Listenwahn 66 - Bester Song mit mehreren Sänger:innen

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Listenwahn 66 - Bester Song mit mehreren Sänger:innen

Beitrag von Master_of_Insanity »

Bester Song mit mehreren Sänger:innen (egal, ob in der Band ohnehin mehrere Vokalisten sind, oder ob es ein einmaliger Gastauftritt ist) von: Thunderforce
Zuletzt geändert von Master_of_Insanity am 26.09.2022 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
In the circle take your place
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Listenwahn 66 -- Bester Song mit mehreren Sänger:innen

Beitrag von Master_of_Insanity »

Erster Gedanke bei mir, wie aus der Pistole geschossen: Therion. Auch wenn sie heute nur noch Grütze fabrizieren, aber sie beherrschten diese Mehrstimmigkeit mit Frauen- und Männergesang mal zur Perfektion. Runners-Up sind vor kurzem aufgelösten Tristania und auch Sirenia, aber so geil wie Therion zu ihren Glanzzeiten war keine andere Band in diesem Genre.

Song: Birth of Venus Illegitima
In the circle take your place
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6060
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 66 -- Bester Song mit mehreren Sänger:innen

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

Mit schwirren sofort natürlich Avantasia und Ayreon durch den Kopf. Allerdings auch 2-3 Songs von normalen Bands, wo es einen Gastauftritt gab. Nochmal nachdenken...
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13874
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Listenwahn 66 -- Bester Song mit mehreren Sänger:innen

Beitrag von Rotstift »

Da fallen selbst mir mehrere ein, aber ich nehme mal das Offensichtliche vorweg:

Gary Moore & Phil Lynott - Out in the Fields

Wenn das als Duett gilt und damit nicht denANforderungen entspricht:

Volbeat - The Garden's Tale
Zuletzt geändert von Rotstift am 26.09.2022 07:07, insgesamt 1-mal geändert.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 2996
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Listenwahn 66 -- Bester Song mit mehreren Sänger:innen

Beitrag von Ratatata »

Allgemein:
Nancy Sinatra und Lee Hazlewood - Summer Wine

Mit Metalbezug:
Halford feat. Dickinson - The one you love to hate

Background:
Accept - Balls to the wall

Soll Thunderforce sich was raussuchen, ist ja seine eigene schwammige Frage. :D
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Listenwahn 66 -- Bester Song mit mehreren Sänger:innen

Beitrag von Wishmonster »

Blind Guardian - Lost in the Twilight Hall
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10309
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 66 -- Bester Song mit mehreren Sänger:innen

Beitrag von playloud308 »

George Michael & Elton John - Don't Let the Sun Go Down on Me (Live)
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6060
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 66 -- Bester Song mit mehreren Sänger:innen

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

Wishmonster hat geschrieben: 26.09.2022 06:45 Blind Guardian - Lost in the Twilight Hall
Danke, der war bei mir auch in der engeren Auswahl. Schwanke aber immer noch zwischen zwei Songs.
Egal, ich mach wieder nach dem Prinzip "erster Gedanke" und hoffe, dass jemand anders Comfortably Numb noch nominiert. :clown:

1914 - ...And A Cross Now Marks His Place (ft. Nick Holmes)
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14452
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Listenwahn 66 -- Bester Song mit mehreren Sänger:innen

Beitrag von Hyronimus »

Bei der Frage habe ich zuerst an Avantasia gedacht, aber da wäre einer der Sänger ja Tobias Sammet :D „Comfortably Numb“ nimmt hoffentlich jemand anders, deswegen:

Carcass - Corporal Jigsore Quandary
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 66 -- Bester Song mit mehreren Sänger:innen

Beitrag von Thunderforce »

Ratatata hat geschrieben: 26.09.2022 06:34 Allgemein:
Nancy Sinatra und Lee Hazlewood - Summer Wine

Mit Metalbezug:
Halford feat. Dickinson - The one you love to hate

Background:
Accept - Balls to the wall

Soll Thunderforce sich was raussuchen, ist ja seine eigene schwammige Frage. :D
Ich geb Dir gleich schwammig, ey :D
Dass nicht gemeint ist, wenn bei irgendeinem Song im Hintergrund der Bassist ein paar Gangshouts macht, oder bei Bad Religion die "oozin' aahs" in jedem 2. Song auftauchen, dürfte ja wohl klar sein *g*

Und Metal Schmetal.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10676
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 66 -- Bester Song mit mehreren Sänger:innen

Beitrag von Feindin »

Ratatata hat geschrieben: 26.09.2022 06:34 Halford feat. Dickinson - The one you love to hate
Meine Wahl
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4884
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Listenwahn 66 -- Bester Song mit mehreren Sänger:innen

Beitrag von M.o.D. »

Burn - Live
A Tribute to Jon Lord - Gesang: Glenn Hughes + Bruce Dickinson

https://open.spotify.com/track/10h3s1wS ... 00d0864acb
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 66 -- Bester Song mit mehreren Sänger:innen

Beitrag von Thunderforce »

Die Frage ist bewusst so gestellt, dass man natürlich auch Sachen nehmen kann, wo mehrere Sänger ganz normal sind, weil es in der Band halt mehrere gibt (Pink Floyd, Alice In Chains, Dead Can Dance, Cindy und Bert etc.).
Ich persönlich lege es für mich aber anders aus und daher lautet meine Antwort:

Star One - Starchild
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3179
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: Listenwahn 66 -- Bester Song mit mehreren Sänger:innen

Beitrag von Biernot »

Nevermore - Dreaming neon black
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
Dead_Guy
Beiträge: 4539
Registriert: 17.07.2021 21:25
Wohnort: Lemgo
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 66 -- Bester Song mit mehreren Sänger:innen

Beitrag von Dead_Guy »

Ich nehm, weil es beim letzten zugusten einer anderen Band ausgefallen ist, dieses mal SubRosa mit The usher.
Antworten