GUNS N' ROSES - Use Your Illusion 30th Anniversary Box Set 11/11/2022

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: GUNS N' ROSES - Use Your Illusion 30th Anniversary Box Set 11/11/2022

Beitrag von Alphex »

Thunderforce hat geschrieben: 25.09.2022 16:27 Mit Lies sind es dreieinhalb, aber mehr war da einfach wirklich nicht. Was ja auch überhaupt nichts macht.
Appetite ist legendär und ich finde auch 95% der Illusionalben überragend, bis heute. Danach war das Feuer aus, aber für die paar Jahre brannte es dafür auch extrahell.

Die paar Mitglieder, die auch wirklich was draufhaben (Slash, mit Abstrichen Duff) haben auch danach noch von sich reden gemacht. Der Rest ist in der Versenkung verschwunden (Izzy? Gilby? Matt? Weiß irgendein Mensch, was die in den letzten 25 Jahren gemacht hsben, ohne zu googlen? Ich jedenfalls nicht.) und Axl zehrt halt noch vom Namen.
Lies ist eine EP, und Izzy war der beste Songwriter den die Band je hatte. Hat schon Gründe, warum nach seinem Ausstieg alles auseinanderflog und erst mal eine Coverscheibe kam, und wieso Axl & Izzy bei den Stones-Shows auf der Bühne waren, nicht Slash und Axl :)
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: GUNS N' ROSES - Use Your Illusion 30th Anniversary Box Set 11/11/2022

Beitrag von TMW316 »

Thunderforce hat geschrieben: 25.09.2022 16:27 Mit Lies sind es dreieinhalb, aber mehr war da einfach wirklich nicht. Was ja auch überhaupt nichts macht.
Appetite ist legendär und ich finde auch 95% der Illusionalben überragend, bis heute. Danach war das Feuer aus, aber für die paar Jahre brannte es dafür auch extrahell.

Die paar Mitglieder, die auch wirklich was draufhaben (Slash, mit Abstrichen Duff) haben auch danach noch von sich reden gemacht. Der Rest ist in der Versenkung verschwunden (Izzy? Gilby? Matt? Weiß irgendein Mensch, was die in den letzten 25 Jahren gemacht hsben, ohne zu googlen? Ich jedenfalls nicht.) und Axl zehrt halt noch vom Namen.
Matt war bei The Cult und Velvet Revolver wo auch Slash und Duff waren. Das sollte man wissen. ;) Izzy hatte keinen Bock auf die großen Live Shows und hat lieber mit den Juju Hounds weiter alleine gemacht. Gilby hatte auch zumindest einen coolen Song mit Cure Me or Kill Me und war auch bei Slashes Solo Anfängen mit dabei soweit ich weiß.

Aber jetzt sind ja die wichtigen 3 seit längerem wieder zusammen und ist das nix? Gibt andere Bands da ist nur noch ein Original Mitglied dabei (Rage, Sodom, Megadeth) und es geht auch ohne dass jemand dauernd hinweisen muss: Aber wo ist Izzy? Und Steven Adler?
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: GUNS N' ROSES - Use Your Illusion 30th Anniversary Box Set 11/11/2022

Beitrag von Glaurung »

Izzy war DER Mann bei GNR. Da muss man sich nur mal die Songwriting-Credits anschauen. Der hat auch regelmäßig Soloalben rausgehauen, aber bis auf die JuJu Hounds alle mehr oder weniger in Eigenregie.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12934
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: GUNS N' ROSES - Use Your Illusion 30th Anniversary Box Set 11/11/2022

Beitrag von MetalEschi »

TMW316 hat geschrieben: 25.09.2022 18:38
Thunderforce hat geschrieben: 25.09.2022 16:27 Mit Lies sind es dreieinhalb, aber mehr war da einfach wirklich nicht. Was ja auch überhaupt nichts macht.
Appetite ist legendär und ich finde auch 95% der Illusionalben überragend, bis heute. Danach war das Feuer aus, aber für die paar Jahre brannte es dafür auch extrahell.

Die paar Mitglieder, die auch wirklich was draufhaben (Slash, mit Abstrichen Duff) haben auch danach noch von sich reden gemacht. Der Rest ist in der Versenkung verschwunden (Izzy? Gilby? Matt? Weiß irgendein Mensch, was die in den letzten 25 Jahren gemacht hsben, ohne zu googlen? Ich jedenfalls nicht.) und Axl zehrt halt noch vom Namen.
Matt war bei The Cult und Velvet Revolver wo auch Slash und Duff waren. Das sollte man wissen. ;) Izzy hatte keinen Bock auf die großen Live Shows und hat lieber mit den Juju Hounds weiter alleine gemacht. Gilby hatte auch zumindest einen coolen Song mit Cure Me or Kill Me und war auch bei Slashes Solo Anfängen mit dabei soweit ich weiß.

Aber jetzt sind ja die wichtigen 3 seit längerem wieder zusammen und ist das nix? Gibt andere Bands da ist nur noch ein Original Mitglied dabei (Rage, Sodom, Megadeth) und es geht auch ohne dass jemand dauernd hinweisen muss: Aber wo ist Izzy? Und Steven Adler?
Keinen Bock auf Axls Launen, abgesagte Konzerte und Aufstände vielleicht.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
sharkattack2
Beiträge: 2326
Registriert: 08.02.2015 23:27
Wohnort: South Bay Cities

Re: GUNS N' ROSES - Use Your Illusion 30th Anniversary Box Set 11/11/2022

Beitrag von sharkattack2 »

Izzy hat, eindeutig, die beste Post-Roses/Solo-Pladde zu verantworten, nämlich gleich seine erste, mit den Ju Ju Hounds.
Auch mindestens die beiden Nachfolger wischen mit links alle anderen Solo-Gehversuche, der anderen ex-Member (Chinese Dingens zähle ich hier auch zu), mit Leichtigkeit, wech.
Eine Ausnahme: Velvet Revolver!
Für mich war das aber schon eine eigenständige, quasi "neue" Band, wo, der Weiland ganz andere Einflüsse mit einbrachte, als das, was sonst aus dem erweiterten GnR-Dunstkreis so kam.
Zumindest beim Debut hat diese Mische auch durchaus, stellenweise gar recht prächtig, funktioniert. Beim Nachfolger, leider, schon nur noch ansatzweise..
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: GUNS N' ROSES - Use Your Illusion 30th Anniversary Box Set 11/11/2022

Beitrag von playloud308 »

Gilby Clarke hat auch einige Alben veröffentlicht. Das letze 2021.
Pawn Shop Guitars von 1994 ist auch ziemlich gut.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: GUNS N' ROSES - Use Your Illusion 30th Anniversary Box Set 11/11/2022

Beitrag von Thunderforce »

Nagut, wenn das so war, hab ich nix gesagt. :D
Als jemand, der das nur am Rande verfolgt, habe ich außer Slash und Velvet Revolver nix mitbekommen

Und gegen Izzy als Songwriter bei GNR hab ich ja nichts gesagt. Auf den Illusionalben war er ja noch dabei.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12746
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: GUNS N' ROSES - Use Your Illusion 30th Anniversary Box Set 11/11/2022

Beitrag von Disbe »

Bei JPC gibt's die 12LP-Box für nur 490,99€.
Also wer da nicht zuschlägt, ist selber schuld.

*erbrechlol*
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: GUNS N' ROSES - Use Your Illusion 30th Anniversary Box Set 11/11/2022

Beitrag von Thunderforce »

Disbe hat geschrieben: 27.09.2022 07:54 Bei JPC gibt's die 12LP-Box für nur 490,99€.
Also wer da nicht zuschlägt, ist selber schuld.

*erbrechlol*
Geil, das sind ja gerade mal 40 Euro pro LP
*kauf*
*g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: GUNS N' ROSES - Use Your Illusion 30th Anniversary Box Set 11/11/2022

Beitrag von playloud308 »

Na gut zusätzlich zu den 12 Vinyls gibt es ja noch weiteren Schnick Schnack und eine BluRay.
Wenn ich dann noch sehe, wie teuer mittlerweile Vinyls geworden sind, finde ich den Preis hoch aber nicht
exorbitant hoch. :ka: Ich warte erstmal ab. Die wird mit Sicherheit günstiger. Die CD Version habe ich mir allerdings
bei Amazon vorbestellt.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: GUNS N' ROSES - Use Your Illusion 30th Anniversary Box Set 11/11/2022

Beitrag von Thunderforce »

Die kostet ja auch nur 270. Das sind ja bloß 38 Euro pro CD, das geht :D

Natürlich muss das jeder selber wissen, aber das ist schon so grotesk überteuert, dass mir dafür die Worte fehlen.
Das einzige, was an dem Geraffel in der Box halbwegs interessant sein könnte, ist doch das Buch.
Wenn überhaupt *g*

Und wer hört sich ernsthaft 8 Live LPs von Guns N Roses an? Keine Sau.

Wie gesagt, jeder wie er meint, aber selbst wenn ich grundsätzlich an dem Zeug interessiert wäre, die zighundert Tacken trag ich doch lieber zu Bandcamp. :ka:
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: GUNS N' ROSES - Use Your Illusion 30th Anniversary Box Set 11/11/2022

Beitrag von Schnabelrock »

Thunderforce hat geschrieben: 27.09.2022 08:33 Natürlich muss das jeder selber wissen
Ich möchte bloß nicht, dass nachher wieder über Inflation allgemein und insbesondere bei Live- oder Konserventönen gejammert wird. :)
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: GUNS N' ROSES - Use Your Illusion 30th Anniversary Box Set 11/11/2022

Beitrag von TMW316 »

Also 270 Euro würde ich auch nicht für bezahlen. Vielleicht 50 oder so. :) :engel:
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: GUNS N' ROSES - Use Your Illusion 30th Anniversary Box Set 11/11/2022

Beitrag von Professor Longbeard »

Allso, wer in der gegenwärtigen Zeit 440€ (LP-Boxset) oder auch "nur" 270€(CD) locker ausgeben kann - der hat das Geld wohl sehr locker sitzen. ICH könnte das nicht...bin froh, wenn ich ab und zu mal nen Tonträger für lau erstehen kann.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: GUNS N' ROSES - Use Your Illusion 30th Anniversary Box Set 11/11/2022

Beitrag von TMW316 »

Ui, es sieht so aus, dass die Super Deluxe Version (bei Amazon Music) zum Streamen da sein wird. :) Ein Song ist schon online. Mal sehen was alles kommt.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Antworten