Guter und bezahlbarer 55“ Gaming/BR TV…

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Antworten
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Guter und bezahlbarer 55“ Gaming/BR TV…

Beitrag von LordVader »

    Wir haben ja bisher einen Samsung Q7 aus 2018 (kann Modelljahr 2017 sein, keine Ahnung). Und waren von der Bild- Qualität durchaus angetan.
    Die Menüführung und die Anschlüsse sind so eine Sache, beides jeweils einerseits nicht schlecht gelöst, andererseits auch umständlich… nun ja.
    Der Ton des Geräts selbst ist irrelevant, eine Teufel Soundbar und Subwoover werkeln….

    Aber nach dann doch nur knapp 4 Jahren scheint die Bildelektronik defekt zu sein. Zuerst ein horizontaler Streifen, jetzt die 7ntere Bildhälfte…
    Das ist mir für ein damals 1600€ Gerät dann doch etwas zu mager, 5 Jahre dürfen die schon halten. Zehn wie früher(tm) erwarte ja selbst ich nicht mehr….

    Hat einer einen Guten Tipp?

    Der LG C1 aus 2021 soll ja ziemlich gut sein, aber die sind bei den meisten Händlern auch schon abverkauft. Der neue C2 ist ja nicht besser (in einigen Punkten eher im Gegenteil) und deutlich teurer… und damit eigentlich außerhalb des Rahmens…

    Hat jemand eine Ahnung, wie sich die untere Klasse aktuell gegen ältere Mittelklassemodelle schlägt?
    „Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
    Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
    Ist Fick den Scheiß
    Fick den Scheiß
    Benutzeravatar
    Defeated Hero
    Beiträge: 5508
    Registriert: 04.08.2012 17:05
    Wohnort: Bei Osnabrück
    Kontaktdaten:

    Re: Guter und bezahlbarer 55“ Gaming/BR TV…

    Beitrag von Defeated Hero »

    Kurz bevor PS5/Series X rausgekommen sind, hab ich ewig recherchiert und zwischen dem von dir genannten LG und dem XH9005 von Sony abgewogen. Geworden isses dann der Sony (allerdings in der 65"-Variante), mein Bruder hat sich den LG geholt. Die sind beide super, kannste eigentlich nicht viel mit verkehrt machen. Initiale Kalibrierung ist für mich immer ein pain in the ass (und empfohlenen Settings irgendwelcher Websites und Videos gefallen mir nie), da musste ich halt durch.
    Einziger Nachteil beim Sony ist, dass das Bild wohl blurry wird, wenn du irgendwas mit 4K/120fps laufen lassen willst, zumindest war das bei VÖ in 2020 noch so (gab inzwischen aber einige Updates, die das angeblich behoben haben). Realistisch betrachtet bieten das aber die wenigsten Spiele überhaupt an und schaffen selten stabile 4K/60, zudem bist du kein professioneller CoD-Spieler, der sich darauf einen abwichst :D
    Benutzeravatar
    LordVader
    Stammposter
    Stammposter
    Beiträge: 11540
    Registriert: 26.03.2004 00:21
    Wohnort: Deathstar with Lens

    Re: Guter und bezahlbarer 55“ Gaming/BR TV…

    Beitrag von LordVader »

    Ich habe ja auch noch keine PS5 (oder xbox series x)... sondern "nur" eine PS4pro.... und das bleibt wohl auch noch eine Weile so, gestern habe ich den Drop bei Amazon ja auch verpasst.... aber da ich halt gar nicht so auf die Überspiele und die Shooter stehe, passt das für mich schon. Ja, gut aussehen dürfen Spiele schon, bei einigen alten oder Spielen aus kleinen Stuben ist es auch mir manchmal zu "rustikal"
    Und deshalb ist 4K@120fps jetzt nicht so meine Prio1 ;-)

    der XH9005 ist als 2020 Modell übrigens kaum noch zu finden.
    Aber die X90J (die 2021er) sollen ja nicht schlechter sein. (Und die 92, 93, 94, 95 sollen sich nur im Standfuß unterscheiden, ist mir ja egal, ich baue ihn an die Wand) und auch die sind schon sehr dünn gesäht im Abverkauf. Die aktuellen 2022er, also X90K sind mir noch zu teuer...

    Also habe ich einen SONY XR-65X92J bestellt... also doch die 65" Variante... aber den gab es bei Saturn für 999... das dünkt mir nach gutem bang for the euro ;-)
    „Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
    Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
    Ist Fick den Scheiß
    Fick den Scheiß
    HansMuller
    Beiträge: 7
    Registriert: 09.10.2023 09:43
    Kontaktdaten:

    Re: Guter und bezahlbarer 55“ Gaming/BR TV…

    Beitrag von HansMuller »

    Es gibt viele großartige Fernseher auf dem Markt, die für Gaming und Blu-ray-Wiedergabe geeignet sind. Wenn du nach einem guten und bezahlbaren 55-Zoll-Fernseher suchst, solltest du einige der besten Marken und Modelle in Betracht ziehen. Hier sind einige Empfehlungen:

    LG OLED TVs (z.B. LG OLED B1 oder C1): Die OLED-Fernseher von LG bieten herausragende Bildqualität und eignen sich hervorragend für Gaming. Sie haben einen niedrigen Input-Lag und unterstützen HDMI 2.1 für 4K bei 120 Hz und VRR (Variable Refresh Rate).
    Samsung QLED TVs (z.B. Samsung Q60A oder Q70A): Samsung bietet eine breite Palette von QLED-Fernsehern an, die eine gute Bildqualität und niedrigen Input-Lag bieten. Sie sind ebenfalls für Gaming geeignet und unterstützen HDMI 2.1.
    Sony Bravia X90J: Dieser Sony-Fernseher bietet eine ausgezeichnete Bildqualität und eine niedrige Eingangsverzögerung. Er unterstützt auch HDMI 2.1 und ist daher eine gute Wahl für Gaming.
    TCL 5-Series: Wenn du ein begrenztes Budget hast, ist die TCL 5-Series eine preiswerte Option, die dennoch eine gute Bildqualität bietet. Sie eignet sich gut für Gaming und Streaming.
    Hisense U7G: Dieser Fernseher bietet eine hohe Helligkeit und eine gute Farbwiedergabe. Er hat auch einen niedrigen Input-Lag und ist daher gut für Spiele geeignet.
    Vizio M-Series: Die Vizio M-Series bietet eine gute Bildqualität zu einem erschwinglichen Preis. Sie hat auch einen niedrigen Input-Lag und ist daher für Spiele geeignet.
    Beachte, dass die Verfügbarkeit und Preise je nach Standort und Zeit variieren können. Es ist ratsam, die aktuellen Preise und Angebote in deinem lokalen Elektronikgeschäft oder online zu überprüfen. Achte auch darauf, die technischen Spezifikationen der Fernseher zu überprüfen, um sicherzustellen, dass sie deinen Anforderungen entsprechen, insbesondere wenn du intensives Gaming betreiben möchtest.
    https://sklepinternetowy.de - Kostenlose Hilfe beim Start eines Online-Shops
    Antworten