Listenwahn 58 - Welche Band verbindest Du mit welchem User

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9615
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 58 - Welche Band verbindest Du mit welchem User

Beitrag von monochrom »

Ich sehe den damals wohl siebzehnjährigen Negatron vor mir, wie er auf der Geburtstagsparty von der Baba nach drinnen auf die Tanzfläche stürmte, als nach lauter Gedudel die ersten Töne von Motörheads „Bomber“ ertönten. Das kann hier keiner von euch tippen, sorry.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6329
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Listenwahn 58 - Welche Band verbindest Du mit welchem User

Beitrag von Alphex »

Bon Jovi - Sambora (Song: Er mochte Slippery am liebsten, oder? Dann Never Say Goodbye)

Bad English - Schnabelrock (Song: Best Of What I Got, weil dazu gab es mal eine Diskussion. Achja und Whitesnake auch, also die Band.)

Pascow, Thin Lizzy, Onkelz, Daft Punk, Costa Cordalis... alles mögliche bei costa. Gefühlt wird ja jede Band, die er mag, von ihm ja auf Meme-Level gefeiert :D

Suicidal Angels - TMW (war das die "Newcomerband" von 40jährigen, bei der er dauernd fragt, warum die nicht Headliner sind inzwischen?)
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
judetheobscure
Beiträge: 1011
Registriert: 05.10.2010 11:01

Re: Listenwahn 58 - Welche Band verbindest Du mit welchem User

Beitrag von judetheobscure »

Gibt natürlich einige Leute hier, die ich mit NMA verbinde, entscheide mich aber für Tolpan:

Dover - Weak hour of the rooster
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19990
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Listenwahn 58 - Welche Band verbindest Du mit welchem User

Beitrag von Schnabelrock »

Jeder nur ein Kreuz hier, oder was?
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Raubfisch
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2801
Registriert: 19.01.2009 23:20
Wohnort: Bayreuth

Re: Listenwahn 58 - Welche Band verbindest Du mit welchem User

Beitrag von Raubfisch »

GoTellSomebody hat geschrieben: 01.08.2022 16:57 Seit Stunden denke ich über die Band-Assoziation für den geschätzten Quertreiber nach, aber die Mucke finde ich meistens so uninteressant, dass ich mir die Bandnamen nicht merke.
Ich nehme hier mal die Band "Gefühlte 99% im Erzgebirgsstadion"

Song: Steigerlied

:D
moo-ah!
Benutzeravatar
Raubfisch
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2801
Registriert: 19.01.2009 23:20
Wohnort: Bayreuth

Re: Listenwahn 58 - Welche Band verbindest Du mit welchem User

Beitrag von Raubfisch »

MetalEschi hat geschrieben: 01.08.2022 16:54 Piranha verbinde ich mit Maiden, weil er die im Auto mal nicht erkannt hat.
Bombe.
Ich kannte bis vor kurzem die Platten mit Blaze Bayley nicht. War bestimmt so ein Ding, hä? :D
moo-ah!
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12993
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Listenwahn 58 - Welche Band verbindest Du mit welchem User

Beitrag von MetalEschi »

OldschdodPiranha hat geschrieben: 01.08.2022 18:41
MetalEschi hat geschrieben: 01.08.2022 16:54 Piranha verbinde ich mit Maiden, weil er die im Auto mal nicht erkannt hat.
Bombe.
Ich kannte bis vor kurzem die Platten mit Blaze Bayley nicht. War bestimmt so ein Ding, hä? :D
Haha, nein, ich glaube es war ein Solopart von Somewhere In Time.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Mustl
Beiträge: 3845
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Re: Listenwahn 58 - Welche Band verbindest Du mit welchem User

Beitrag von Mustl »

Über Crypt0rchild bin ich zu Bald Anders gekommen, weil er den Thread eröffnet hat.

Bald Anders - Eulenstein
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27784
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 58 - Welche Band verbindest Du mit welchem User

Beitrag von NegatroN »

monochrom hat geschrieben: 01.08.2022 17:38 Ich sehe den damals wohl siebzehnjährigen Negatron vor mir, wie er auf der Geburtstagsparty von der Baba nach drinnen auf die Tanzfläche stürmte, als nach lauter Gedudel die ersten Töne von Motörheads „Bomber“ ertönten. Das kann hier keiner von euch tippen, sorry.
Ha, das wusste ja nichtmal mehr ich. *lol*

Aber ich kann das zurückgeben. Für mich wirst du immer mit Operation:Mindcrime verbunden sein und da mit I don‘t believe in love.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Maztur
Beiträge: 491
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Re: Listenwahn 58 - Welche Band verbindest Du mit welchem User

Beitrag von Maztur »

Es wurden jetzt ja schon einige User genannt, wer aber noch fehlt, ist Susi666. Da wäre Carcass natürlich die naheliegendste Band, ich entscheide mich aber für Between The Buried And Me. Die hab ich nämlich wegen ihres Namens lange und fälschlicherweise für eine beschissene drittklassige Metalcore-Band gehalten. Aber Susi (und noch ein paar andere) haben die Band hier so hartnäckig abgefeiert, dass ich irgendwann doch mal ein Ohr riskiert hab und erkennen musste, dass ich falscher nicht hätte liegen können. Hab dann im nächsten Schritt das "Colors"-Album angeschafft und der Rest ist Geschichte, wie man so schön sagt. Bei der Gelegenheit will ich hier auch mal "Danke" dafür sagen. :)

Song: Voice Of Trespass
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5393
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Listenwahn 58 - Welche Band verbindest Du mit welchem User

Beitrag von acore »

Schnabelrock hat geschrieben: 01.08.2022 18:34 Jeder nur ein Kreuz hier, oder was?
Tja, wenn er sich eingeschränkt hätte, wäre Bad English jetzt von mir im Zusammenhang mit dir gekommen.

So muss mein AOR Padavan Glaurung dran glauben. Neben Survivor muss ich im Zusammenhang mit ihm ganz besonders an Strangeways denken.

Song: Where Do We Go From Here
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9193
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Listenwahn 58 - Welche Band verbindest Du mit welchem User

Beitrag von Susi666 »

Maztur hat geschrieben: 01.08.2022 19:46 Es wurden jetzt ja schon einige User genannt, wer aber noch fehlt, ist Susi666. Da wäre Carcass natürlich die naheliegendste Band, ich entscheide mich aber für Between The Buried And Me. Die hab ich nämlich wegen ihres Namens lange und fälschlicherweise für eine beschissene drittklassige Metalcore-Band gehalten. Aber Susi (und noch ein paar andere) haben die Band hier so hartnäckig abgefeiert, dass ich irgendwann doch mal ein Ohr riskiert hab und erkennen musste, dass ich falscher nicht hätte liegen können. Hab dann im nächsten Schritt das "Colors"-Album angeschafft und der Rest ist Geschichte, wie man so schön sagt. Bei der Gelegenheit will ich hier auch mal "Danke" dafür sagen. :)

Song: Voice Of Trespass
❤️
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10377
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 58 - Welche Band verbindest Du mit welchem User

Beitrag von playloud308 »

Ich habe noch jemanden gefunden, den ich sofort mit Yngwie Malmsteen verbinde. Nur leider fällt mir der Name gerade nicht ein. :ka:
Benutzeravatar
Mustl
Beiträge: 3845
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Re: Listenwahn 58 - Welche Band verbindest Du mit welchem User

Beitrag von Mustl »

Maztur hat geschrieben: 01.08.2022 19:46 Between The Buried And Me. Die hab ich nämlich wegen ihres Namens lange und fälschlicherweise für eine beschissene drittklassige Metalcore-Band gehalten.
Hatte ich bis eben auch, und bin von der Nummer schon erstaunt.
Ok, nicht wirklich meine Musik, aber doch besser als erwartet.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31255
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 58 - Welche Band verbindest Du mit welchem User

Beitrag von costa »

Alphex hat geschrieben: 01.08.2022 18:15 Pascow, Thin Lizzy, Onkelz, Daft Punk, Costa Cordalis... alles mögliche bei costa. Gefühlt wird ja jede Band, die er mag, von ihm ja auf Meme-Level gefeiert :D
Onkelz, ey. Irgendwann lass ich hier doch mal noch den 15 Jahre alten Nickname ändern. :D
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Antworten