The DEI of all DEIs

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: The DEI of all DEIs

Beitrag von GoTellSomebody »

David Lee Hasselhoff hat geschrieben: 11.08.2022 11:14
M.o.D. hat geschrieben: 11.08.2022 10:24
David Lee Hasselhoff hat geschrieben: 11.08.2022 10:12 Moin. Corona nervt. Bis vor ein paar Tagen verschont geblieben und jetzt kurz vor eigener Hochhzeit schlägt das Virus zu :rot:
F.U.C.K.
Hoffe, das passt bei Euch alles irgendwie noch. *drück Daumen*
Nee. Wir haben alles abgesagt :( Immerhin sind die Symptome bislang erträglich.
Das tut mir leid. Hoffentlich konntet ihr das organisatorisch noch alles klären, vor allem ohne (hohe) Kosten.

Bei uns findet am Samstag eine Hochzeitsparty statt, die eigentlich für 2020 schon geplant war. Das Paar hat die Feier 2020 abgesagt, 2021 auch, hat da aber dann im Familienkreis geheiratet, und feiert jetzt mit allen Gästen.
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6408
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: The DEI of all DEIs

Beitrag von LadyVader »

Das ist bitter :(

Wir haben letztes Wochenende 3 ausgefallene größere Feiern nachgeholt, 2 runde Geburtstage und die Silberhochzeit von 2021.
Die 2 Wochen davor haben wir uns eine strenge Kontaktsperre auferlegt damit die Fete nicht schon wieder ins Wasser fällt.

Sowas zieht einen ganz schön runter.

Ich hoffe es ist ein milder Verlauf ....
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10341
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: The DEI of all DEIs

Beitrag von playloud308 »

Das ist natürlich Kacke! Gute Besserung.
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1232
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: The DEI of all DEIs

Beitrag von Mountain King »

GoTellSomebody hat geschrieben: 11.08.2022 14:20 Bei uns findet am Samstag eine Hochzeitsparty statt, die eigentlich für 2020 schon geplant war. Das Paar hat die Feier 2020 abgesagt, 2021 auch, hat da aber dann im Familienkreis geheiratet, und feiert jetzt mit allen Gästen.
Ähnlich haben wir das dieses Jahr auch gemacht. 2021 im kleinen Kreis, 2022 mit voller Kapelle. Da gab es vorher auch Panik bei uns, daß einer von uns sich Corona einfängt und haben demzufolge auch eine Versicherung abgeschlossen, die bei nötiger Absage alle Kosten übernommen hätte.
Wir wurden dann zum Glück verschont, allerdings musste unsere Trauzeugin wegen Corona absagen. Die war auch dementsprechend am Boden zerstört.
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3496
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: The DEI of all DEIs

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Danke für das Mitgefühl! Glücklicherweise halten sich die Kosten in überschaubarem Rahmen. Das Restaurant hat sich vom ersten Tag an unheimlich bemüht und sogar noch eine Veranstaltung wegen uns verschoben und jetzt konnten wir auch das Buffet ohne Kosten stornieren. Ich werd mich dankend in den Staub werfen! Bleiben noch ein paar Piepen für Blumen, aber da haben wir ohnehin nicht übertrieben (Disteln tun's auch).

Fieber hatten wir beide für 2 Tage. Seitdem husten wir fleißig rum. Bei mir jetzt Tag 8, bei der Chefin der 4. Tag. Fieserweise hatte ich beim ersten Auftreten meiner Symptome nur negative Tests fabriziert. Linke Socke, dieses Virus!
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: The DEI of all DEIs

Beitrag von Hyronimus »

David Lee Hasselhoff hat geschrieben: 11.08.2022 10:12 Moin. Corona nervt. Bis vor ein paar Tagen verschont geblieben und jetzt kurz vor eigener Hochhzeit schlägt das Virus zu :rot:
Das ist ja blöd! :hmpf: Gute Besserung!
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
moralz
Beiträge: 1089
Registriert: 23.01.2011 00:47
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: The DEI of all DEIs

Beitrag von moralz »

Gute Besserung @DavidLee.

Hier vor meiner Tür geht der Wahnsinn Hanse Sail wieder los. Von Corona nix zu merken, alle dicht an dicht.
Dann ist dieses Wochenende auch noch Einschulung im Land und die Stadt platzt bald aus allen Nähten. Anstrengend...
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6083
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: The DEI of all DEIs

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

DerHorst hat geschrieben: 11.08.2022 11:51
Glaurung hat geschrieben: 11.08.2022 10:52
Apparition hat geschrieben: 11.08.2022 09:21 Guten Morgen!

Yaaaay, Mailkarussell. Klassiker: einer verschickt versehentlich an alle und alle antworten wieder an alle. Willkommen im Jahr 2000, ich mach erstmal Outlook aus. *g*
Haha. Als ich noch in einem Konzern gearbeitet habe, hat eine Kollegin aus Fernost eine Mail auch versehentlich (wie auch immer) an alle geschickt mit dem Hinweis auf den Anhang. Den hatte sie vergessen. Unsere IT war sofort am Telefon, dass sie den nicht an alle nachschickt. Zu spät. :D
Wir hatten den Fall, dass dann 3 Leute an alle geantwortet haben, dass man nicht an alle antworten soll :D
Als ich noch an das interne Mailsystem der Bundesagentur für Arbeit angeschlossen war, ist es einmal passiert, dass eine Mail der Zentrale an alle Mitarbeiter von einigen hundert Mitarbeitern an alle beantwortet wurde. Danach kamen gefühlt tausende, die allen geantwortet haben, dass sie nicht allen Antworten sollen. Outlook lag ungefähr 3 Tage flach.
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: The DEI of all DEIs

Beitrag von costa »

An unser Mail-System ist so ein Chatprogramm angeschlossen, bei dem man potenziell allen, die das auch nutzen im gesamten Konzern eine Einzelnachricht schreiben kann (wenn man die Person manuell aussucht), aber eben auch Chatgruppen bilden kann. An sich sinnig, besonders wenn Einzelne daheim arbeiten.

Da kam dann einmal eine Gruppeneinladung bei mir an von einer Person, die mir völlig unbekannt war, die Kennung hinter ihrem Namen ließ mal aufs Haupthaus schließen, mehr wusste ich nicht. Hab ich angenommen und dann ging das übliche Fenster auf, nur sind Hunderte von Namen runtergerattert, weil die Leute da alle teilgenommen haben. Es stellte sich heraus, dass die Dame es geschafft hatte - und ich hab keinen Dunst wie das überhaupt geht - alle Mitarbeiter*innen auf einmal einzuladen. Der Clou: Kommuniziert wurde gar nix und sie hat das in zehn Minuten dreimal geschafft. :D Eine Suche im Intranet ergab, dass es eine neue Auszubildende in der Personalabteilung war. Die arme Frau, ey. *lol*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18670
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: The DEI of all DEIs

Beitrag von DerHorst »

Die wollte halt mal ihr Personal kennenlernen. :D
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18670
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: The DEI of all DEIs

Beitrag von DerHorst »

Es gibt übrigens wieder Federweißer. Stößchen!
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: The DEI of all DEIs

Beitrag von Hyronimus »

DerHorst hat geschrieben: 11.08.2022 20:23 Es gibt übrigens wieder Federweißer. Stößchen!
Im August? :o
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13932
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: The DEI of all DEIs

Beitrag von Rotstift »

Ja, ich weiß: Dürre, Klima, FDP: Alles Scheiße. Trotzdem habe ich Ferien, heute was geleistet und sehe jetzt auf meiner Terrasse einem orangenen Vollmond beim Aufgehen zu, dazu ein gut gekühlter Gin and Tonic. Life is good.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Stormrider
Beiträge: 3224
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: astral plains
Kontaktdaten:

Re: The DEI of all DEIs

Beitrag von Stormrider »

DerHorst hat geschrieben: 11.08.2022 20:23 Es gibt übrigens wieder Federweißer. Stößchen!
Aber doch noch keinen Deutschen Federweissen, oder doch?

Alles was ich diesbezüglich bisher gesehen hab kommt aus Italien. Anfang August ist aber eigentlich auch dafür zu früh.
greetings
- Stormrider

Dimebag666 hat geschrieben:
"7 Flaschen sind kein Sixpack."

If you believe "your" religion is worth killing for, do us a favor and use the first bullet for yourself!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: The DEI of all DEIs

Beitrag von OriginOfStorms »

Rotstift hat geschrieben: 11.08.2022 20:33 Ja, ich weiß: Dürre, Klima, FDP: Alles Scheiße. Trotzdem habe ich Ferien, heute was geleistet und sehe jetzt auf meiner Terrasse einem orangenen Vollmond beim Aufgehen zu, dazu ein gut gekühlter Gin and Tonic. Life is good.
Cheers.
¡No pasarán!
Antworten