Listenwahn 75 - Diese Band fehlt mir noch als Live-Erlebnis

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Listenwahn 75 - Diese Band fehlt mir noch als Live-Erlebnis

Beitrag von metalbart »

hmm Maiden wären dieses Jahr möglich gewesen, habe aber keinen Bock mehr auf so Mega Events.
von den aktiven Bands würde ich Audrey Horne oder Goijra noch mal live sehen.
Spaß machen würden mir definitiv Audrey Horne, bei Goijra müsste ich konzentriert zuhören

Also Audrey Horne - Audrevolution
Benutzeravatar
Mustl
Beiträge: 3839
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Re: Listenwahn 75 - Diese Band fehlt mir noch als Live-Erlebnis

Beitrag von Mustl »

Laibach - Smrt za smrt revisited - live
Benutzeravatar
judetheobscure
Beiträge: 1006
Registriert: 05.10.2010 11:01

Re: Listenwahn 75 - Diese Band fehlt mir noch als Live-Erlebnis

Beitrag von judetheobscure »

metalbart hat geschrieben: 28.11.2022 19:02 hmm Maiden wären dieses Jahr möglich gewesen, habe aber keinen Bock mehr auf so Mega Events.
von den aktiven Bands würde ich Audrey Horne oder Goijra noch mal live sehen.
Spaß machen würden mir definitiv Audrey Horne, bei Goijra müsste ich konzentriert zuhören

Also Audrey Horne - Audrevolution
Unbedingte Empfehlung, ich habe selten so eine enthusiastische Band gesehen, die haben richtig Bock auf das was sie machen! An sich würde ich mir gerne mal Maiden und Metallica anschauen, aber die Preise und die Locations sind nicht mehr meine Liga... also nehme ich Opeth (ohne zu wissen, was da die Tickets kosten :D ).

Song: Folklore
sharkattack2
Beiträge: 2326
Registriert: 08.02.2015 23:27
Wohnort: South Bay Cities

Re: Listenwahn 75 - Diese Band fehlt mir noch als Live-Erlebnis

Beitrag von sharkattack2 »

Robert Plant (egal in welcher Konstellation) habe ich, bisher, jedesmale verpasst gehabt!
Plant / Page war seinerzeit schon fest eingeplant, aber irgendetwas kam dazwischen.. :gelbrot:

PS: Song: The Enchanter (von Robert Plant & The Strange Sensation)
Zuletzt geändert von sharkattack2 am 28.11.2022 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mustl
Beiträge: 3839
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Re: Listenwahn 75 - Diese Band fehlt mir noch als Live-Erlebnis

Beitrag von Mustl »

monochrom hat geschrieben: 28.11.2022 11:06 Ach ja, ich würde gerne meinen alten Kumpel Wastl Horn mit seiner Band Dreiviertelblut sehen.

Dreiviertelblut - Deifedanz
Die haben vor gar nicht langer Zeit hier in Straubing gespielt. Hab ich leider verpasst, aber beim nächsten mal vielleicht, die spielen eh oft in der Gegend hier.
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 3301
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Listenwahn 75 - Diese Band fehlt mir noch als Live-Erlebnis

Beitrag von tigerarmy »

MERCYFUL FATE/KING DIAMOND ist bei mir tatsächlich auch noch was, das auf der Liste steht.
Genauso wie Pascow und Love A

Aber noch viel wichtiger wären mir die ADOLESCENTS. Irgendwie waren sie so lange inaktiv, und seit sie wieder aktiv sind, waren sie gefühlt immer im Sommer unterwegs wenn ich gerade im Urlaub war.
Diesen Sommer hätte es dann beim Rebellion Festival endlich passieren sollen... und dann sagen sie drei Wochen vorher ab :heul:

Song für die Playlist:
ADOLESCENTS - Amoeba (heute mal nicht Kids of the black hole)
Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 4352
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Listenwahn 75 - Diese Band fehlt mir noch als Live-Erlebnis

Beitrag von gunto »

DOLL$BOXX

Ein Sideproject mit bisher 2 Veröffentlichungen mit ordentlich Abstand. Keine Ahnung, ob da nochmal was kommt, aber ausschließen kann man es immerhin nicht. Live Auftritte außerhalb Japans sind allerdings sehr unwahrscheinlich. Wenn sich die Gelegenheit nochmal ergeben sollte, würde ich eine Reise allein dafür aber ernsthaft in Betracht ziehen.

Das Album gibt es nach wie vor nicht auf Spotify, von der EP hatte ich in verschiedenen Listenwahnen schon mehrere Songs, von daher enthalte ich mich für die Playlist. Dennoch:
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Listenwahn 75 - Diese Band fehlt mir noch als Live-Erlebnis

Beitrag von Maedhros »

Schwierig. Bei mir ist es ne Mischung daraus, dass ich die meisten Bands, die ich live sehen wollte (und die es noch gibt) schon gesehen habe, aus der Unlust auf teure Großveranstaltungen und meinem generell stark abgeflachten Interesse an Live Konzerten.
Vielleicht noch King Diamond, ich glaube, der könnte mich nochmal aus der Wohnung locken.

Song: The Puppet Master
Falls es das gibt, bitte vom Deadly Lullabies Live Album
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Listenwahn 75 - Diese Band fehlt mir noch als Live-Erlebnis

Beitrag von PetePetePete »

Mercyful Fate. Aber die waren schon genannt, wie ich gerade sehe. Also etwas Aktuelleres. Soldat Hans natürlich, aber deren Songs sind eher unpassend für so eine Playlist, Bathsheba gibts nicht mehr, also Messa.

Messa - The Seer
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7615
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: Listenwahn 75 - Diese Band fehlt mir noch als Live-Erlebnis

Beitrag von Bloody_Sandman »

Nachdem ich in diesem Jahr gleich fünf meiner bis dahin noch fehlenden 'Must-haves' sehen konnte (Fischer-Z / Midge Ure / Orange Goblin / New Model Army / Fehlfarben) ist die Liste ordentlich zusammengeschrumpft. Ganz oben stehen dort jetzt allerdings immer noch HIRAX.

Song: El Rostro De La Muerte (The Face Of Death)
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Listenwahn 75 - Diese Band fehlt mir noch als Live-Erlebnis

Beitrag von GoTellSomebody »

Thunderforce hat geschrieben: 28.11.2022 15:29
GoTellSomebody hat geschrieben: 28.11.2022 15:22
Thunderforce hat geschrieben: 28.11.2022 12:33
Defeated Hero hat geschrieben: 28.11.2022 12:07 Wenn ich jetzt mal auf meine 20 meistgehörten Bands auf Lastfm schaue, sind Bad Religion, Propagandhi, Suicidal Tendencies, Lagwagon und Protest the Hero die 5 Bands, die ich aus irgendeinem Grund bisher immer verpasst habe. Propagandhi stehen davon am höchsten, daher:

Propagandhi - Victory Lap
Bad Religion habe ich auch nie gesehen, hätte ich beinahe genannt. Ich meine, sogar mal eine Karte für ein Konzert im FZW Dortmund gehabt zu haben, aber da muss irgendwas zwischen gekommen sein.
Suicidal Tendencies waren hingegen die erste Band, die ich überhaupt je gesehen habe (als Vorband von Metallica *g* - lustigerweise mit Rob Trujillo am Bass)
1993 im Rheinstadion Düsseldorf?
Yes.
Sensationelles Konzert von allen Musikern, allen voran Metallica. Fast zwei Jahre nonstop auf Tour und so ein Set und eine Spielfreude und Stimmung, das habe ich selten besser erlebt.
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Listenwahn 75 - Diese Band fehlt mir noch als Live-Erlebnis

Beitrag von Maedhros »

Bloody_Sandman hat geschrieben: 29.11.2022 08:34 Nachdem ich in diesem Jahr gleich fünf meiner bis dahin noch fehlenden 'Must-haves' sehen konnte (Fischer-Z / Midge Ure / Orange Goblin / New Model Army / Fehlfarben) ist die Liste ordentlich zusammengeschrumpft. Ganz oben stehen dort jetzt allerdings immer noch HIRAX.

Song: El Rostro De La Muerte (The Face Of Death)
Meine vorrangige Erinnerung an Hirax live sind die ewigen Ansagen zwischen den Songs über Metal Community etc. vom Sänger. "Der Joey DeMaio des Thrash", wie es mein Kumpel daraufhin ausdrückte *g*
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7615
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: Listenwahn 75 - Diese Band fehlt mir noch als Live-Erlebnis

Beitrag von Bloody_Sandman »

Maedhros hat geschrieben: 29.11.2022 08:53
Bloody_Sandman hat geschrieben: 29.11.2022 08:34 Nachdem ich in diesem Jahr gleich fünf meiner bis dahin noch fehlenden 'Must-haves' sehen konnte (Fischer-Z / Midge Ure / Orange Goblin / New Model Army / Fehlfarben) ist die Liste ordentlich zusammengeschrumpft. Ganz oben stehen dort jetzt allerdings immer noch HIRAX.

Song: El Rostro De La Muerte (The Face Of Death)
Meine vorrangige Erinnerung an Hirax live sind die ewigen Ansagen zwischen den Songs über Metal Community etc. vom Sänger. "Der Joey DeMaio des Thrash", wie es mein Kumpel daraufhin ausdrückte *g*
Jau ... Katon kann ne Labertasche sein. Aber ich mag den Typen.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7229
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 75 - Diese Band fehlt mir noch als Live-Erlebnis

Beitrag von ReplicaOfLife »

Bei den inaktiven ist die Liste lang, das macht aber ja auch wenig Sinn.

Unter den aktiven gibt es aber auch ein paar, die mir noch fehlen. Am meisten reizen mich, in dieser Reihenfolge, Gojira, Sulphur Aeon, Opeth, Sacred Reich und Rammstein.

Von daher:
Gojira - From the Sky
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Bredel
Beiträge: 226
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Penzberg

Re: Listenwahn 75 - Diese Band fehlt mir noch als Live-Erlebnis

Beitrag von Bredel »

Habe auch hin und her überlegt. Carnivore, Cinderella, Opeth. Aber dann ist mir das hier eingefallen, mit etwas Glück ergibt sich das noch...

Body Count - No Lives Matter
Antworten