Listenwahn 59 - Einzugshymne zur persönlichen Abgabe meiner nächsten Kündigung

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4145
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Listenwahn 59 - Einzugshymne zur persönlichen Abgabe meiner nächsten Kündigung

Beitrag von Master_of_Insanity »

Einzugshymne zur persönlichen Abgabe meiner nächsten Kündigung von: Ratatata
You cannot kill, what doesn't die! Take this, motherfuckers!
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 59 - Einzugshymne zur persönlichen Abgabe meiner nächsten Kündigung

Beitrag von monochrom »

Toy Dolls - No partucular Place to go
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 59 - Einzugshymne zur persönlichen Abgabe meiner nächsten Kündigung

Beitrag von NegatroN »

Queensrÿche - Someone Else?
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4145
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Listenwahn 59 - Einzugshymne zur persönlichen Abgabe meiner nächsten Kündigung

Beitrag von Master_of_Insanity »

Als Frührentner stellt sich für mich die Frage nur hypothetisch, mitmachen will ich trotzdem :D

Es gab nämlich einen Song, der mir durch den Kopf schoss, als ich 2005 mehrere Wochen für ein SAP-Projekt in Paris arbeiten musste. Ich hasste die Stadt, ich hasste das Hotelleben, ich hasste die Menschenmassen, durch die ich mich jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit quälen musste. Ich hatte meinem Boss gesagt dass ich den Scheiss hier nicht mehr mitmache. Es war nämlich abgemacht, dass ich für Auslandseinsätze nicht mehr in Frage käme und nur noch im beschaulicherem Luxemburg zum Einsatz kommen sollte. Eine Abmachung, an die er sich nicht gehalten hatte...

Als ich an meinem letzten Tag mich morgens durch die Strassen von Paris kämpfte, fing auf einmal folgender Song in meinem Kopf an zu spielen:

Death - Left to Die

Und zwar genau diese Textzeile:

"No more tomorrow, this is your last day"

Das war sowas von passend und hat mir über den letzten Tag hinweggeholfen. Es sollte wieder nach Hause gehen ...
You cannot kill, what doesn't die! Take this, motherfuckers!
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Listenwahn 59 - Einzugshymne zur persönlichen Abgabe meiner nächsten Kündigung

Beitrag von GoTellSomebody »

Komisch, weil ich mich noch nie ernsthaft mit dem Thema befasst habe, aber einige lustige Assoziationen ploppen spontan auf:

Overkill - Thanx For Nothin'
Suicidal Tendencies - You Can't Bring Me Down
D-A-D - Sleeping My Day Away
Death Angel - Seemingly Endless Time

Weil ich das gerne auf der Akustischen klimpere wähle ich aber

Dream Theater - Finally Free
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6408
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: Listenwahn 59 - Einzugshymne zur persönlichen Abgabe meiner nächsten Kündigung

Beitrag von LadyVader »

In meinem letzten Job als Angestellte hieß es, ich würde nur deswegen so viel Geld bekommen weil ich schon 14 Jahre in der Firma sei. Mein Marktwert sei auf jeden Fall deutlich geringer, und die 10% mehr die ich haben wollte wären auf keinen Fall drin, und die Aufgabenänderungen die ich mir vorstellte wären auch nicht möglich. Das müsse ich schon verstehen!

Als ich entgültig meinen Schreibtisch räumte ging mir "Do you hear the people sing?" aus dem Les Miserables Soundtrack durch den Kopf.
This is the music of the people who will not be slaves again

Heute, 6 Jahre später, verdiene ich 50% mehr als das was man mir damals nicht zugestehen wollte.

Deswegen nehme ich statt dessen

Buckcherry - Say Fuck it

8)
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 59 - Einzugshymne zur persönlichen Abgabe meiner nächsten Kündigung

Beitrag von costa »

Ich dachte erst an 'Leave this Town' von Thin Lizzy, aber weil ich sehr simpel bin und mich über den Titel aus irgendeinem Grund immer beömmeln muss und es hier besonders gut passt, nehme ich:

Einstürzende Neubauten - Ich gehe jetzt

Sehr schön alberne Fragestellung.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5372
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Listenwahn 59 - Einzugshymne zur persönlichen Abgabe meiner nächsten Kündigung

Beitrag von acore »

Persönlich kann ich da nicht mitreden, weil ich seit 1991 beim gleichen Arbeitgeber angestellt bin, aber ein passendes Lied fällt mir ein:

Demon - Finale (The Dude Rides Out)
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4891
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Listenwahn 59 - Einzugshymne zur persönlichen Abgabe meiner nächsten Kündigung

Beitrag von M.o.D. »

AGENT STEEL - Back To Reign



(Ich habe mich echt schwer getan, denn auch IRON MAIDEN - The Prisoner wäre eine gute Wahl)
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
waltersobchak
Beiträge: 555
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Southwest

Re: Listenwahn 59 - Einzugshymne zur persönlichen Abgabe meiner nächsten Kündigung

Beitrag von waltersobchak »

Hymne? Also gut:

Manowar - Courage
While you sleep in earthly delight
Someone's flesh is rotting tonight....
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Listenwahn 59 - Einzugshymne zur persönlichen Abgabe meiner nächsten Kündigung

Beitrag von Hyronimus »

Wenn ich an meinem letzten Arbeitstag an der Uni nicht krank geschrieben gewesen wäre, hätte ich auf dem Arbeitsweg sicher den hier gehört und dabei an meinen Chef gedacht :D

Mercyful Fate - Evil
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
churer
Beiträge: 273
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Chur - Schweiz

Re: Listenwahn 59 - Einzugshymne zur persönlichen Abgabe meiner nächsten Kündigung

Beitrag von churer »

Audrey Horne - This ends here
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 59 - Einzugshymne zur persönlichen Abgabe meiner nächsten Kündigung

Beitrag von logos »

Monthy Python - Sit On My Face
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9371
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Listenwahn 59 - Einzugshymne zur persönlichen Abgabe meiner nächsten Kündigung

Beitrag von Rivers »

Pink Floyd: The Trial.

A) Ist ein catchy Ohrwurm. Mit sowas leicht verrücktem.

B) Die Zeilen:
Crazy // Over the rainbow, I am crazy // Bars in the window // There must have been a door there in the wall // When I came in // Crazy, over the rainbow, he is crazy

Tear down the wall! Tear down the wall!!
Treffen ja so ungefähr, was vorher passiert ist. :)

Danach kann man ja "Outside the wall" singen und freudig durch die Stadt wanken.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12934
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Listenwahn 59 - Einzugshymne zur persönlichen Abgabe meiner nächsten Kündigung

Beitrag von MetalEschi »

Alice Cooper - No More Mr Nice Guy
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Antworten