Listenwahn 75 - Diese Band fehlt mir noch als Live-Erlebnis

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4146
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Listenwahn 75 - Diese Band fehlt mir noch als Live-Erlebnis

Beitrag von Master_of_Insanity »

Diese Band fehlt mir noch als Live-Erlebnis von: Deaf Forever
You cannot kill, what doesn't die! Take this, motherfuckers!
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9325
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Listenwahn 75 - Diese Band fehlt mir noch als Live-Erlebnis

Beitrag von Wishmonster »

Doomsword

Song: The Doomsword
Benutzeravatar
churer
Beiträge: 273
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Chur - Schweiz

Re: Listenwahn 75 - Diese Band fehlt mir noch als Live-Erlebnis

Beitrag von churer »

Gute Frage, welche wir im Freundeskreis auch schon diskutiert haben. Ich bin als 1972 geborener in der glücklichen Lage, (fast) alle Bands, welche ich liebe oder geliebt habe, bereits live gesehen zu haben. Aber es gibt natürlich ein paar wenige Ausnahmen:

- The Beatles
- Queen (mit Freddie)
- Death (mit Chuck)
- Pantera (mit den Abbott-Brüdern)

Also leider alle nicht mehr möglich, und irgendwelche Hologramme will' ich nicht sehen.

Von noch aktiven Bands habe ich erstaunlicherweise die Murphys noch nie live gesehen, obwohl die an jeder Steckdose spielen. Die möchte ich bestimmt irgendwann noch erleben.

Dropkick Murphys – Rose Tattoo
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Listenwahn 75 - Diese Band fehlt mir noch als Live-Erlebnis

Beitrag von GoTellSomebody »

Egal ob es noch möglich ist oder nicht?
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Listenwahn 75 - Diese Band fehlt mir noch als Live-Erlebnis

Beitrag von GoTellSomebody »

GoTellSomebody hat geschrieben: 28.11.2022 07:53 Egal ob es noch möglich ist oder nicht?
Falls die Antwort ja lautet: Rush

Song: Headlong Flight
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 75 - Diese Band fehlt mir noch als Live-Erlebnis

Beitrag von Thunderforce »

Meine erste Assoziation war Bruce Springsteen.

Ich nehme aber was anderes und zwar Faith No More. Die haben sich ungefähr da aufgelöst, als ich angefangen habe, regelmäßig auf Konzerte zu gehen, bei der Reunion habe ich sie dann verpasst bzw. sie haben sich in irgendwelchen Stadien als Vorband von Metallica oder so verheizt, aber theoretisch besteht ja zumindest die Chance, dass sie nochmal was machen und auf Tour gehen.

Da ich mir keine Konzerte in Stadien mehr angucke und zudem keine 800.000 Mark für eine Karte ausgeben werde, wird Springsteen schlicht nicht mehr passieren.

Und da der Titel des Listenwahns lautet "Diese Band fehlt mir NOCH als Live-Erlebnis" ist Faith No More näher dran.


Song: Evidence.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5372
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Listenwahn 75 - Diese Band fehlt mir noch als Live-Erlebnis

Beitrag von acore »

Eigentlich wollte ich Journey nennen, aber wenn ich mir so die aktuelle Entwicklung in der Band ansehe, ist mir die Lust dazu vergangen. Mit Voivod habe ich da aber eine passende Alternative gefunden. Seit Jahrzehnten eine meiner Lieblingsbands und noch nie auf der Bühne erlebt.

Voivod - Tornado
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4146
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Listenwahn 75 - Diese Band fehlt mir noch als Live-Erlebnis

Beitrag von Master_of_Insanity »

GoTellSomebody hat geschrieben: 28.11.2022 07:53 Egal ob es noch möglich ist oder nicht?
Ich werte das "noch" in der Frage, dass dieses Live-Erlebnis noch kommen kann
You cannot kill, what doesn't die! Take this, motherfuckers!
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4146
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Listenwahn 75 - Diese Band fehlt mir noch als Live-Erlebnis

Beitrag von Master_of_Insanity »

Ich trete mich noch immer selbst in den Hintern, dass ich 2013 es nicht zum RH Festival geschafft hatte. Dann da spielte u.a.:

King Diamond

Song: Sleepless Nights
You cannot kill, what doesn't die! Take this, motherfuckers!
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Listenwahn 75 - Diese Band fehlt mir noch als Live-Erlebnis

Beitrag von Apparition »

Bisher nicht live gesehen: Maiden, Priest, AC/DC, Black Sabbath, Springsteen. Lattentreffer: Slayer und Megadeth, die habe ich nur je einmal auf Festivals in hellem Tageslicht gesehen.

Fehlen mir die? Vor 20 Jahren hätte ich das für alle mit "ja" beantwortet, heute gerade noch für den Boss. Hierzu siehe Thunderforce. Wird also alles nicht mehr kommen.

Ansonsten konnte ich glücklicherweise fast alle meiner Underground-Helden live sehen, auch dank der Reunion-Schwemme der letzten 20 Jahre, und die meisten dieser Konzerte waren gut bis fantastisch.

Was noch? Sisters of Mercy, aber da bin ich 30 Jahre zu spät, das muss heute auch nicht mehr sein. Running Wild wäre mal nett gewesen, aber da gilt das gleiche. Soundgarden und Death hätte ich wohl gerne mal gesehen, aber da war ich schlicht zu spät dran.

So auf Anhieb fällt mir da nicht viel ein. Mercyful Fate wäre noch 'ne Idee. Auch wenn die in Europa ja nur auf so Pimmeltouren und Megafestivals spielen.

Song: The Oath
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14517
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Listenwahn 75 - Diese Band fehlt mir noch als Live-Erlebnis

Beitrag von Hyronimus »

Ich war nie der große Konzertbesucher, und durch die Pandemie hat selbst das nachgelassen. Deswegen ist die Liste lang - oder kurz, je nachdem, wie man es sieht :D

Mercyful Fate und King Diamond wurden schon genannt, dann nehme ich mal Tool.

Song: Schism
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Listenwahn 75 - Diese Band fehlt mir noch als Live-Erlebnis

Beitrag von Glaurung »

Ich nehme tatsächlich Krawall-JOURNEY. Ich will die unbedingt sehen.

Song: 'Edge Of The Blade'
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4891
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Listenwahn 75 - Diese Band fehlt mir noch als Live-Erlebnis

Beitrag von M.o.D. »

Da gäbe es schon einige, BLACK SABBATH zB (hat mich aber nie gereizt, wenn ich ehrlich bin, die mal live zu erleben).

Um es mal abzukürzen:

METALLICA
Song: Phantom Lord
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5372
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Listenwahn 75 - Diese Band fehlt mir noch als Live-Erlebnis

Beitrag von acore »

Ich bin schon gespannt, ob sich bei dem Listenwahn auch jemand zu Wort meldet, der noch nie auf einem Konzert war und uns eine Liste mit seinen 187 Lieblingsbands präsentiert. In der Hoffnung, dass auch jemand anderes eine seiner Bands sehen möchte...
Antworten