Listenwahn 66 - Bester Song mit mehreren Sänger:innen

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6086
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 66 - Bester Song mit mehreren Sänger:innen

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

Schnabelrock hat geschrieben: 30.09.2022 21:47 Die 70er waren musikalisch das beste Jahrzehnt.
Ist immer relativ. In Sachen Death Metal waren die 70er z.b. eher mau.
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3009
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Listenwahn 66 - Bester Song mit mehreren Sänger:innen

Beitrag von Ratatata »

Schnabelrock hat geschrieben: 30.09.2022 21:47 Die 70er waren musikalisch das beste Jahrzehnt.
Wenn man über den Tellerrand schauen mag, auf jeden Fall. Breiter gestreut an guter Mugge war sonst kaum ein Jahrzehnt.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Listenwahn 66 - Bester Song mit mehreren Sänger:innen

Beitrag von TMW316 »

Ich finde die 70er und 80er waren Anfang der 90er viel weiter weg als heute.

Klingt komisch, aber dank Youtube, kann ich mir heute ALLES ansehen. Wo hast du 1992 Rock, Metal oder so aus den 70ern und 80ern sehen oder hören können ohne gleich eine CD kaufen zu müssen? Aktuell war, was im Fernsehen und Radio lief. Wobei im TV mehr Filme aus früheren Jahren lief als Musik. Wer hat denn in Zeiten von Guns n Roses, Metallica und Nirvana von z.B. 70er Jahre Prog Rock berichtet? Oder von frühen 80ern Iron Maiden? Es ging eigentlich immer nur um aktuelle Sachen im z.B. Headbanger's Ball - und auf MTV sowieso. Musiker aus den 70ern gab's vielleicht bei Wetten Dass oder irgendwelchen ARD Schlagersendungen. ;)

Aber das ist OT. ;) Aber wäre vielleicht einen eigene Thread wert.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25462
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Listenwahn 66 - Bester Song mit mehreren Sänger:innen

Beitrag von GoTellSomebody »

TMW316 hat geschrieben: 01.10.2022 09:40 Ich finde die 70er und 80er waren Anfang der 90er viel weiter weg als heute.

Klingt komisch, aber dank Youtube, kann ich mir heute ALLES ansehen. Wo hast du 1992 Rock, Metal oder so aus den 70ern und 80ern sehen oder hören können ohne gleich eine CD kaufen zu müssen? Aktuell war, was im Fernsehen und Radio lief. Wobei im TV mehr Filme aus früheren Jahren lief als Musik. Wer hat denn in Zeiten von Guns n Roses, Metallica und Nirvana von z.B. 70er Jahre Prog Rock berichtet? Oder von frühen 80ern Iron Maiden? Es ging eigentlich immer nur um aktuelle Sachen im z.B. Headbanger's Ball - und auf MTV sowieso. Musiker aus den 70ern gab's vielleicht bei Wetten Dass oder irgendwelchen ARD Schlagersendungen. ;)

Aber das ist OT. ;) Aber wäre vielleicht einen eigene Thread wert.
Aber nur wenn du den eröffnest...
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3009
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Listenwahn 66 - Bester Song mit mehreren Sänger:innen

Beitrag von Ratatata »

TMW316 hat geschrieben: 01.10.2022 09:40 Wo hast du 1992 Rock, Metal oder so aus den 70ern und 80ern sehen oder hören können ohne gleich eine CD kaufen zu müssen?
Auf Konzerten live und damals noch in zig kleinen Läden als Soundtrack zum Bier. Selbst bei uns auf dem Land gab es drei Rock- und Blueskneipen, wo von 50s bis Deathmetal alles lief, wenn das richtige Publikum zusammensaß.
Those were the days.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Listenwahn 66 - Bester Song mit mehreren Sänger:innen

Beitrag von TMW316 »

Ratatata hat geschrieben: 01.10.2022 16:48
TMW316 hat geschrieben: 01.10.2022 09:40 Wo hast du 1992 Rock, Metal oder so aus den 70ern und 80ern sehen oder hören können ohne gleich eine CD kaufen zu müssen?
Auf Konzerten live und damals noch in zig kleinen Läden als Soundtrack zum Bier. Selbst bei uns auf dem Land gab es drei Rock- und Blueskneipen, wo von 50s bis Deathmetal alles lief, wenn das richtige Publikum zusammensaß.
Those were the days.
Naja, wenn du damals schon alt genug warst dann vielleicht. Aber Konzerte kosten auch Geld und man muss zum Konzert kommen. Wenn du damals 14, 15 oder 16 warst, dann warst du auch noch nicht in Rock und Blueskneipen - die es bei uns im Umkreis von keine Ahnung 30 KM auch nicht gegeben hat. ;)

Fernsehen war umsonst und Fernsehen war da. Genauso Radio.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6302
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Listenwahn 66 - Bester Song mit mehreren Sänger:innen

Beitrag von Alphex »

TMW, nix für ungut, aber du warst doch bis heute nicht auf einem Konzert, oder?
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Listenwahn 66 - Bester Song mit mehreren Sänger:innen

Beitrag von TMW316 »

Alphex hat geschrieben: 01.10.2022 20:56 TMW, nix für ungut, aber du warst doch bis heute nicht auf einem Konzert, oder?
Was hat das mit dem Thema zu tun?
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6302
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Listenwahn 66 - Bester Song mit mehreren Sänger:innen

Beitrag von Alphex »

TMW316 hat geschrieben: 02.10.2022 13:59
Alphex hat geschrieben: 01.10.2022 20:56 TMW, nix für ungut, aber du warst doch bis heute nicht auf einem Konzert, oder?
Was hat das mit dem Thema zu tun?
TMW316 hat geschrieben: 01.10.2022 17:25Naja, wenn du damals schon alt genug warst dann vielleicht. Aber Konzerte kosten auch Geld und man muss zum Konzert kommen. Wenn du damals 14, 15 oder 16 warst, dann warst du auch noch nicht in Rock und Blueskneipen - die es bei uns im Umkreis von keine Ahnung 30 KM auch nicht gegeben hat. ;)

Fernsehen war umsonst und Fernsehen war da. Genauso Radio.
Du hast doch heute vermutlich Geld, Mobilität und Gelegenheit gehabt. Ich war mit 15 auch auf Konzerten. Das oben von dir gelistete wird kaum der einzige Grund gewesen sein.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25462
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Listenwahn 66 - Bester Song mit mehreren Sänger:innen

Beitrag von GoTellSomebody »

TMW316 hat geschrieben: 02.10.2022 13:59
Alphex hat geschrieben: 01.10.2022 20:56 TMW, nix für ungut, aber du warst doch bis heute nicht auf einem Konzert, oder?
Was hat das mit dem Thema zu tun?
Es stimmt also?
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Listenwahn 66 - Bester Song mit mehreren Sänger:innen

Beitrag von TMW316 »

GoTellSomebody hat geschrieben: 02.10.2022 14:03
TMW316 hat geschrieben: 02.10.2022 13:59
Alphex hat geschrieben: 01.10.2022 20:56 TMW, nix für ungut, aber du warst doch bis heute nicht auf einem Konzert, oder?
Was hat das mit dem Thema zu tun?
Es stimmt also?
Also zumindest auf noch keinem Rock oder Metal Konzert. Aber Live Musik hab ich schon erlebt. Aber es gibt bestimmt viele Leute die noch nie auf einem Konzert waren. Ist ja jetzt nichts schlimmes, oder?

Aber das hat trotzdem nichts mit dem Thema zu tun. Ich behaupte einfach, dass es heute viel einfacher ist Musik aus den 70ern und 80ern zu entecken als noch vor 30 Jahren - weil man heute mit dem Internet und Youtube einfach auf Knopfdruck alles findet. 1992 ein Live Konzert von Judas Priest aus den 70ern zu sehen war nicht so einfach. Da waren die 70er und auch 80er einfach viel weiter weg, wenn man nicht gerade damit aufgewachsen ist.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6302
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Listenwahn 66 - Bester Song mit mehreren Sänger:innen

Beitrag von Alphex »

TMW316 hat geschrieben: 02.10.2022 14:12Also zumindest auf noch keinem Rock oder Metal Konzert. Aber Live Musik hab ich schon erlebt. Aber es gibt bestimmt viele Leute die noch nie auf einem Konzert waren. Ist ja jetzt nichts schlimmes, oder?
Die verfassen aber eher keine Essays zum Thema Liveshows in Musikforen.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4149
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Listenwahn 66 - Bester Song mit mehreren Sänger:innen

Beitrag von Master_of_Insanity »

Jetzt schoss mir nach TMW's Bekenntnis die Zeile "In the circle take your place" von Flotsam & Jetsams' Song "Ugly Noise" durch den Kopf. Und schwupps habe ich auch einen neuen Avatar und Signatur. Muss man nicht verstehen ...
You cannot kill, what doesn't die! Take this, motherfuckers!
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12938
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Listenwahn 66 - Bester Song mit mehreren Sänger:innen

Beitrag von MetalEschi »

TMW316 hat geschrieben: 02.10.2022 14:12
GoTellSomebody hat geschrieben: 02.10.2022 14:03
TMW316 hat geschrieben: 02.10.2022 13:59
Alphex hat geschrieben: 01.10.2022 20:56 TMW, nix für ungut, aber du warst doch bis heute nicht auf einem Konzert, oder?
Was hat das mit dem Thema zu tun?
Es stimmt also?
Also zumindest auf noch keinem Rock oder Metal Konzert. Aber Live Musik hab ich schon erlebt. Aber es gibt bestimmt viele Leute die noch nie auf einem Konzert waren. Ist ja jetzt nichts schlimmes, oder?
Ich glaube, dass die allermeisten, die sich intensiv mit Rockmusik befassen, irgendwann schonmal irgendeine Band live gesehen haben. Du musst schon zugeben, dass du mit dem Umstand hier und in der Szene eine ziemliche Ausnahme bist. Schlimm im Wortsinn ist das sicher nicht, dir fehlt aber schon ein paar wesentliche Erfahrungen, wenn du das nie aus der Live-Perspektive erlebt hast.
Du wirst deine Grunde haben, und du musst keinem von uns diese Gründe nennen, aber man darf das ja mal feststellen. Die Regel ist es sicher nicht.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Listenwahn 66 - Bester Song mit mehreren Sänger:innen

Beitrag von TMW316 »

Alphex hat geschrieben: 02.10.2022 14:29
TMW316 hat geschrieben: 02.10.2022 14:12Also zumindest auf noch keinem Rock oder Metal Konzert. Aber Live Musik hab ich schon erlebt. Aber es gibt bestimmt viele Leute die noch nie auf einem Konzert waren. Ist ja jetzt nichts schlimmes, oder?
Die verfassen aber eher keine Essays zum Thema Liveshows in Musikforen.
Es geht hier doch aktuell gar nicht um Live Shows. Wieso breitet ihr das Thema aus? Mal abgesehen davon, dass man nicht zu einem Live Konzert gehen muss um eins zu erleben - dank VHS, DVD oder Blu Ray. Es schauen auch viele Leute Fußball und Formel 1 ohne dauernd zu Spielen oder Rennen zu gehen.

Aber darum geht es auch nicht. Was wollt ihr mit diesem Thema? Mal abgesehen davon, dass ein Konzert auch Geld kostet und nicht so einfach zu haben ist wie auf Youtube ein Video anzusehen.

Worum es mir eigentlich nur ging ist, dass dank Internet es einfacher war mehr Musik Genres und Bands zu entdecken als zu einer Zeit als es noch kein Internet gab.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Antworten