Das neue Heft Vol. 425

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9324
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Das neue Heft Vol. 425

Beitrag von Wishmonster »

UncleSlam hat geschrieben: 03.11.2022 04:58 Wenn die Redaktion die Zielgruppe so gut kennt, wieso fällt die Reaktion auf den Titel hier und im Deaf-Forever-Forum so verhalten aus?
Vielleicht weil das Forum nicht repräsentativ für die gesamte Leserschaft ist?
UncleSlam
Beiträge: 146
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blödes Kaff

Re: Das neue Heft Vol. 425

Beitrag von UncleSlam »

MetalEschi hat geschrieben: 03.11.2022 16:12 Aber ja nur EC oder? Bei anderen Bands haben wir ja festgestellt, dass die durchaus im Heft sind, woraus sich aus meiner Sicht jetzt keine pauschale Kritik am Fehlen moderner Bands herleiten lässt, so wie es einige offenbar interpretieren.
Dass es für das Fehlen eines Interviews durchaus einfach organisatorische Gründe geben kann, vor Allem da die Band ja immer mit Reviews vertreten war, wurde ja auch dargelegt (aber von dir nicht mehr aufgegriffen).
Ich habe auch Lorna Shore und Amaranthe genannt. Beide Bands sind meines Wissens nicht interviewt worden. Und das sind Fälle, die ich mitbekommen habe. Über die Gründe wird hier fleißig spekuliert, aber wichtig für mich ist mein Feedback an die Redaktion: Lieber jemanden interviewen, der modern und angesagt ist, als alte Interviews zu recyclen.
Wishmonster hat geschrieben: 03.11.2022 16:19
UncleSlam hat geschrieben: 03.11.2022 04:58 Wenn die Redaktion die Zielgruppe so gut kennt, wieso fällt die Reaktion auf den Titel hier und im Deaf-Forever-Forum so verhalten aus?
Vielleicht weil das Forum nicht repräsentativ für die gesamte Leserschaft ist?
Darüber entscheiden letztendlich die Verkaufszahlen. Aber die Lustlosigkeit auf eine Motörhead-Story ist schon ein Hinweis darauf, daß aus journalistischer Hinsicht die Luft langsam aber sicher raus ist.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Das neue Heft Vol. 425

Beitrag von TMW316 »

... wobei es ja mehr als nur die Extreme Motörhead Iron Fist vs Lorna Shore/Electric Callboy gibt.

Warum sind Avatarium als Soundcheck Sieger nicht das Titelbild?

Aber eigentlich waren die Titelstories der letzten Monate ganz OK.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12934
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Das neue Heft Vol. 425

Beitrag von MetalEschi »

Jeder sollte jetzt unbedingt seine Lieblingsband fürs Cover vorschlagen. :D
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Das neue Heft Vol. 425

Beitrag von BlackMassReverend »

Mir gefällt das Forum nicht mehr. Da lese ich lieber das Heft. Am Kiosk, kaufe es dort aber nicht, weil ich Abonnent bin.
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol. 425

Beitrag von playloud308 »

Monatlich grüßt das Murmeltier….
:gaehn:
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Das neue Heft Vol. 425

Beitrag von metalbart »

BlackMassReverend hat geschrieben: 04.11.2022 09:08 Mir gefällt das Forum nicht mehr. Da lese ich lieber das Heft. Am Kiosk, kaufe es dort aber nicht, weil ich Abonnent bin.
Lässt du dann die Leserbriefe aka Forumszitate aus?
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Das neue Heft Vol. 425

Beitrag von TMW316 »

MetalEschi hat geschrieben: 04.11.2022 01:33 Jeder sollte jetzt unbedingt seine Lieblingsband fürs Cover vorschlagen. :D
Das nicht, aber die Soundcheck Sieger sollten schon Prio bekommen. Besser als eine Motörhead Story wäre es schon gewesen. Oder auch Sodom hätte sich angeboten. Aber Iron Fist? Naja.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Das neue Heft Vol. 425

Beitrag von Flossensauger »

TMW316 hat geschrieben: 04.11.2022 19:05 Oder auch Sodom hätte sich angeboten. Aber Iron Fist? Naja.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Das neue Heft Vol. 425

Beitrag von Alphex »

Kenne von Sodom irgendwie nur die deutschsprachigen Sachen wirklich. Wachturm, Gisela, und natürlich Ausgebombt. Bombenhagel vielleicht auch? Jedenfalls, neben der kultigen Aussprache in Iron Fist ist mir noch die viel kultigere Ansage zu KREIST PESCHNNNN von der Mortal Way of Life im Kopf :D "EIN LIED... ÜBER JEMAND... DEN WIR ALLE KENNEN!" :D

Lustig war's.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Mondschatten
Beiträge: 561
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Darmstadt

Re: Das neue Heft Vol. 425

Beitrag von Mondschatten »

Irgendjemand in der Redaktion freut sich doch tierisch, Them mit ihren umgedrehten Kreuzen auf die Rückseite von Stryper geklatscht zu haben :pommes:
Benutzeravatar
Kwiedi Pantera
Beiträge: 3
Registriert: 04.11.2022 21:26
Wohnort: Rodenberg

Re: Das neue Heft Vol. 425

Beitrag von Kwiedi Pantera »

Yin hat geschrieben: 21.10.2022 14:52 Das ist die erste RH ohne jedes Extra (nicht mal Poster) zum Vollpreis von knapp 8€.
Auch die Titelstory wird niemanden hinterm Ofen vor locken.
Ob das so trotzdem angenommen wird, man darf gespannt sein.
Ich finde die Titelstory ziemlich cool. Und ich habe mir ein nettes Poster aus den ganzseitigen Fotos samt Logos von Sodom und Motörhead an die Kellerwand gezimmert. Gewusst wie ;-)
Benutzeravatar
Plexus
Beiträge: 255
Registriert: 03.10.2009 09:04

Re: Das neue Heft Vol. 425

Beitrag von Plexus »

Mein Abo-Heft ist gestern gekommen. Zwei mal. Das Ersatzheft und das Original auch. Ich habe allerdings in den letzten 2 Wochen auch sonst so gut wie keine Post gekriegt.

Gut für die Post, dass sie ihre Garantiepreise verlangen können, unabhängig von der Leistung, die sie dann bringen. Aber das ist mit der Verpflichtung verbunden, die in der Post-Universaldienstleistungsverordnung steht: 95% der Briefe müssen am übernächsten Tag ankommen. Die Zustellung hat mindestens einmal werktäglich zu erfolgen.

Wenn sie schon vertragsbrüchig werden und es jetzt 2 Wochen dauert, bis ein Brief ankommt, könnten sie ja zumindest das Porto senken. Und die Zusteller besser bezahlen. Sie machen ja Milliardenumsätze schon wegen der vielen Online-Bestellungen. Ich habe gelesen, dass die Postboten auch zunächst immer nur befristet eingestellt werden.

Wenn vor Weihnachten besonders viel verschickt wird, bricht wahrscheinlich alles komplett zusammen.
Beauty like a grove of birches
Eyes that glare like burning churches
Benutzeravatar
drmedmabuse
Beiträge: 156
Registriert: 30.01.2012 15:01
Wohnort: Bavaria

Re: Das neue Heft Vol. 425

Beitrag von drmedmabuse »

Das RH ist ein Nostalgieheft mit Zielgruppe alte Säcke (da zähle auch ich mich mit meinen knapp Mitte 40 dazu). Ich muss auch klar sagen, dass mir bei aktuellen Bands das Deaf Forever deutlich mehr bietet, auch wenn es einige Seiten vorher hieß, das sei ein reines Nostalgieheft, sehe ich überhaupt nicht so. Das DF ist (relativ) engstirnig (aber im positiven Sinne), das RH ist da breiter aufgestellt und auch etwas kommerzieller. Der Großteil der Stories spricht doch eher die Älteren an, die Jüngeren werden sich ein Printmagazin auch nicht mehr zulegen. Ich möchte auch nicht in der Haut der Heftmacher stecken, es ist sicherlich schwierig, den Spagat zwischen Relevanz (will sagen Modernität) und Zielgruppenbedienung hinzubekommen, aber ich denke, das paßt schon so. Ab und an gibt es jedoch Ausreißer nach unten, ich erwähne hier nur das unsägliche Maskottchenzeug und auf der entgegengesetzten Seite die tausendste in deep-Maiden-Story.

Ich werde das RH auch weiterhin lesen. Früher war natürlich alles besser, aber mit DF und RH bin ich gut aufgestellt und informiert.

Ach ja: ich bin froh, dass Bands wie EC weiterhin NICHT im RH vorkommen, mir reicht schon (erfolgreiche) Grütze wie Battle Beast.
Benutzeravatar
hellj
Beiträge: 10831
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Das neue Heft Vol. 425

Beitrag von hellj »

EC heißen aber doch gar nicht mehr Eskimo Callboy.
Antworten