WLW 05 SongBandSongBandSong

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 461
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: WLW 05 SongBandSongBandSong

Beitrag von Ecki »

Mein Gehirn ist bei sowas Mist und hält das Ganze für irrelevante Informationen, also ist nicht viel zu finden. Erster Gedanke: Spiral Architect. Aber deren einziges Album gibt es nicht bei Spotify. Also muss ich eine zweigeteilte Antwort anbieten, je nachdem, was der Threadgott meint:

Falls auch zählt, dass eine Band nach einer Zeile eines Songs einer anderen Band benannt ist (der Name ist aus irgendeinem Song der Counting Crows afair):
Between the Buried and Me.
Song: Informal Gluttony

Falls es genau der Songtitel sein muss, dann fallen mir spontan von auf Spotify verfügbaren Bands nur noch Anyone's Daughter ein.
Song... äh... dummerweise nur als Liveversion mittlerer Qualität vorhanden, aber: Tanz und Tod (bitte die ungekürzte Version von der Requested Document, Vol. 1)
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14038
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: WLW 05 SongBandSongBandSong

Beitrag von Rotstift »

Hyronimus hat geschrieben: 25.11.2022 18:27 Wenn es geht, nehme ich Roxette zurück. Stattdessen:

Stiff Little Fingers (benannt nach einem Song der Vibrators) - Alternative Ulster
MUCH better!
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14038
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: WLW 05 SongBandSongBandSong

Beitrag von Rotstift »

Judas Priest nach Bob Dylan's The Ballad of Frankie Lee and Judas Priest.


Song: Freewheel Burning
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6329
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: WLW 05 SongBandSongBandSong

Beitrag von Alphex »

Rotstift hat geschrieben: 26.11.2022 01:55 Judas Priest nach Bob Dylan's The Ballad of Frankie Lee and Judas Priest.


Song: Freewheel Burning
An das hatte ich auch gedacht, aber nachdem man im Hauptthread so penibel war hatte ich das dann verworfen. Öhm. Keine Ahnung was ich dann nehme.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: WLW 05 SongBandSongBandSong

Beitrag von Porcupine »

Ratatata hat geschrieben: 25.11.2022 18:14
TMW316 hat geschrieben: 25.11.2022 17:27 Refuge heißen Refuge wegen dem Song Refuge von Rage auf Missing Link. Zählt das? :D

Song: Summer's Winter
Alles, was mit Rage zu tun hat, zählt zwar natürlich und immer grundsätzlich nicht, aber weil heute Freitag ist... *g*
Äh, nicht wirklich. Die Aufgabenstellung lautet:
"Song einer Band, die sich nach einem Song einer ANDEREN Band benannt hat."

Wenn dieselbe Band jetzt unter einem anderen Namen aktiv ist, kann man das ja wohl kaum gelten lassen. :D
Zuletzt geändert von Porcupine am 26.11.2022 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5393
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: WLW 05 SongBandSongBandSong

Beitrag von acore »

Demon's Eye sind ja eigentlich als eine Deep Purple Cover Band gestartet, haben aber auch genügend gute eigene Songs am Start.

Beispiel: Closer To Heaven
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3055
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: WLW 05 SongBandSongBandSong

Beitrag von Ratatata »

Porcupine hat geschrieben: 26.11.2022 12:22 Wenn dieselbe Band jetzt unter einem anderen Namen aktiv ist, kann man das ja wohl kaum gelten lassen. :D
Grauzone. Die gibt es ja parallel.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31260
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: WLW 05 SongBandSongBandSong

Beitrag von costa »

Ratatata hat geschrieben: 26.11.2022 13:34
Porcupine hat geschrieben: 26.11.2022 12:22 Wenn dieselbe Band jetzt unter einem anderen Namen aktiv ist, kann man das ja wohl kaum gelten lassen. :D
Grauzone. Die gibt es ja parallel.
Quatsch, Grauzone gibt's seit 40 Jahren nicht mehr.


Ich schäme mich.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14575
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: WLW 05 SongBandSongBandSong

Beitrag von Hyronimus »

Porcupine hat geschrieben: 26.11.2022 12:22
Ratatata hat geschrieben: 25.11.2022 18:14
TMW316 hat geschrieben: 25.11.2022 17:27 Refuge heißen Refuge wegen dem Song Refuge von Rage auf Missing Link. Zählt das? :D

Song: Summer's Winter
Alles, was mit Rage zu tun hat, zählt zwar natürlich und immer grundsätzlich nicht, aber weil heute Freitag ist... *g*
Äh, nicht wirklich. Die Aufgabenstellung lautet:
"Song einer Band, die sich nach einem Song einer ANDEREN Band benannt hat."

Wenn dieselbe Band jetzt unter einem anderen Namen aktiv ist, kann man das ja wohl kaum gelten lassen. :D
Haben Rage sich nicht nach einem Song einer anderen Band benannt? :?

*wegflitz*
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3055
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: WLW 05 SongBandSongBandSong

Beitrag von Ratatata »

Ach ja, ich selbst darf ja auch.
Into Victory von Blazon Stone, welche sich nach dem Song von Running Wild, die sich nach dem Song von Judas Priest, die sich nach dem Song von... :D
Benutzeravatar
Maztur
Beiträge: 491
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Re: WLW 05 SongBandSongBandSong

Beitrag von Maztur »

costaweidner hat geschrieben: 25.11.2022 16:11 Ja gut, da muss ich nicht lang fackeln.

Overkill heißen wegen Motörhead Overkill und ohne großes Aufhebens: Time to Kill.
Ist eigentlich auch ein Fall für die Bonuswertung, denn Motörhead selbst heißen ja wiederum so wie der Hawkwind-Song (wenn man über die zwei Pünktchen auf dem "ö" mal großzügig hinwegsieht)

Ich selbst nehm für diese Runde mal Necrophobic, die natürlich nach dem gleichnamigen Slayer-Song benannt sind.

Song: Taste of Black
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3055
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: WLW 05 SongBandSongBandSong

Beitrag von Ratatata »

Maztur hat geschrieben: 26.11.2022 15:22
costaweidner hat geschrieben: 25.11.2022 16:11 Ja gut, da muss ich nicht lang fackeln.

Overkill heißen wegen Motörhead Overkill und ohne großes Aufhebens: Time to Kill.
Ist eigentlich auch ein Fall für die Bonuswertung, denn Motörhead selbst heißen ja wiederum so wie der Hawkwind-Song (wenn man über die zwei Pünktchen auf dem "ö" mal großzügig hinwegsieht)

Ich selbst nehm für diese Runde mal Necrophobic, die natürlich nach dem gleichnamigen Slayer-Song benannt sind.

Song: Taste of Black
Muss Costa entscheiden, ob er noch einen will.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31260
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: WLW 05 SongBandSongBandSong

Beitrag von costa »

Maztur hat geschrieben: 26.11.2022 15:22
costaweidner hat geschrieben: 25.11.2022 16:11 Ja gut, da muss ich nicht lang fackeln.

Overkill heißen wegen Motörhead Overkill und ohne großes Aufhebens: Time to Kill.
Ist eigentlich auch ein Fall für die Bonuswertung, denn Motörhead selbst heißen ja wiederum so wie der Hawkwind-Song (wenn man über die zwei Pünktchen auf dem "ö" mal großzügig hinwegsieht)
Stimmt natürlich, so herum hab ich gar nicht gedacht.

@Ratatata: Dann nehm ich doch noch 'Bomber' in der Version von "No Sleep 'till Hammersmith". Philthy!
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3055
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: WLW 05 SongBandSongBandSong

Beitrag von Ratatata »

Maztur hat geschrieben: 26.11.2022 15:22 Ich selbst nehm für diese Runde mal Necrophobic, die natürlich nach dem gleichnamigen Slayer-Song benannt sind.

Song: Taste of Black
Finde ich nicht. Spotify spuckt als einziges Black im Zusammenhang mit Necrophobic "Mirror Black" und "Black Moon Rising" aus.
Parke dann solange mal den schwarzen Spiegel als Platzhalter.
Benutzeravatar
Maztur
Beiträge: 491
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Re: WLW 05 SongBandSongBandSong

Beitrag von Maztur »

Ratatata hat geschrieben: 26.11.2022 15:47
Maztur hat geschrieben: 26.11.2022 15:22 Ich selbst nehm für diese Runde mal Necrophobic, die natürlich nach dem gleichnamigen Slayer-Song benannt sind.

Song: Taste of Black
Finde ich nicht. Spotify spuckt als einziges Black im Zusammenhang mit Necrophobic "Mirror Black" und "Black Moon Rising" aus.
Parke dann solange mal den schwarzen Spiegel als Platzhalter.
Versuch's mal hiermit:

https://open.spotify.com/track/611X2mg6lCGFO9SJGJxiQn
Antworten