Pantera - Reunion Tour 2023 bestätigt

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Pantera - Reunion Tour 2023 bestätigt

Beitrag von HannibalLecter91 »

Laut Billboard.com werden Phil Anselmo und Rex Brown nächstes Jahr als Pantera auf Tour gehen. Genaue Tourdaten oder nen Zeitrahmen gibt es noch nicht. Es ist ebenso wenig bekannt, wer das Line-Up an der Gitarre und am Schlagzeug vervollständigen wird. Sicher ist wohl nur, das Zakk Wylde nicht mit von der Partie sein wird.

https://www.billboard.com/pro/pantera-r ... tour-2023/
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Pantera - Reunion Tour 2023 bestätigt

Beitrag von Glaurung »

Och nö... So ein Quark. Dann auch noch ohne Vinnie Paul. Mit ihm und einem Haufen Gitarristen als einmalige Tribute-Tour könnte man sich vorstellen, aber doch nicht als Reunion mit neuen Mitgliedern. :rot:
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Pantera - Reunion Tour 2023 bestätigt

Beitrag von Apparition »

Glaurung hat geschrieben: 14.07.2022 06:58 Och nö... So ein Quark. Dann auch noch ohne Vinnie Paul. Mit ihm und einem Haufen Gitarristen als einmalige Tribute-Tour könnte man sich vorstellen, aber doch nicht als Reunion mit neuen Mitgliedern. :rot:
Da Vinnie Paul 2018 verstorben ist, geht auch das leider nicht mehr.

Daher: Fuck off. Die Leichenfledderei können sie sich sonstwohin stecken.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Pantera - Reunion Tour 2023 bestätigt

Beitrag von Glaurung »

Apparition hat geschrieben: 14.07.2022 07:47
Glaurung hat geschrieben: 14.07.2022 06:58 Och nö... So ein Quark. Dann auch noch ohne Vinnie Paul. Mit ihm und einem Haufen Gitarristen als einmalige Tribute-Tour könnte man sich vorstellen, aber doch nicht als Reunion mit neuen Mitgliedern. :rot:
Da Vinnie Paul 2018 verstorben ist, geht auch das leider nicht mehr.

Daher: Fuck off. Die Leichenfledderei können sie sich sonstwohin stecken.
Fuck, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, stimmt. :(

Blabbermouth spekuliert mit Charlie Benante und Zack Wylde.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Pantera - Reunion Tour 2023 bestätigt

Beitrag von Thunderforce »

Vielleicht hat ja Steven Wilson Zeit, Dimebags Part zu übernehmen *g*

LOL @ Schwachsinn - aber es muss wohl Kohle ran. :ka:
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Pantera - Reunion Tour 2023 bestätigt

Beitrag von NegatroN »

Völlig sinnlos.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Pantera - Reunion Tour 2023 bestätigt

Beitrag von Schnabelrock »

Also auf jeden Fall unter den Top 10 sinnlos bekackter Musikideen.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Pantera - Reunion Tour 2023 bestätigt

Beitrag von infected »

Thunderforce hat geschrieben: 14.07.2022 07:57 Vielleicht hat ja Steven Wilson Zeit, Dimebags Part zu übernehmen *g*

LOL @ Schwachsinn - aber es muss wohl Kohle ran. :ka:
Die Tage habe ich ausschnittsweise die Down Show vom Hellfest gesehen, bei Anselmo geht mittlerweile überhaupt nichts mehr, der Typ/dessen Stimme ist komplett fertig.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Pantera - Reunion Tour 2023 bestätigt

Beitrag von costa »

Schon ganz schön dumm. Also nicht zwingend dümmer als andere Reunions, wo die Hälfte der Band fehlt, aber eben dementsprechend unnötig.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
danny212
Beiträge: 767
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Pantera - Reunion Tour 2023 bestätigt

Beitrag von danny212 »

Pantera = ja auf alle Fälle. Bin echt froh die einige mal gesehen zu haben
Aber nur mit 2 Leuten ich bin da noch nicht überzeugt von! Und vor allem wer soll Dime & Vinnie ersetzen.
Und haben die 2 Überhaupt die Rechte an Pantera, weil die lagen doch soviel ich weiß bei den Brüdern und da die ja mit Phil spinnefeind waren....
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Pantera - Reunion Tour 2023 bestätigt

Beitrag von Alphex »

War Vinnie Paul nicht immer absolut gegen eine "Reunion"? Die jetzt mit noch weiter dezimierter Band durchzuziehen, sobald der kein Veto mehr abgeben kann, wirkt schon einigermaßen bizarr. Ich meine, sind Anselmo und Rex nicht sowieso zusammen bei Down?

Mir ist schon klar, dass die beiden auch einfach die Songs bis heute geil finden können und noch mal live spielen wollen, aber das macht es halt nicht mehr zu "Pantera" wenn die zwei Brüder fehlen.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7615
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: Pantera - Reunion Tour 2023 bestätigt

Beitrag von Bloody_Sandman »

infected hat geschrieben: 14.07.2022 08:54
Thunderforce hat geschrieben: 14.07.2022 07:57 Vielleicht hat ja Steven Wilson Zeit, Dimebags Part zu übernehmen *g*

LOL @ Schwachsinn - aber es muss wohl Kohle ran. :ka:
Die Tage habe ich ausschnittsweise die Down Show vom Hellfest gesehen, bei Anselmo geht mittlerweile überhaupt nichts mehr, der Typ/dessen Stimme ist komplett fertig.
Ich hab Anselmo vor drei Jahren mit seinen Illegals live gesehen, da war er stimmlich voll auf der Höhe. Aber so oder so macht eine "Reunion" (der Begriff ist eigentlich nicht zutreffend, wenn die Hälfte der Band tot ist) für mich null Sinn.
Zuletzt geändert von Bloody_Sandman am 15.07.2022 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Pantera - Reunion Tour 2023 bestätigt

Beitrag von Professor Longbeard »

Pantera - was ein klamvoller Name ...... aber eine Reunion braucht keiner, wirklich keiner.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Pantera - Reunion Tour 2023 bestätigt

Beitrag von GoTellSomebody »

NegatroN hat geschrieben: 14.07.2022 08:07 Völlig sinnlos.
Da steht’s.

Wenn überhaupt dann eher mit den Abbotts und zwei Könnern als so rum, aber auch dann eher traurig.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Pantera - Reunion Tour 2023 bestätigt

Beitrag von OriginOfStorms »

*auf die fauft beiff*
¡No pasarán!
Antworten