Lamb of God - Omens

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Antworten
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Lamb of God - Omens

Beitrag von Defeated Hero »

Ja, also... ich bin positiv überrascht?! Gefällt mir nach bisher drei Durchgängen besser als mindestens die letzten beiden Scheiben und ist auch griffiger und kompakter als die Resolution davor (die ich trotz zuviel Ausschuss eigentlich ganz gern mag). Definitiv konsistentere Songquali und mehr Bums als zuletzt, (niedrige) Erwartungshaltung glücklicherweise übertroffen.


Tracklist:
1. Nevermore
2. Vanishing
3. To the Grave
4. Ditch
5. Omens
6. Gomorrah
7. Ill Designs
8. Grayscale
9. Denial Mechanism (schon fast 'ne Thrashnummer)
10. September Song
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12934
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Lamb of God - Omens

Beitrag von MetalEschi »

Ja, stimmt. Locker die besten Songs der Band seit 10 Jahren. Dazu schön kompakte Spielzeit und Cruz, auf dem letzten Album ein Schwachpunkt, hat ein bisschen was vom Adler-Groove zurück gebracht.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Lamb of God - Omens

Beitrag von Professor Longbeard »

Ja, bin doch sehr erstaunt über Omens ! Hatte eine solche Dichte guter Songs nicht unbedingt erwartet. Muß aber noch einige Durchläufe hören.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Lamb of God - Omens

Beitrag von playloud308 »

Ich fand den Vorgänger auch schon sehr geil. Das war mein LoG Einstieg.
Aber Omens ist nochmal um einiges stärker.
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Lamb of God - Omens

Beitrag von Professor Longbeard »

Ich glaub ....die muß ran !
Benutzeravatar
danny212
Beiträge: 767
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Lamb of God - Omens

Beitrag von danny212 »

Knallt ohne Ende. Am Anfang fande ich LoG immer etwas Stumpf.
Mitlerweile läuft es rauf und runter
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Lamb of God - Omens

Beitrag von Professor Longbeard »

Ja, so isses !
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Lamb of God - Omens

Beitrag von Defeated Hero »

So langsam neigt sich das Jahr dem Ende entgegen und ich muss sagen, dass Omens für mich musikalisch die positivste Überraschung 2022 ist. Wirklich das beste LoG-Album seit Wrath in 2009, kein überschüssiges Fett wie auf allen Platten dazwischen und mit To the Grave nur ein Song, dem ich nur 'ne 7 geben würde. Hab damit gerechnet, dass das hier die VÖ wird, mit der ich endgültig raus bin, aber stattdessen bin ich wieder ganz vorne bei den Fanboys dabei.
Zuletzt geändert von Defeated Hero am 27.12.2022 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Lamb of God - Omens

Beitrag von GoTellSomebody »

Defeated Hero hat geschrieben: 02.12.2022 11:41 So langsam neigt sich das Jahr dem Ende entgegen und ich muss sagen, dass Omens für mich musikalisch die positivste Überraschung 2022 ist. Wirklich das beste LoG-Album seit Wrath in 2013, kein überschüssiges Fett wie auf allen Platten dazwischen und mit To the Grave nur ein Song, dem ich nur 'ne 7 geben würde. Hab damit gerechnet, dass das hier die VÖ wird, mit der ich endgültig raus bin, aber stattdessen bin ich wieder ganz vorne bei den Fanboys dabei.
Oh, dann werde ich da mal reinhören. Wrath ist für mich auch die bis dato überzeugendste LOG, alles danach war mir in weiten Teilen zu schemenhaft und unlocker.
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Lamb of God - Omens

Beitrag von Professor Longbeard »

Ich muß #Defeated Hero total zustimmen. Ich hatte LoG lange Jahre überhaupt nicht auf dem Schirm. Omens ist das erste Album , das mich richtig packt. Das ist DIE Überraschung 2022 für mich !
Antworten