WLW 05 SongBandSongBandSong

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3006
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

WLW 05 SongBandSongBandSong

Beitrag von Ratatata »

Auf mehrfach im Forum geäußerten Wunsch:
Song einer Band, die sich nach einem Song einer anderen Band benannt hat.

Black Friday-Special:
Wer die Kette weiterführen kann, also ||:Song einer Band, die sich nach einem Song einer anderen Band benannt hat, welche sich nach dem Song einer anderen Band benannt hat, etc.:|| bekommt diese Songs als Bonustracks in der Playlist.

:D
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: WLW 05 SongBandSongBandSong

Beitrag von costa »

Ja gut, da muss ich nicht lang fackeln.

Overkill heißen wegen Motörhead Overkill und ohne großes Aufhebens: Time to Kill.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: WLW 05 SongBandSongBandSong

Beitrag von Thunderforce »

Spontan in den Kopf gekomnen und nun einfach genommen:

Gazpacho (benannt nach dem Marillion-Song)
Mit den Songungetümen auf ihrem Meisterwerk 'Demon' behellige ich Euch mal nicht. *g*

Darum 'Algorithm' vom Album 'Molok'
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10695
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: WLW 05 SongBandSongBandSong

Beitrag von Feindin »

Exciter, nach dem Judas Priest Song
Der war zwar schon in der anderen Playlist, dafür haben die aber einen Song Destructor, der wieder Namensgeber für eine Band war.
die Band Destructor hat wiederum einen Song mit dem Titel Unleashed.(wenn der auch später erschienen ist als deren erstes Album)
Unleashed haben auf ihrem 2. Album einen Song Bloodbath...
Bitte weiter machen :prost:
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12934
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: WLW 05 SongBandSongBandSong

Beitrag von MetalEschi »

Da es beim Original-Listenwahn ungültig war: Radiohead (benannt nach dem Song der Talking Heads). Track: Everything in it's Right Place.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: WLW 05 SongBandSongBandSong

Beitrag von Susi666 »

Puh... Also spontan fällt mir gar nix ein. Beim Durchscrollen meiner Musiksammler-Liste (die ich, btw., dringend updaten muss, wie ich kürzlich feststellen musste, als ich nach meinen 2022er Tonträgern für den Poll schauen wollte...) finde ich dann doch was...

Hammers Of Misfortune werten natürlich jede Playlist auf und haben sich nach dem Song "Hammers Of Misfortune" ihrer Vorgängerband Unholy Cadaver benannt.

Song für die Playlist: Doomed Parade
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: WLW 05 SongBandSongBandSong

Beitrag von Susi666 »

Feindin hat geschrieben: 25.11.2022 16:33 die Band Destructor hat wiederum einen Song mit dem Titel Unleashed.(wenn der auch später erschienen ist als deren erstes Album)
Ja, gilt das? Ich verstehe das so, daß der Song, nach dem sich dann die Band benannt, schon zuerst dagewesen sein muss...
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10695
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: WLW 05 SongBandSongBandSong

Beitrag von Feindin »

Eigentlich nicht, aber ich wollte die Kette fortführen :wink:
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: WLW 05 SongBandSongBandSong

Beitrag von TMW316 »

Refuge heißen Refuge wegen dem Song Refuge von Rage auf Missing Link. Zählt das? :D

Song: Summer's Winter
Spoiler:
Heißen eigentlich Sodom auch wegen dem 1000 days of Sodom Song von Venom?
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: WLW 05 SongBandSongBandSong

Beitrag von Hyronimus »

Roxette haben sich nach „Roxette“ von Dr. Feelgood benannt.

Song: Spending My Time
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3006
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: WLW 05 SongBandSongBandSong

Beitrag von Ratatata »

Susi666 hat geschrieben: 25.11.2022 17:22 Ich verstehe das so, daß der Song, nach dem sich dann die Band benannt, schon zuerst dagewesen sein muss...
Rischtisch! :D
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3006
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: WLW 05 SongBandSongBandSong

Beitrag von Ratatata »

TMW316 hat geschrieben: 25.11.2022 17:27 Refuge heißen Refuge wegen dem Song Refuge von Rage auf Missing Link. Zählt das? :D

Song: Summer's Winter
Alles, was mit Rage zu tun hat, zählt zwar natürlich und immer grundsätzlich nicht, aber weil heute Freitag ist... *g*
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9324
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: WLW 05 SongBandSongBandSong

Beitrag von Wishmonster »

Running Wild nach dem Priest Song.

Song: Conquistadores
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: WLW 05 SongBandSongBandSong

Beitrag von Hyronimus »

Wenn es geht, nehme ich Roxette zurück. Stattdessen:

Stiff Little Fingers (benannt nach einem Song der Vibrators) - Alternative Ulster
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9371
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: WLW 05 SongBandSongBandSong

Beitrag von Rivers »

Rolling Stones nach dem Muddy Waters Song Rollin' Stone. Wenn Du über Einzahl/Mehrzahl hinweg sehen kannst. :prost:

lied: let it loose
Antworten