Das neue Heft #426

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft #426

Beitrag von Thunderforce »

WolfgangW76 hat geschrieben: 29.11.2022 20:36 Ganz toll ist ha auch der Bonfire-Alexx-Stahl, der die Band verlassen hat, weil die Ukraine-Kinder-Benefiz-Single "einseitige Kriegspropaganda" missbrauchen würde. Die Meldung im Heft lässt aus, worum es dabei gegangen ist, nämlich, dass Stahl der Ansicht ist, dass es im Russland-Angriffskrieg gegen die Ukraine allen ernstes zwei zu berücksichtigende Seiten gäbe. Was für ein Vollpfosten! :rot:
Vor allem, warum nehme ich mit einer Band eine Benefiz-Single auf und steige danach aus der Band aus, weil ich nicht damit einverstanden bin, dass die Band eine Benefizsingle gemacht hat? Bei der ich ja 10 Minuten vorher mitgemacht habe.

Mehr als White Noise kann in der Birne ja dann nicht mehr vorgehen.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12934
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Das neue Heft #426

Beitrag von MetalEschi »

Thunderforce hat geschrieben: 30.11.2022 00:22
WolfgangW76 hat geschrieben: 29.11.2022 20:36 Ganz toll ist ha auch der Bonfire-Alexx-Stahl, der die Band verlassen hat, weil die Ukraine-Kinder-Benefiz-Single "einseitige Kriegspropaganda" missbrauchen würde. Die Meldung im Heft lässt aus, worum es dabei gegangen ist, nämlich, dass Stahl der Ansicht ist, dass es im Russland-Angriffskrieg gegen die Ukraine allen ernstes zwei zu berücksichtigende Seiten gäbe. Was für ein Vollpfosten! :rot:
Vor allem, warum nehme ich mit einer Band eine Benefiz-Single auf und steige danach aus der Band aus, weil ich nicht damit einverstanden bin, dass die Band eine Benefizsingle gemacht hat? Bei der ich ja 10 Minuten vorher mitgemacht habe.

Mehr als White Noise kann in der Birne ja dann nicht mehr vorgehen.
Ich hab das entweder bei Youtube oder bei Instagram der Band auch mal sachlich vorgetragen und jetzt rate, wer mich moralisiert hat und den "jede Münze hat zwei Seiten" und "einseitige Kriegspropaganda"-Gaul geritten hat? Martin Kesici. Ja, der aus der Casting-Show.
Ich habs natürlich ignoriert und nix zu gesagt (und hätte es vielleicht generell direkt lassen sollen, aber mei).
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft #426

Beitrag von Thunderforce »

LOL.
War der nicht sogar mal im Forum für kurze Zeit?
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Das neue Heft #426

Beitrag von infected »

Thunderforce hat geschrieben: 30.11.2022 07:38 LOL.
War der nicht sogar mal im Forum für kurze Zeit?
Möglich. Es passt auf jeden Fall und ist bei dem auch nicht das erste mal das er in einem entsprechenden Milieu so auffällt. 2014 hatte er sich doch schon zustimmend zu der 'Hooligans gegen salafisten' Demo geäußert.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft #426

Beitrag von Thunderforce »

LOL, was ne Trauergestalt.

Bin mir aber nicht sicher, ob der das war im Forum. Aber irgendwann war kurz mal einer hier angemeldet, der bei irgendeiner Castingshow bekannt geworden war und eigentlich aus dem Metalbereich kam.
Keine Ahnung, ob es noch mehr so Typen gab *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Das neue Heft #426

Beitrag von Apparition »

Das war definitiv der. Irgendein User konnte seine Identität verifizieren. Eigentlich waren das nur drei Posts oder so, ich glaube es ging um ihn und das Castin, und da fühlte er sich genötigt, sich mal zu Wort zu melden. Und anzukündigen, dass das Album auf jeden Fall "rockig" werden würde und er ja viel mehr auf der Pfanne hätte als auf dieser unsäglichen Single. Nun ja.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9324
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Das neue Heft #426

Beitrag von Wishmonster »

Thunderforce hat geschrieben: 30.11.2022 00:22
WolfgangW76 hat geschrieben: 29.11.2022 20:36 Ganz toll ist ha auch der Bonfire-Alexx-Stahl, der die Band verlassen hat, weil die Ukraine-Kinder-Benefiz-Single "einseitige Kriegspropaganda" missbrauchen würde. Die Meldung im Heft lässt aus, worum es dabei gegangen ist, nämlich, dass Stahl der Ansicht ist, dass es im Russland-Angriffskrieg gegen die Ukraine allen ernstes zwei zu berücksichtigende Seiten gäbe. Was für ein Vollpfosten! :rot:
Vor allem, warum nehme ich mit einer Band eine Benefiz-Single auf und steige danach aus der Band aus, weil ich nicht damit einverstanden bin, dass die Band eine Benefizsingle gemacht hat? Bei der ich ja 10 Minuten vorher mitgemacht habe.

Mehr als White Noise kann in der Birne ja dann nicht mehr vorgehen.
Mit der Benefiz-Single war er schon einverstanden, nur mit der "einseitigen Propaganda" der Band anschließend nicht. Schließlich ging es ihm um alle Kinder, nicht nur um die in der Ukraine. Da wird man sich doch noch empören dürfen!

:klatsch: @Castingdepp

Hatte der eigentlich nachhaltigen Erfolg, oder ist das auch nur eine von den tausenden Eintagsfliegen?
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Das neue Heft #426

Beitrag von infected »

Wishmonster hat geschrieben: 30.11.2022 09:16
Thunderforce hat geschrieben: 30.11.2022 00:22
WolfgangW76 hat geschrieben: 29.11.2022 20:36 Ganz toll ist ha auch der Bonfire-Alexx-Stahl, der die Band verlassen hat, weil die Ukraine-Kinder-Benefiz-Single "einseitige Kriegspropaganda" missbrauchen würde. Die Meldung im Heft lässt aus, worum es dabei gegangen ist, nämlich, dass Stahl der Ansicht ist, dass es im Russland-Angriffskrieg gegen die Ukraine allen ernstes zwei zu berücksichtigende Seiten gäbe. Was für ein Vollpfosten! :rot:
Vor allem, warum nehme ich mit einer Band eine Benefiz-Single auf und steige danach aus der Band aus, weil ich nicht damit einverstanden bin, dass die Band eine Benefizsingle gemacht hat? Bei der ich ja 10 Minuten vorher mitgemacht habe.

Mehr als White Noise kann in der Birne ja dann nicht mehr vorgehen.
Mit der Benefiz-Single war er schon einverstanden, nur mit der "einseitigen Propaganda" der Band anschließend nicht. Schließlich ging es ihm um alle Kinder, nicht nur um die in der Ukraine. Da wird man sich doch noch empören dürfen!

:klatsch: @Castingdepp

Hatte der eigentlich nachhaltigen Erfolg, oder ist das auch nur eine von den tausenden Eintagsfliegen?
Wohl nichts abseits der üblichen Resteverwertung bei den privaten Sendern und entsprechenden Formaten.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12934
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Das neue Heft #426

Beitrag von MetalEschi »

Aus der Position des erfolgreichen Rockstars mit Szenerelevanz ließe sich diese Einstellung wohl auch nur sehr schwerlich verkaufen.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Das neue Heft #426

Beitrag von GoTellSomebody »

Das Foto von Mike Portnoy mit Fans im DT-Artikel zeigt übrigens wie schon in Rock Hard Nr. 73 ein paar äußerst fragwürdige Gestalten aus Rheine, die mit dem hinter ihnen stehenden, nicht sichtbaren schwarzen Ford Taunus zum Cult nach Arnsberg gefahren sind, um sich bei der Vorgruppe Heaven's Gate köstlich zu langweilen.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft #426

Beitrag von Thunderforce »

GoTellSomebody hat geschrieben: 30.11.2022 11:28 Das Foto von Mike Portnoy mit Fans im DT-Artikel zeigt übrigens wie schon in Rock Hard Nr. 73 ein paar äußerst fragwürdige Gestalten aus Rheine, die mit dem hinter ihnen stehenden, nicht sichtbaren schwarzen Ford Taunus zum Cult nach Arnsberg gefahren sind, um sich bei der Vorgruppe Heaven's Gate köstlich zu langweilen.
*guck'n'huld*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3006
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Das neue Heft #426

Beitrag von Ratatata »

DT mit Heaven´s Gate habe ich seinerzeit in Bonn gesehen.
Ab dem vierten oder fünften Song forderte das Publikum lautstark in bester Stimmung "Zugabe".
Was den Sänger dazu animierte, selbigem Publikum ausführlichst zu erklären, warum er denn auf der Bühne Wasser tränke.
Jedes mal, wenn der Rest der Truppe anfing, die Crowd mit den gar nicht so üblen Songs annähernd zu packen, ließ jener Sänger prompt wieder die Luft raus und erzählte und erzählte...
Ja, da konnte man sich köstlich langweilen. :D
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12746
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Das neue Heft #426

Beitrag von Disbe »

Kurzer Einspruch meinerseits bzgl. Hackländers Erwähnung von *As I Die* in der Paradise Lost-Retrospektive:

Der Witz des Songs liegt nicht darin, dass er auf der CD als Bonustrack gelistet war, sondern dass er das eben nicht war. Für den CD-Käufer war das schlicht und ergreifend der letzte Track auf dem Album. Nirgends wurde kommuniziert, dass das ein CD-Bonus ist. Auch in eurem Heft nicht. Erst mit der VÖ der "As I Die"-EP bekam man das damals (als CD-Käufer) wirklich mit. Das tut dem Erfolg des Songs natürlich keinen Abbruch.

Achja... und Buffo: Wenn du Xentrix schon vom "Kin"-Album überzeugen willst, dann mach dass doch bitte nicht über die (durchaus guten) Balladen - das hilft nicht wirklich. ^^
Trichter denen doch bitte mal ein, dass Songs wie 'Release', 'All Bleed Red', *A Friend To You' oder 'The Order Of Chaos' wirklich Substanz und fuckin' geiles Songwriting haben. Danke. ;-)
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
Kwiedi Pantera
Beiträge: 3
Registriert: 04.11.2022 21:26
Wohnort: Rodenberg

Re: Das neue Heft #426

Beitrag von Kwiedi Pantera »

Moin, ich finde das 1992-Special sehr gelungen. Aber fehlen bei den Reviews jenes Jahres nicht diese drei Top-VÖs?
Nocturnus - Thresholds
Dark Millenium - Ashore the Celestial Burden
Brutal Truth - Extrem Conditions Demand Extreme Responses
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Das neue Heft #426

Beitrag von Glaurung »

Disbe hat geschrieben: 04.12.2022 01:24 Kurzer Einspruch meinerseits bzgl. Hackländers Erwähnung von *As I Die* in der Paradise Lost-Retrospektive:

Der Witz des Songs liegt nicht darin, dass er auf der CD als Bonustrack gelistet war, sondern dass er das eben nicht war. Für den CD-Käufer war das schlicht und ergreifend der letzte Track auf dem Album. Nirgends wurde kommuniziert, dass das ein CD-Bonus ist. Auch in eurem Heft nicht. Erst mit der VÖ der "As I Die"-EP bekam man das damals (als CD-Käufer) wirklich mit. Das tut dem Erfolg des Songs natürlich keinen Abbruch.
Ich weiß, dass mir das direkt zur Veröffentlichung bekannt war.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Antworten