Neue Woche, neues DEI

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Neue Woche, neues DEI

Beitrag von Apparition »

Grüße aus Brüssel. Es gibt hier ein Viertel namens "Drogenbos".
*freu*
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Neue Woche, neues DEI

Beitrag von costa »

Manchmal liebe ich meinen Stadtteil hier schon. Beim Ausräumen meiner Wohnung hab ich vor zwei Monaten oder so zwei Regale auf die Straße gestellt, die innerhalb kürzester Zeit weg waren. Das klappt hier meist, die waren aber auch leicht.

Nun hatte ich hier noch eine sackschwere und unschierige Kommode. Meine Ex bekommt sie nicht unter, ich bekomm sie in der neuen Bude auch nicht unter und ich brauch sie auch für nix. Also in eine "Free your stuff"-Gruppe gestellt. Wollte keine Sau haben, das Teil, obwohl die ganz nett aussieht und noch völlig in Ordnung ist.

Am Montag hab ich sie mit einem Kumpel unten ins Treppenhaus gewuchtet und nen Zettel dran, dass sie zu verschenken ist, hier wohnen ja genug Leute im Haus. Wollte keiner, heute meinte der Vermieter, das Ding muss weg. Verständlich. Also mit einem Kumpel (auf Vorschlag des Vermieters *lol*) einfach vors Haus gestellt, nach einer Stunde wars weg. Ich mag das.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Jutting
Beiträge: 1002
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Neue Woche, neues DEI

Beitrag von Jutting »

costaweidner hat geschrieben: 22.09.2022 19:56 Manchmal liebe ich meinen Stadtteil hier schon. Beim Ausräumen meiner Wohnung hab ich vor zwei Monaten oder so zwei Regale auf die Straße gestellt, die innerhalb kürzester Zeit weg waren. Das klappt hier meist, die waren aber auch leicht.

Nun hatte ich hier noch eine sackschwere und unschierige Kommode. Meine Ex bekommt sie nicht unter, ich bekomm sie in der neuen Bude auch nicht unter und ich brauch sie auch für nix. Also in eine "Free your stuff"-Gruppe gestellt. Wollte keine Sau haben, das Teil, obwohl die ganz nett aussieht und noch völlig in Ordnung ist.

Am Montag hab ich sie mit einem Kumpel unten ins Treppenhaus gewuchtet und nen Zettel dran, dass sie zu verschenken ist, hier wohnen ja genug Leute im Haus. Wollte keiner, heute meinte der Vermieter, das Ding muss weg. Verständlich. Also mit einem Kumpel (auf Vorschlag des Vermieters *lol*) einfach vors Haus gestellt, nach einer Stunde wars weg. Ich mag das.
Herrlich. Ich habe hier das komplette Gegenteil. Dorf mit knapp 300 Nasen. Unsere Nachbarn haben sich vor einiger Zeit mal nen neuen Kühlschrank liefern lassen. Wie das bei den Speditionen halt so ist - sein se ma von 7:00 Uhr bis 20:00 Uhr auf unserere Ankunft jefasst. Beide sind Vollzeit berufstätig. Nun standen die Bengel um 8:30 da und haben den Kühlschrank bis Bordsteinkante geliefert. War ja auch keiner da. Was aber abends um 18:00 Uhr als der Mann nach Hause kam, immer noch an Ort und Stelle stand war der Kühlschrank :D
Nur im Notfall drücken.
Spoiler:
Nur im Notfall du Depp!
24 Stunden reichen um das Verhaltensmuster dieses Forums zu erkennen. Hier geht es abenteuerlich zu, vogelwild.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Neue Woche, neues DEI

Beitrag von Apparition »

Zu Beginn des letzten Jahrhunderts wirkte in Brüssel ein Architekt namens Victor Horta. Der hat sich um 1900 ein Haus im Jugendstil gebaut, das man heute besichtigen kann.

Dort habe ich etwas gesehen, das vermutlich nicht einmal Donald Trump und Elon Musk gewagt haben. Vielleicht Elvis, man weiß es nicht.

Horta hatte - bereits um 1900! - in seinem Schlafzimmer (!) versteckt hinter einem Edelholzpanel ein ausklappbares (!) Pissoir. Mit Spülung! IM SCHLAFZIMMER! NEBEN DEM EHEBETT!!!

Meine Herren, dieser Mann hat Dinge zu Ende gedacht.
That is delightful news for someone who cares.
Antworten