Benutzeravatar
Rorschach
Beiträge: 1366
Registriert: 15.04.2010 19:46
Wohnort: osnabrück

Re: Listenwahn 75 - Diese Band fehlt mir noch als Live-Erlebnis

Beitrag von Rorschach »

Wenn ich die Bands aus der Liste nehme für die ich hier Tickets liegen habe (Kreator, Springsteen, Muse) fallen mir zuerst They Might Be Giants ein. Also:

They Might Be Giants - Istanbul (Not Constantinople)
Wir leben in einer virtuellen Scheinwelt. So einfach ist das. Eine Welt voller Mutanten und Zombies mit einem IQ geringer als eine Dillgurke.

mit 300 km/h generierter Stoll
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 75 - Diese Band fehlt mir noch als Live-Erlebnis

Beitrag von Defeated Hero »

Wenn ich jetzt mal auf meine 20 meistgehörten Bands auf Lastfm schaue, sind Bad Religion, Propagandhi, Suicidal Tendencies, Lagwagon und Protest the Hero die 5 Bands, die ich aus irgendeinem Grund bisher immer verpasst habe. Propagandhi stehen davon am höchsten, daher:

Propagandhi - Victory Lap
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3055
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Listenwahn 75 - Diese Band fehlt mir noch als Live-Erlebnis

Beitrag von Ratatata »

The Tiger Lillies - Sailor
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36546
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 75 - Diese Band fehlt mir noch als Live-Erlebnis

Beitrag von Thunderforce »

Defeated Hero hat geschrieben: 28.11.2022 12:07 Wenn ich jetzt mal auf meine 20 meistgehörten Bands auf Lastfm schaue, sind Bad Religion, Propagandhi, Suicidal Tendencies, Lagwagon und Protest the Hero die 5 Bands, die ich aus irgendeinem Grund bisher immer verpasst habe. Propagandhi stehen davon am höchsten, daher:

Propagandhi - Victory Lap
Bad Religion habe ich auch nie gesehen, hätte ich beinahe genannt. Ich meine, sogar mal eine Karte für ein Konzert im FZW Dortmund gehabt zu haben, aber da muss irgendwas zwischen gekommen sein.
Suicidal Tendencies waren hingegen die erste Band, die ich überhaupt je gesehen habe (als Vorband von Metallica *g* - lustigerweise mit Rob Trujillo am Bass)
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6124
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 75 - Diese Band fehlt mir noch als Live-Erlebnis

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

Hm, ich interpretiere die Aufgabenstellung auch dahin, dass es noch möglich sein sollte es zu ändern. Ansonsten wären Queen, Rush, Pink Floyd oder Death vorne dabei. Zum Glück habe ich die meisten meiner Favoriten schon live gesehen, aber eine Lücke bleibt: My Dying Bride

Song: The Wreckage of My Flesh
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25597
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Listenwahn 75 - Diese Band fehlt mir noch als Live-Erlebnis

Beitrag von GoTellSomebody »

Thunderforce hat geschrieben: 28.11.2022 12:33
Defeated Hero hat geschrieben: 28.11.2022 12:07 Wenn ich jetzt mal auf meine 20 meistgehörten Bands auf Lastfm schaue, sind Bad Religion, Propagandhi, Suicidal Tendencies, Lagwagon und Protest the Hero die 5 Bands, die ich aus irgendeinem Grund bisher immer verpasst habe. Propagandhi stehen davon am höchsten, daher:

Propagandhi - Victory Lap
Bad Religion habe ich auch nie gesehen, hätte ich beinahe genannt. Ich meine, sogar mal eine Karte für ein Konzert im FZW Dortmund gehabt zu haben, aber da muss irgendwas zwischen gekommen sein.
Suicidal Tendencies waren hingegen die erste Band, die ich überhaupt je gesehen habe (als Vorband von Metallica *g* - lustigerweise mit Rob Trujillo am Bass)
1993 im Rheinstadion Düsseldorf?
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19890
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Listenwahn 75 - Diese Band fehlt mir noch als Live-Erlebnis

Beitrag von Apparition »

Tool wäre auch noch eine gute Antwort, aber da die preislich mittlerweile in die Springsteen-Liga aufgestiegen sind, bin ich da raus.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36546
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 75 - Diese Band fehlt mir noch als Live-Erlebnis

Beitrag von Thunderforce »

GoTellSomebody hat geschrieben: 28.11.2022 15:22
Thunderforce hat geschrieben: 28.11.2022 12:33
Defeated Hero hat geschrieben: 28.11.2022 12:07 Wenn ich jetzt mal auf meine 20 meistgehörten Bands auf Lastfm schaue, sind Bad Religion, Propagandhi, Suicidal Tendencies, Lagwagon und Protest the Hero die 5 Bands, die ich aus irgendeinem Grund bisher immer verpasst habe. Propagandhi stehen davon am höchsten, daher:

Propagandhi - Victory Lap
Bad Religion habe ich auch nie gesehen, hätte ich beinahe genannt. Ich meine, sogar mal eine Karte für ein Konzert im FZW Dortmund gehabt zu haben, aber da muss irgendwas zwischen gekommen sein.
Suicidal Tendencies waren hingegen die erste Band, die ich überhaupt je gesehen habe (als Vorband von Metallica *g* - lustigerweise mit Rob Trujillo am Bass)
1993 im Rheinstadion Düsseldorf?
Yes.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3362
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Listenwahn 75 - Diese Band fehlt mir noch als Live-Erlebnis

Beitrag von Flossensauger »

Ornette Coleman.

Gerne als Quartett, gerne zwischen Shape of Jazz to come und Freejazz.

Track: Focus on sanity

Eigentlich wäre Amebix hier auch richtig, aber mittlerweile ist mir darauf die Lust vergangen.
Benutzeravatar
moshpitdrama
Beiträge: 1150
Registriert: 08.07.2011 15:48

Re: Listenwahn 75 - Diese Band fehlt mir noch als Live-Erlebnis

Beitrag von moshpitdrama »

Sammy Hagar als Solokünstler ist ja für Deutschland eine Rarität. Seine einzige reguläre Tour war 1980.
Danach gab es nur noch Auftritte mit Van Halen (1993 und 1995), einen kurzen Abstecher 1998 in Frankfurt als Solokünstler und mit Chickenfoot 2012 in Düsseldorf für eine Rockpalast-Aufzeichnung. Das war es schon.

Hier ist dann wohl eher der Wunsch der Vater des Gedankens...

Sammy Hagar - This Planet's On Fire (Burn In Hell)
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Listenwahn 75 - Diese Band fehlt mir noch als Live-Erlebnis

Beitrag von Porcupine »

Rammstein

Song: Mutter
Benutzeravatar
Stormrider
Beiträge: 3244
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: astral plains
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 75 - Diese Band fehlt mir noch als Live-Erlebnis

Beitrag von Stormrider »

Dazu fallen mir mitlerweile nicht mehr all zu viele Bands ein da es für mich so aussieht als ob sich die Sache mit den Livekonzerten solangsam erledigt hat, von den Bands die noch möglich sind würde ich für die Playlist mal Tesla nominieren.

Song? Jeder Song vom Debut, abgesehen vom vielleicht ein bisschen ausgelutschten "Cowboyhut".

Hmm wie wär's mit "Cumin' Atcha Live" ?
greetings
- Stormrider

Dimebag666 hat geschrieben:
"7 Flaschen sind kein Sixpack."

If you believe "your" religion is worth killing for, do us a favor and use the first bullet for yourself!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9417
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Listenwahn 75 - Diese Band fehlt mir noch als Live-Erlebnis

Beitrag von Rivers »

The Ocean würde ich gerne mal live sehen. Hat sich bisher einfach aus verschiedenen Gründen nicht ergeben und dann hat es mich immer geärgert, dass es nicht funktoiniert hat. Dabei ist das nun kein Ding der Unmöglichkeit. Im Januar wäre wieder eine Gelegenheit.

Song: The Almightiness Contradiction
Benutzeravatar
Maztur
Beiträge: 492
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Re: Listenwahn 75 - Diese Band fehlt mir noch als Live-Erlebnis

Beitrag von Maztur »

Ich dachte auch zuerst an Mercyful Fate, aber aus aktuellem Anlass nehm ich Anaal Nathrakh. Die spielen nämlich am 14.12. in London und haben im Vorfeld verlauten lassen, dass es möglicherweise ihr letztes Konzert sein könnte. Ich hoffe mal sehr, dass das nicht der Fall sein wird, denn die würd ich schon sehr gerne mal sehen und zum London-Gig werd ich's nicht schaffen. :(

Song: Shatter The Empyrean
Antworten