Listenwahn 75 - Diese Band fehlt mir noch als Live-Erlebnis

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5372
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Listenwahn 75 - Diese Band fehlt mir noch als Live-Erlebnis

Beitrag von acore »

Glaurung hat geschrieben: 28.11.2022 08:46 Ich nehme tatsächlich Krawall-JOURNEY. Ich will die unbedingt sehen.

Song: 'Edge Of The Blade'
Was sind wir uns bei der Sache doch ähnlich, denn das Lied hätte ich auch genommen.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 75 - Diese Band fehlt mir noch als Live-Erlebnis

Beitrag von costa »

An Sachen, die nicht mehr möglich sind, ist die Liste amtlich. Thin Lizzy (also richtig), Type O, Motörhead, Pantera und so weiter und so fort.

Meine Lieblingsbands hab ich aber so weit wie möglich gesehen. Mir kamen dann noch Priest in den Sinn, aber so gerne ich die mag, kann ich dennoch damit leben, wenn es nix mehr wird. Deafheaven wären auch eine Option, weil ich deren Touren ständig aus fadenscheinigen Gründen verpasse. Aber zuvor fielen mir High Spirits ein.

Die sind eigentlich recht aktiv, aber nie hier in der Nähe und ansonsten immer auf Festivals, wo ich nicht bin oder einfach in Jahren, in denen ich nicht dort hin. *lol*

Als Song bitte 'Flying High', weil ich den im Ohr habe seit mir die Antwort einfiel.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4145
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Listenwahn 75 - Diese Band fehlt mir noch als Live-Erlebnis

Beitrag von Master_of_Insanity »

acore hat geschrieben: 28.11.2022 08:52 Ich bin schon gespannt, ob sich bei dem Listenwahn auch jemand zu Wort meldet, der noch nie auf einem Konzert war und uns eine Liste mit seinen 187 Lieblingsbands präsentiert. In der Hoffnung, dass auch jemand anderes eine seiner Bands sehen möchte...
TMW hatte doch kürzlich geschrieben, dass er noch nie auf einem Konzert war. Und Listen mit 187 Bands postet er eh in jedem Listenwahn Thread :D
You cannot kill, what doesn't die! Take this, motherfuckers!
Benutzeravatar
moralz
Beiträge: 1089
Registriert: 23.01.2011 00:47
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 75 - Diese Band fehlt mir noch als Live-Erlebnis

Beitrag von moralz »

Ich nehme ebenfalls Metallica, hatte mal die Chance sie zu sehen und musste das aufgrund eines Infektes absagen.
Metallica - Creeping Death
Benutzeravatar
Thomas L
Beiträge: 926
Registriert: 06.03.2012 11:01

Re: Listenwahn 75 - Diese Band fehlt mir noch als Live-Erlebnis

Beitrag von Thomas L »

Iggy Pop - Outta my Head
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17439
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Listenwahn 75 - Diese Band fehlt mir noch als Live-Erlebnis

Beitrag von Glaurung »

acore hat geschrieben: 28.11.2022 08:56
Glaurung hat geschrieben: 28.11.2022 08:46 Ich nehme tatsächlich Krawall-JOURNEY. Ich will die unbedingt sehen.

Song: 'Edge Of The Blade'
Was sind wir uns bei der Sache doch ähnlich, denn das Lied hätte ich auch genommen.
'Winds Of March' habe ich schon in einem anderen Listenwahn untergebracht. :D
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 75 - Diese Band fehlt mir noch als Live-Erlebnis

Beitrag von logos »

Schöne Frage, über die ich mir schon länger oder immer mal wieder Gedanken mache. Ich hatte eine Liste mit Bands, die ich unbedingt in meinem Leben noch sehen muss. Ich habe bis auf zwei alle "abgearbeitet". Queen mit Freddie wäre die absolute Krönung gewesen, denke ich. Den zweiten Platz hatte Klaus Schulze inne. Leider bin ich nie zu der Ehre gekommen, ihn live zu sehen.

Allerdings gibt es trotzdem noch eine Band, die ich wohl gerne mal live sehen möchte und die eigentlich mit auf diese Liste gehört: Einstürzende Neubauten

Song: Zampano

ES GIBT NUR EINEN IDIOTEN!
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 461
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 75 - Diese Band fehlt mir noch als Live-Erlebnis

Beitrag von Ecki »

Hmm. Ich hab zwar viele der größeren Metalbands, die ich mag, noch nicht live gesehen, aber fehlen? Ich weiß nicht, irgendwo brauch ich Metal in Stadien nicht wirklich, mich nervt das Publikum dann und die Preise wären das I-Tüpfelchen. Spontan bleiben dann zwei Namen übrig, beides kein Metal, ist aber ja auch irgendwie egal.

Also (und wenn kein Wunder passiert und ich im Lotto gewinne oder noch eine Karte für deutlich weniger als die horrenden Preise finde, die da für die Restbestände für nächstes Jahr aufgerufen werden): Elton John
Song: Tonight
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Listenwahn 75 - Diese Band fehlt mir noch als Live-Erlebnis

Beitrag von Susi666 »

Wenn ich etwas tiefer grabe, stoße ich schon noch auf einige Lücken (Place Of Skulls, Jane's Addiction, Death Toll 80k, Arcturus...).

Für die Playlist wähle ich Death Toll 80k, da ich von den anderen drei Bands zumindest die jeweiligen Frontmänner schon mit anderen Bands live erlebt habe.

Song: Der Opener von "Harsh Realities": "Nothing In Common"
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13924
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Listenwahn 75 - Diese Band fehlt mir noch als Live-Erlebnis

Beitrag von Rotstift »

Ich bin auch nicht der große Konzert-Geher, daher ist die potentielle Liste lang. Ein Versäumnis ärgert mich aber besonders: Als ich 1985 zum Studieren nach Würzburg gekommen bin, bin ich einen Tag zu spät angereist um Jackson Browne zu sehen. :(


Song: Tender is the Night
Zuletzt geändert von Rotstift am 28.11.2022 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19890
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Listenwahn 75 - Diese Band fehlt mir noch als Live-Erlebnis

Beitrag von Schnabelrock »

Am meisten weh tun QUEEN, die ich durchaus mal hätte sehen können, aber man denkt ja immer, es ist noch zig Mal die Gelegenheit ...

Song: Killer Queen
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 75 - Diese Band fehlt mir noch als Live-Erlebnis

Beitrag von costa »

Master_of_Insanity hat geschrieben: 28.11.2022 09:00
acore hat geschrieben: 28.11.2022 08:52 Ich bin schon gespannt, ob sich bei dem Listenwahn auch jemand zu Wort meldet, der noch nie auf einem Konzert war und uns eine Liste mit seinen 187 Lieblingsbands präsentiert. In der Hoffnung, dass auch jemand anderes eine seiner Bands sehen möchte...
TMW hatte doch kürzlich geschrieben, dass er noch nie auf einem Konzert war. Und Listen mit 187 Bands postet er eh in jedem Listenwahn Thread :D
Ich nehme fast an, dass er darauf angespielt hat.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10695
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 75 - Diese Band fehlt mir noch als Live-Erlebnis

Beitrag von Feindin »

So eine "Im nächsten Leben gebe ich mir mehr Mühe die zu sehen" Liste habe ich auch.
Van Halen, Gary Moore, Pantera, Black Sabbath, Queen, ...
Aber die ist hier ja nicht gefragt.

Torch war lange unmöglich, die Lücke schließt sich hoffentlich in zwei Wochen.

Nach dem sensationellen Erstling wollte ich unbedingt Meshiaak sehen, die haben aber leider zweimal kurzfristig abgesagt.
Trotz durchwachsenem zweiten Album würde ich ihnen wohl noch ne dritte Chance geben.
Song: Alliance of Thieves
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
KreaHead
Beiträge: 407
Registriert: 12.03.2009 17:19
Wohnort: Kelkheim

Re: Listenwahn 75 - Diese Band fehlt mir noch als Live-Erlebnis

Beitrag von KreaHead »

Ich kann mich damit schmücken, eigentlich alles gesehen zu haben, was ich mir ansehen wollte. Es gibt da aber tatsächlich eine oder zwei Bands, die ich seit Jahren auf der Agenda habe, bei denen es mir aber tatsächlich nie vergönnt war, deren Show zu besuchen.

Das wäre zum ersten: Godslave. Die Jungs aus dem Saarland haben in den letzten Jahren immer sehr geile Thrash-Outputs abgeliefert. Ich habe schon drei Mal Tickets gekauft, bin aber immer entweder wegen Job, Family oder Krankheit nicht dazugekommen, die Shows zu besuchen. Die letzte Show in der Garage in Saarbrücken, quasi das Godslave-Heimspiel habe ich wegen einer Autobahn-Sperrung verpasst .... wie ärgerlich.

Wo es mich aber immer noch schüttelt, ist das verpasste "Riffing for Tolerance"-Festival vor ein paar Tagen in Köln. Mit allen meinen New Wave Helden ... Fateful Finality, Space Chaser, Dust Bolt, Bloodspot, und .... Pripjat. Da war ich einer der ersten, der Tickets gekauft hat, weil das mein Highlight des Jahres hätte sein sollen ... und dann kommt am Montag davor mein Sohn mit einer fetten Grippe aus der Schule. Was dann passiert, dürfte den meisten Eltern bekannt sein. Also: kein Riffing for Tolerance-Festival. Und kein Pripjat.

Deshalb für die Liste:

Pripjat - Nuclear Chainsaw
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 75 - Diese Band fehlt mir noch als Live-Erlebnis

Beitrag von NegatroN »

Ich nehme die Variante, dass es noch möglich ist. Da gibt es einige Kandidaten (Press Club und Brutus fallen mir spontan ein), ich entscheide mich für Dool.

Song: Sulphur & Starlight
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Antworten