Neue Woche, neues DEI

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Neue Woche, neues DEI

Beitrag von Kaleun Thomsen »

OriginOfStorms hat geschrieben: 21.09.2022 11:06
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 21.09.2022 05:53 Guten Morgen, Hobbits.

Da hat man frei und was passiert? Man macht punkt 5:00 Uhr die Augen auf und ist hellwach. Danke, Merkel. :rot:
Dreh dich um und schlaf weiter, mach ich ja auch...
Habe ich versucht, ging leider nicht. Bin dann auf's Klo, habe die Kaffeemaschine angetreten und habe vom Balkon den ersten, nocht totmüden, zerknitterten Nachbarn auf dem Weg zur Arbeit zugewunken.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4914
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Neue Woche, neues DEI

Beitrag von M.o.D. »

Glück auf.

Die Wochenmitte haben wir schon hinter uns, also auf geht's Endspurt.

Puls ist auch normal, nachdem ich gerade so eine kleine Schrecksekunde hatte.
In einer Baustelle, alles durch diese schönen, gelben Barken einspurig gemacht abgesperrt, stehe ich im Auto an 6. Stelle in der Schlange an der roten Ampel.
Auf einmal saust rechts ein Radfahrer (nix Radweg, btw) vorbei, um sich 2 Autos weiter zwischen 2 Fahrzeugen nach links durchzuquetschen, links weiter an den wartenden Fahrzeugen vorbei, um dann wieder VOR der Schlange nach rechts abzubiegen.
Tja, leider sprang kurz vor seinem Abbiegemnöver die Ampel auf GRÜN und die ersten Autos fuhren an.
Beinahe hätte es den Radfahrer erwischt und wir alle mussten eine Vollbremsung hinlegen. Warum der Radfaher wütend die Faust Richtung Fahrzeug schüttelte, weiß ich auch nicht.
Idiot.
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Neue Woche, neues DEI

Beitrag von GoTellSomebody »

Thunderforce hat geschrieben: 21.09.2022 08:50
GoTellSomebody hat geschrieben: 21.09.2022 08:26 Guten Morgen.
Gestern kam die Rechnung für ein weiteres Jahr Rock Hard. Der Stapel der Hefte, die ich einigermaßen, wenig, kaum oder noch gar nicht (die meisten davon) gelesen habe fängt bei Januar 2021 an. Jetzt ringe ich mit mir, ob ich das Rock Hard weiter unterstützen soll und vielleicht ja doch was Schönes/Wichtiges verpassen könnte wenn ich das Abo kündige, oder ob ich einfach einen Schnitt machen sollte...
first world problems...
Anderthalb Jahre Rückstand ist schon ordentlich. Die Frage ist, liest Du es nicht, weil Du keine Zeit hast oder weils Dich nicht mehr interessiert?
Ich glaube, davon würde ich das abhängig machen. An der Zeitverfügbarkeit kann sich ja wieder was ändern oder man selber versucht was dran zu ändern, aber wenn es einen nicht mehr interessiert, ist es bei aller Solidarität ja dann irgendwie doch Quatsch, das weiter im Abo zu haben.
Auch entscheidend könnte sein, ob die Kohle, die da abgebucht wird, wehtut oder ob es problemlos stemmbar ist.

Ich persönlich würde (vorausgesetzt, Interesse ist grundsätzlich da und Abo soll bleiben) glaube ich insofern einen Schnitt machen, dass ich die ungelesenen Hefte in die Tonne kloppe, weil es ja relativ aussichtslos ist, die noch alle nachzuholen und einfach mit dem nächsten Heft "neu anfangen".
Danke.

Interesse besteht, Zeit hätte ich auch, ich entscheide mich im Zweifel aber für etwas anderes. Ich werde die Hefte jetzt noch einmal durchblättern und dann entscheiden.
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3319
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Neue Woche, neues DEI

Beitrag von Maedhros »

Mein Onkel hat nen ganzen Keller voller Zeitungen (Süddeutsche und so) aus den letzten x Jahren die er irgendwann in einer Musestunde nochmal durchgehen will. Und der Mann ist schon seit Jahren in Rente.
Was ich euch damit sagen will? Keine Ahnung, fiel mir bei dem Thema nur grad wieder ein.
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Neue Woche, neues DEI

Beitrag von GoTellSomebody »

Maedhros hat geschrieben: 22.09.2022 08:42 Mein Onkel hat nen ganzen Keller voller Zeitungen (Süddeutsche und so) aus den letzten x Jahren die er irgendwann in einer Musestunde nochmal durchgehen will. Und der Mann ist schon seit Jahren in Rente.
Was ich euch damit sagen will? Keine Ahnung, fiel mir bei dem Thema nur grad wieder ein.
Ich verstehe was du meinst. Es geht mir ja nicht nur mit den Heften so, sondern auch mit Büchern, Tonträgern, Klamotten: eigentlich sollte ich alles ins Auto packen und zum Bauhof fahren, und mich damit frei davon machen, aber irgendwas in mir sträubt sich (noch) dagegen.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14576
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Neue Woche, neues DEI

Beitrag von Hyronimus »

Man kann sich doch auf Facebook und auf dem Handy so Avatare basteln, die dann wie Comic-Versionen von einem selbst aussehen. Ich habe mal mit einem davon auf eine Whatsapp meiner Mutter reagiert. Die hat sich den jetzt wohl gespeichert und schickt ihn mir - und wahrscheinlich auch zig anderen Leuten - bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit als Antwort zurück :D

*kaffee*
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27791
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Neue Woche, neues DEI

Beitrag von NegatroN »

Guten Morgen.

Frage des Tages: ist das noch Herbst-Melancholie oder schon Midlife Crisis?
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18684
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Neue Woche, neues DEI

Beitrag von DerHorst »

NegatroN hat geschrieben: 22.09.2022 08:52 Guten Morgen.

Frage des Tages: ist das noch Herbst-Melancholie oder schon Midlife Crisis?
In Deinem Alter eher Herbst-Melancholie.

Moin zusammen :)
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10729
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Woche, neues DEI

Beitrag von Feindin »

NegatroN hat geschrieben: 22.09.2022 08:52 Guten Morgen.

Frage des Tages: ist das noch Herbst-Melancholie oder schon Midlife Crisis?
Da Herbstanfang erst morgen ist, wohl Letzteres.
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12994
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Neue Woche, neues DEI

Beitrag von MetalEschi »

Wenn die Mitte des Lebens vorbei ist, ist es dann noch eine MIDlife-Crisis?
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27791
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Neue Woche, neues DEI

Beitrag von NegatroN »

MetalEschi hat geschrieben: 22.09.2022 09:36 Wenn die Mitte des Lebens vorbei ist, ist es dann noch eine MIDlife-Crisis?
Berechtigte Frage. Vielleicht Post-Midlife-Crisis?
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3319
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Neue Woche, neues DEI

Beitrag von Maedhros »

GoTellSomebody hat geschrieben: 22.09.2022 08:44
Maedhros hat geschrieben: 22.09.2022 08:42 Mein Onkel hat nen ganzen Keller voller Zeitungen (Süddeutsche und so) aus den letzten x Jahren die er irgendwann in einer Musestunde nochmal durchgehen will. Und der Mann ist schon seit Jahren in Rente.
Was ich euch damit sagen will? Keine Ahnung, fiel mir bei dem Thema nur grad wieder ein.
Ich verstehe was du meinst. Es geht mir ja nicht nur mit den Heften so, sondern auch mit Büchern, Tonträgern, Klamotten: eigentlich sollte ich alles ins Auto packen und zum Bauhof fahren, und mich damit frei davon machen, aber irgendwas in mir sträubt sich (noch) dagegen.
Ist ja auch immer die Frage, ob es einen belastet. Wenn ja, dann weg damit, aber so lange das Zeug halt irgendwo gelagert ist, ohne dass das Haus zugemüllt wird oder sonst stört, ist es ja nicht schlimm, und vielleicht erfreut man sich wirklich irgendwann kurz dran.
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4193
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Neue Woche, neues DEI

Beitrag von Master_of_Insanity »

GoTellSomebody hat geschrieben: 22.09.2022 08:44
Maedhros hat geschrieben: 22.09.2022 08:42 Mein Onkel hat nen ganzen Keller voller Zeitungen (Süddeutsche und so) aus den letzten x Jahren die er irgendwann in einer Musestunde nochmal durchgehen will. Und der Mann ist schon seit Jahren in Rente.
Was ich euch damit sagen will? Keine Ahnung, fiel mir bei dem Thema nur grad wieder ein.
Ich verstehe was du meinst. Es geht mir ja nicht nur mit den Heften so, sondern auch mit Büchern, Tonträgern, Klamotten: eigentlich sollte ich alles ins Auto packen und zum Bauhof fahren, und mich damit frei davon machen, aber irgendwas in mir sträubt sich (noch) dagegen.
Für mich ist das immer sowas wie eine Befreiung, wenn ich mich von Sachen trenne, die ich nicht mehr brauche. Fällt Ballast ab und macht freier. Irgendwie schleppt man die Sachen ja auch im Kopf mit rum
You cannot kill, what doesn't die! - Anthrax
Whatever does not kill me, makes me stronger! - Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Dark Eye
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 646
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ostwestfalens Metropole
Kontaktdaten:

Re: Neue Woche, neues DEI

Beitrag von Dark Eye »

Hyronimus hat geschrieben: 22.09.2022 08:47 Man kann sich doch auf Facebook und auf dem Handy so Avatare basteln, die dann wie Comic-Versionen von einem selbst aussehen. Ich habe mal mit einem davon auf eine Whatsapp meiner Mutter reagiert. Die hat sich den jetzt wohl gespeichert und schickt ihn mir - und wahrscheinlich auch zig anderen Leuten - bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit als Antwort zurück :D

*kaffee*
Was es heutzutage alles gibt...
Stromgitarre spielen
Haschgift inhalieren
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12788
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Neue Woche, neues DEI

Beitrag von Disbe »

GoTellSomebody hat geschrieben: 22.09.2022 08:44
Maedhros hat geschrieben: 22.09.2022 08:42 Mein Onkel hat nen ganzen Keller voller Zeitungen (Süddeutsche und so) aus den letzten x Jahren die er irgendwann in einer Musestunde nochmal durchgehen will. Und der Mann ist schon seit Jahren in Rente.
Was ich euch damit sagen will? Keine Ahnung, fiel mir bei dem Thema nur grad wieder ein.
Ich verstehe was du meinst. Es geht mir ja nicht nur mit den Heften so, sondern auch mit Büchern, Tonträgern, Klamotten: eigentlich sollte ich alles ins Auto packen und zum Bauhof fahren, und mich damit frei davon machen, aber irgendwas in mir sträubt sich (noch) dagegen.
Tonträger und Bücher bitte zu mir und das RH einfach mal neben die Schüssel legen. Ich bin nur die halbe Woche zu Hause und trotzdem is am Ende des Monats zu wenig Heft übrig. :D
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Antworten