Moin, das vorletzte DEI des Septembers öffnet..

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19794
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Moin, das vorletzte DEI des Septembers öffnet..

Beitrag von Schnabelrock »

GoTellSomebody hat geschrieben: 01.10.2022 11:43
Hyronimus hat geschrieben: 01.10.2022 11:07
Deornoth hat geschrieben: 01.10.2022 08:45 Also, ich kenn den Begriff ja von meiner böhmischen Oma.
Ich auch - waren super, vor allem die mit Mohn gefüllten :sabber:
Du kennst Deornoths Oma?
Ja, er liebte ihre mit Mohn gefüllten Begriffe ;-)
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Moin, das vorletzte DEI des Septembers öffnet..

Beitrag von Apparition »

Apropos KIT: Ich schu gerade des Stream und Riot City fegen gerade alles weg. Von den jungen Vintage-Metal-Bands ist das echt die beste. Das neue Album wird ein Brecher, glaub ich.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9149
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Moin, das vorletzte DEI des Septembers öffnet..

Beitrag von Susi666 »

Bin vor Ort und hab grad noch den letzten Song von Wytch Hazel mitbekommen. Das war aber auch eher was für TMWs 70er Hard Rock Thread. :D
Als nächstes Demon Pact. Wenn man Metal Archives glauben darf, eine typische KIT-Band: 1982 nach zwei Demos aufgelöst und 2022 wiedervereinigt.
:heul: :pommes:
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9149
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Moin, das vorletzte DEI des Septembers öffnet..

Beitrag von Susi666 »

Brian Ross ist halt einfach ein sehr geiler Sänger, da macht es auch nix, dass die Blitzkrieg-Songs überwiegend kein Satan-Niveau erreichen...
:pommes:
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Moin, das vorletzte DEI des Septembers öffnet..

Beitrag von Apparition »

Hui, Iron Fate räumen aber auch ganz schön ab. "Walk in the Shadows" kriegen die aktuellen Queensryche auch nicht besser hin.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9149
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Moin, das vorletzte DEI des Septembers öffnet..

Beitrag von Susi666 »

Kam grad frisch gestärkt vom Asia-Imbiss am Hbf in die Halle, als "Walk In The Shadows" startete. In der Tat, sehr gelungener Auftakt!
:pommes:
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Moin, das vorletzte DEI des Septembers öffnet..

Beitrag von Wishmonster »

Susi666 hat geschrieben: 01.10.2022 13:54 Demon Pact. Wenn man Metal Archives glauben darf, eine typische KIT-Band: 1982 nach zwei Demos aufgelöst und 2022 wiedervereinigt.
:heul: :pommes:
Und wenn ich das ohne Brille richtig erblickt habe, mindestens ein Musiker auf der Bühne, der 1982 noch nicht geboren war. :D

Da ich recht kurz entschlossen zum KIT bin, war ich erst zu den letzten beiden Songs von Wytch Hazel vor Ort, das klang aber sehr gut. Hoffentlich ergibt sich da mal wieder eine Gelegenheit die etwas länger zu sehen.

Demon Pact, Blitzkrieg, Avenger und Quartz lassen sich ganz gut zusammenfassen. Das ist nicht schlecht, reisst mich aber auch nicht mit, wie es mir bei einem Großteil der NWOBHM geht. Später am Abend hat man dann ganz gut erkannt warum Saxon heute noch erfolgreich unterwegs sind, und viele andere eben nicht über den Kultstatus hinauskamen.

Tygers Of Pan Tang waren dann mein erstes Highlight des Tages. Irgendwie gehören die ja auch zu den o.g. Bands, aber das kam Live um einiges besser rüber.

Paul Di'Anno wurde anschließend von der Masse abgefeiert, und ich habe mich gefragt, warum? Wenn ich ihn richtig verstanden habe, ist er vor ein paar Tagen erst aus dem Krankenhaus entlassen worden, und durfte laut seinen Ärzten noch gar nicht auf einer Bühne stehen, bzw. sitzen, er sass die ganze Show über im Rollstuhl, sang wenn er sich an die Texte erninnern konnte ein wenig, und bestellte in den Pausen fleißig Bier und Tequilla. Auf eine seltsame Weise finde ich eine solche Einstellung ja bewunderswert, und er verkörpert damit den Metal oder Punk deutlich mehr als die meisten anderen Anwesenden.
Die Setlist war natürlich ein Traum, die Band ganz ordentlich, und Paul besser bei Stimme als befürchtet, aber in Summe hat das bei mir noch weniger gepasst als Phil Campbell letztens. Dieses spezielle Maiden-Feeling kam bei mir überhaupt nicht rüber, weswegen ich nach dem 2. oder 3. Song die Leere im Händlerbereich genutzt habe um ein wenig das Vinylangebot zu durchstöbern.

Diamond Head habe ich nur so halb mitbekommen, da ich eine Sitzpause einlegen musste. Mit verstauchtem Knöchel stundenlang stehen wird irgendwann extrem unangenehm. Die letzten 20 Minuten habe ich mir noch angeschaut, und das war schon richtig stark.

Saxon haben dann zum Abschluss (mit Ausnahme zweier Stücke vom neuen Album) einen schönen Klassiker-Set abgeliefert, die Stimmung in der Halle war entsprechend gut. Schade nur, dass The Eagle Has Landed nicht gespielt wurde. Aber bei der Auswahl an Klassikern müssten die schon 3-4 Stunden spielen, um alle glücklich zu machen.

So, jetzt noch ein kleines Nickerchen, und dann geht es wieder Richtung Würzburg. Außer Riot interessiert mich heute aber leider so rein gar nichts.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9149
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Moin, das vorletzte DEI des Septembers öffnet..

Beitrag von Susi666 »

Wishmonster hat geschrieben: 02.10.2022 12:16
Susi666 hat geschrieben: 01.10.2022 13:54 Demon Pact. Wenn man Metal Archives glauben darf, eine typische KIT-Band: 1982 nach zwei Demos aufgelöst und 2022 wiedervereinigt.
:heul: :pommes:
Und wenn ich das ohne Brille richtig erblickt habe, mindestens ein Musiker auf der Bühne, der 1982 noch nicht geboren war.
*lol*

Ich hab auch während des Soundchecks gedacht, ok, der Kleine stimmt halt die Gitarre und war dann überrascht, dass er mitspielen durfte. :D
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Plexus
Beiträge: 254
Registriert: 03.10.2009 09:04

Re: Moin, das vorletzte DEI des Septembers öffnet..

Beitrag von Plexus »

Also ich kenne den Begriff Buchteln aus Franken. Ist es jetzt nicht so, dass es das haufenweise bei Bäckern gäbe, aber ab und zu sieht man das mal.
Beauty like a grove of birches
Eyes that glare like burning churches
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9149
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Moin, das vorletzte DEI des Septembers öffnet..

Beitrag von Susi666 »

So langsam steigt die Vorfreude auf Satan!!!
:prost: :pommes:

Vorher aber noch ein bißchen biederer Heavy Metal von Tyrant (aus Deutschland?). Reunion nach 30 Jahren! :pommes:
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4884
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Moin, das vorletzte DEI des Septembers öffnet..

Beitrag von M.o.D. »

Susi666 hat geschrieben: 02.10.2022 18:19 So langsam steigt die Vorfreude auf Satan!!!
:prost: :pommes:

Vorher aber noch ein bißchen biederer Heavy Metal von Tyrant (aus Deutschland?). Reunion nach 30 Jahren! :pommes:
Grüss Kerrmit.
Making Noise and Drinking Beer.
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9149
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Moin, das vorletzte DEI des Septembers öffnet..

Beitrag von Susi666 »

Wahn! Das süßeste Outfit des Tages ist grad an mir vorbeigelaufen: Passend zum Riot-Backpatch hatte der Typ zwei Plüschrobben(babies) auf seine Kutte draufgenäht!
:traenenlach: ❤️
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Moin, das vorletzte DEI des Septembers öffnet..

Beitrag von costa »

Susi666 hat geschrieben: 02.10.2022 18:57 Wahn! Das süßeste Outfit des Tages ist grad an mir vorbeigelaufen: Passend zum Riot-Backpatch hatte der Typ zwei Plüschrobben(babies) auf seine Kutte draufgenäht!
:traenenlach: ❤️
Achja, er. Den sieht man öfter mal, ist ja recht leicht zu erkennen. :D
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Moin, das vorletzte DEI des Septembers öffnet..

Beitrag von Apparition »

Was man bei dem Soundboard-Mitschnitt besonders gut hört: Brian Ross hat schon irgendwie die klarste Stimme im ganzen Metal.

Auch bemerkenswert, dass das live genauso knochentrocken klingt wie auf Platte.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Moin, das vorletzte DEI des Septembers öffnet..

Beitrag von Apparition »

Beste noch aktive NWoBHM-Band, fertig.
That is delightful news for someone who cares.
Antworten