Pascow - Sieben (Januar 2023)

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Pascow - Sieben (Januar 2023)

Beitrag von costa »

Huld @ was Mailand für ein dummer Ohrwurm ist
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3179
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: Pascow - Sieben (Januar 2023)

Beitrag von Biernot »

Die A-Seite hat nach dem fünften Durchlauf schon komplett gezündet. Derzeit ist Monde vermutlich der absolute Favorit. Ohrwurmrefrains hat das Album definitiv genug, von der Struktur der Songs wirkt es auf mich etwas poppiger, auch ein bisschen ausgefeilter, aber damit vielleicht ein kleines bisschen weniger originell. Die Songs könnte ich mir ähnlich auch von anderen Bands vorstellen, während das auf früheren Alben nicht so war.
Wobei es generell unheimlich schwierig ist, Vergleiche zu ziehen mit Alben, die ich sicher über hundert Mal gehört habe.
Mal sehen, wie es am Wochenende mit Textblatt und über Kopfhörer wirkt.
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Pascow - Sieben (Januar 2023)

Beitrag von Alphex »

Fände das ja auch gerne so geil, und viele Songs legen auch echt stark los, aber die Refrains schwächeln für meine Begriffe schon massiv. Entweder nichtssagend, mit seltsamem Gimmick (die scheiß Gastsängerin, ey), oder ähnlich wie zwei andere Songs auf dem Album. WÄCHST vielleicht noch.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Pascow - Sieben (Januar 2023)

Beitrag von costa »

Ich finde es ja nach einem Durchgang sehr galant, dass sie die bisherigen Highlights (Mailand, Daniel & Hermes) um den bisherigen Ausfall herumgebaut haben. :D
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Pascow - Sieben (Januar 2023)

Beitrag von Alphex »

costaweidner hat geschrieben: 27.01.2023 21:45 Ich finde es ja nach einem Durchgang sehr galant, dass sie die bisherigen Highlights (Mailand, Daniel & Hermes) um den bisherigen Ausfall herumgebaut haben. :D
Ich finde das "Riff" in Mailand furchtbar. Komplett überladen.

Ab Daniel & Hermes wird das Album aber echt gut.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Pascow - Sieben (Januar 2023)

Beitrag von costa »

Alphex hat geschrieben: 27.01.2023 21:51
costaweidner hat geschrieben: 27.01.2023 21:45 Ich finde es ja nach einem Durchgang sehr galant, dass sie die bisherigen Highlights (Mailand, Daniel & Hermes) um den bisherigen Ausfall herumgebaut haben. :D
Ich finde das "Riff" in Mailand furchtbar. Komplett überladen.

Ab Daniel & Hermes wird das Album aber echt gut.
Für mich funktioniert Mailand super. Ist mal ein Experiment ohne Ska- oder Indierock-Rhythmus, Gott sei Dank. :D
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Pascow - Sieben (Januar 2023)

Beitrag von Alphex »

1. Himmelhunde
2. Tom Blankenship
3. Vierzehn Colakracher

Rest ist okay.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Pascow - Sieben (Januar 2023)

Beitrag von Quertreiber »

2 Durchläufe, es entsteht ein sehr guter Eindruck. Freue mich auf die Konzerte dieses Jahr, das wird super.
*lol* @ Meckerei
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Pascow - Sieben (Januar 2023)

Beitrag von costa »

Da sie es ja eh wieder in den Poll schaffen werden, könnt ihr euch jetzt schon drauf einstellen, in der Show Daniel & Hermes zu hören. So ein Hit.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Pascow - Sieben (Januar 2023)

Beitrag von Alphex »

costaweidner hat geschrieben: 28.01.2023 13:39 Da sie es ja eh wieder in den Poll schaffen werden, könnt ihr euch jetzt schon drauf einstellen, in der Show Daniel & Hermes zu hören. So ein Hit.
Niemand sollte so viel Macht haben
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Engelskrieger74
Beiträge: 663
Registriert: 13.01.2014 21:35

Re: Pascow - Sieben (Januar 2023)

Beitrag von Engelskrieger74 »

Ich würde gerne neben der göttlichen Gitarrenarbeit vor allem den Lyrics huldigen. Die sind nicht mehr so "bildungsarrogant" und "elitär" wie früher. :D

Und zur "Meckerei" hier: PAscow gehören für mich zu den (sehr wenigen) Bands, die live meinetwegen alles spielen können. Klar habe ich Favoriten, aber ich wüsste keinen Song, bei dem ich sage: Bitte den nicht!

Ansonsten: Kann mir jemand "Boris Blockberg" (Ende Seite A) erklären? Versteht da wer was? Ist das backward masking?
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Pascow - Sieben (Januar 2023)

Beitrag von costa »

Engelskrieger74 hat geschrieben: 28.01.2023 14:13 Und zur "Meckerei" hier: PAscow gehören für mich zu den (sehr wenigen) Bands, die live meinetwegen alles spielen können. Klar habe ich Favoriten, aber ich wüsste keinen Song, bei dem ich sage: Bitte den nicht!
Ach doch, so ein paar gibt es da schon. 'Marie' oder 'Ich bin dann mal durch' bräuchte ich live wahrlich nicht.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Pascow - Sieben (Januar 2023)

Beitrag von costa »

Bin ich eigentlich bloß wieder taub oder gibt's diesmal weniger Anspielungen auf Songs bzw. Texte anderer Bands? Machen sie ja sonst schon sehr gern.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Pascow - Sieben (Januar 2023)

Beitrag von OriginOfStorms »

costaweidner hat geschrieben: 28.01.2023 15:25 Ach doch, so ein paar gibt es da schon. 'Marie' oder 'Ich bin dann mal durch' bräuchte ich live wahrlich nicht.
Marie ist natürlich super.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3179
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: Pascow - Sieben (Januar 2023)

Beitrag von Biernot »

OriginOfStorms hat geschrieben: 28.01.2023 20:18
costaweidner hat geschrieben: 28.01.2023 15:25 Ach doch, so ein paar gibt es da schon. 'Marie' oder 'Ich bin dann mal durch' bräuchte ich live wahrlich nicht.
Marie ist natürlich super.
+1
Mit Ausrufezeichen!!! :)
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Antworten