Pantera - Reunion Tour 2023 bestätigt

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14037
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Pantera - Reunion Tour 2023 bestätigt

Beitrag von Rotstift »

Er hier hat sich doch bestimmt auch schon entschuldigt und erklärt dass er eigentlich gar nicht so ist:

https://www.spectacle.co.uk/spectaclebl ... o1_400.jpg
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12993
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Pantera - Reunion Tour 2023 bestätigt

Beitrag von MetalEschi »

Rotstift hat geschrieben: 30.01.2023 22:50 Von mir nur eine Anmerkung zum Thema "besoffen abhitlern". Nach meiner Erfahrung zeigen die meisten Menschen grad im Suff ihr eigentliches Wesen.
Das halte ich nach ein bisschen Nachdenken für nicht haltbar. Alkohol beeinflusst das rationale Denken negativ, nicht positiv. Man ist nicht betrunken mehr man selbst als nüchtern.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14037
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Pantera - Reunion Tour 2023 bestätigt

Beitrag von Rotstift »

MetalEschi hat geschrieben: 30.01.2023 23:00
Rotstift hat geschrieben: 30.01.2023 22:50 Von mir nur eine Anmerkung zum Thema "besoffen abhitlern". Nach meiner Erfahrung zeigen die meisten Menschen grad im Suff ihr eigentliches Wesen.
Das halte ich nach ein bisschen Nachdenken für nicht haltbar. Alkohol beeinflusst das rationale Denken negativ, nicht positiv. Man ist nicht betrunken mehr man selbst als nüchtern.
Ich beanspruche hier auch keine Empirie. Ich glaube aber dass Alk Schranken einreisst die man sich nüchtern setzen würde. "It was the alcohol talking, not me" zählt bei mir nicht als valide Entschuldigung. Aber wie gesagt: Das ist Meinung.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19990
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Pantera - Reunion Tour 2023 bestätigt

Beitrag von Schnabelrock »

MetalEschi hat geschrieben: 30.01.2023 23:00
Rotstift hat geschrieben: 30.01.2023 22:50 Von mir nur eine Anmerkung zum Thema "besoffen abhitlern". Nach meiner Erfahrung zeigen die meisten Menschen grad im Suff ihr eigentliches Wesen.
Das halte ich nach ein bisschen Nachdenken für nicht haltbar. Alkohol beeinflusst das rationale Denken negativ, nicht positiv. Man ist nicht betrunken mehr man selbst als nüchtern.
Mehr man selbst nicht. Aber dennoch bin ich bei Rotstift, wie ich ihn verstehe. Alkohol leuchtet oft die Ecken aus.

Er bringt aber nix in einen Menschen, was nicht eh schon drin ist. Es gibt btw. auch Besoffene, die dadurch besonders liebenswert werden. Und welche, bei denen es genau anders ist.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7244
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Pantera - Reunion Tour 2023 bestätigt

Beitrag von ReplicaOfLife »

MetalEschi hat geschrieben: 30.01.2023 23:00
Rotstift hat geschrieben: 30.01.2023 22:50 Von mir nur eine Anmerkung zum Thema "besoffen abhitlern". Nach meiner Erfahrung zeigen die meisten Menschen grad im Suff ihr eigentliches Wesen.
Das halte ich nach ein bisschen Nachdenken für nicht haltbar. Alkohol beeinflusst das rationale Denken negativ, nicht positiv. Man ist nicht betrunken mehr man selbst als nüchtern.
Er enthemmt aber schnell. Und man sagt oder tut unter Alkoholeinfluss dann Dinge, bei denen im nüchternen Zustand der rationale Teil des Hirns sagen würde, lass mal lieber.
Will sagen: Wenn jemand es heimlich geil findet, den rechten Arm zu heben und Parolen zu gröhlen, es nüchtern aber vermeidet, halte ich es schon for recht wahrscheinlich, dass er es in besoffenem Zustand tut.
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
danny212
Beiträge: 767
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Pantera - Reunion Tour 2023 bestätigt

Beitrag von danny212 »

Alkohol ist keine Entschuldigung, aber eine Erklärung!
Ja es stimmt der Faschismus und alles extreme kommt nicht offen, dann wären die schön blöd!
Aber man kann es sich nicht nur so einfach machen und sagen wer das so gemacht hat, der ist aber so!
Klar man muss Extremismus in den Anfängen bekämpfen und nicht wenn es zu spät ist, aber es ist doch komplexer als nur dafür wenige Punkte ran zu ziehen (natürlich müssen die benannt werden und nicht verharmlost werden). Aber wenn man zu früh urteilt, abstraft und anprangert gibt man den extremen nur weiter Futter indem man die die vielleicht etwas in die Richtung denken oder Sympathien haben immer weiter in die Richtung der extremen rückt. Was meiner Meinung nach hier in Deutschland mit der AFD (die ich für absolut rechts und überflüssig halte) gemacht hat. Man hat ihnen Zuviel Futter gegeben, so dass sie sich jetzt in ihrer halben Märtyrer Rollen gefallen und dadurch Zulauf finden.
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6121
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Pantera - Reunion Tour 2023 bestätigt

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

danny212 hat geschrieben: 31.01.2023 10:03 Alkohol ist keine Entschuldigung, aber eine Erklärung!
Ja es stimmt der Faschismus und alles extreme kommt nicht offen, dann wären die schön blöd!
Aber man kann es sich nicht nur so einfach machen und sagen wer das so gemacht hat, der ist aber so!
Klar man muss Extremismus in den Anfängen bekämpfen und nicht wenn es zu spät ist, aber es ist doch komplexer als nur dafür wenige Punkte ran zu ziehen (natürlich müssen die benannt werden und nicht verharmlost werden). Aber wenn man zu früh urteilt, abstraft und anprangert gibt man den extremen nur weiter Futter indem man die die vielleicht etwas in die Richtung denken oder Sympathien haben immer weiter in die Richtung der extremen rückt. Was meiner Meinung nach hier in Deutschland mit der AFD (die ich für absolut rechts und überflüssig halte) gemacht hat. Man hat ihnen Zuviel Futter gegeben, so dass sie sich jetzt in ihrer halben Märtyrer Rollen gefallen und dadurch Zulauf finden.
Also schlägst du vor, das rechte Auge erstmal zuzudrücken? Rechte Scheiße tolerieren, um rechte Scheiße zu bekämpfen? :ka:
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15794
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Pantera - Reunion Tour 2023 bestätigt

Beitrag von OriginOfStorms »

Klappt bestimmt.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
danny212
Beiträge: 767
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Pantera - Reunion Tour 2023 bestätigt

Beitrag von danny212 »

Doctor_Wasdenn hat geschrieben: 31.01.2023 10:28
danny212 hat geschrieben: 31.01.2023 10:03 Alkohol ist keine Entschuldigung, aber eine Erklärung!
Ja es stimmt der Faschismus und alles extreme kommt nicht offen, dann wären die schön blöd!
Aber man kann es sich nicht nur so einfach machen und sagen wer das so gemacht hat, der ist aber so!
Klar man muss Extremismus in den Anfängen bekämpfen und nicht wenn es zu spät ist, aber es ist doch komplexer als nur dafür wenige Punkte ran zu ziehen (natürlich müssen die benannt werden und nicht verharmlost werden). Aber wenn man zu früh urteilt, abstraft und anprangert gibt man den extremen nur weiter Futter indem man die die vielleicht etwas in die Richtung denken oder Sympathien haben immer weiter in die Richtung der extremen rückt. Was meiner Meinung nach hier in Deutschland mit der AFD (die ich für absolut rechts und überflüssig halte) gemacht hat. Man hat ihnen Zuviel Futter gegeben, so dass sie sich jetzt in ihrer halben Märtyrer Rollen gefallen und dadurch Zulauf finden.
Also schlägst du vor, das rechte Auge erstmal zuzudrücken? Rechte Scheiße tolerieren, um rechte Scheiße zu bekämpfen? :ka:
ich habe nichts von nichts tun geschrieben! Nur ist verbieten bei einfacheren Sachen und in die rechte Ecke schieben zwar leicht, lösst aber das Problem nicht. Hier muss man differenzierte dran gehen!
Ich lehne die Montags Demos, Pegida etc komplett ab! Dennoch ist nicht jeder der da ist ein Überzeugter Nazi oder Schrubbler! Es geht eher darum die Leute mit Argumenten zu überzeugen, dass sie nicht mehr auf die Menschenfänger einfangen
Benutzeravatar
SirFranklin
Beiträge: 2322
Registriert: 18.02.2013 17:44
Wohnort: Pfalz

Re: Pantera - Reunion Tour 2023 bestätigt

Beitrag von SirFranklin »

Meine Fresse nervt diese Debatte wieder. Das arme Opfer Phil. Der Junge tut mir sooo leid. Meine Güte, da macht man einmal den Hitler-Gruß und sagt mehrfach öffentlich white power und schon mögen einen die Leute nicht mehr. Und dann gibts noch so kleine Penner, die tatsächlich fragen, wie es denn sein kann, dass man auf nem Mainstream-Festival auftritt. Völlig absurd. Mimimimi. Was würde Heidi sagen?

Jetzt mal ernst. Auch wenn es im Kern nicht darum geht, aber es ist nicht tolerabel, einmal besoffen nen Hitler-Gruß auf einer Bühne zu machen. Genausowenig wie es tolerabel ist, einmal besoffen jemanden tot zu fahren. Besoffen ist keine Ausrede. Aber das geht am Kern der Sache vorbei. Nach den Infos, die man findet, hat Phil das nicht einmal gemacht, sondern mehrfach. Er hat sich mehrfach klar pro rassistisch/faschistischem Nazigedankengut positioniert, auch öffentlich. Da liegen Originalquellen vor, es gibt aber auch Leumundszeugen. Leute wie Robb Flynn, dessen ein paar Jahre altes Statement ich in dem Kontext nochmal in Erinnerung rufen will. Frei übersetzt sagt Flynn, dass Backstage jeder wisse, dass Anselmo ein Rassist sei und der Herr Phil sich ficken möge. Wer sich pro White Power äußert und als dreingabe noch dem Adolf huldigt, hat in unserer Gesellschaft nix verloren. Dass RaR und RiP sowie weitere Konzertveranstalter sich der Empörung beugen, ist eine gute Sache. Es zeigt nämlich, dass die Kosten für menschenverachtende Aussagen immer noch exorbitant hoch sind - vor allem für Multiplikatoren, die eigentlich in der Mitte angesiedelt sind oder es sein wollen.
Wer Menschenverachtung feiern will, kann das bei der NS-Kameradschaft Dresden-Ost tun. Die geben Phil bei ihrem nächsten weißen Würstchen-Grillfest bestimmt auch den Headliner-Spot. Da können auch Leute hingehen, die Phil trotz allem gerne live sehen würden und die Entscheidungen der Veranstalter von RaR etc für falsch halten.
"Ich feier mich gerade selbst."
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6174
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Pantera - Reunion Tour 2023 bestätigt

Beitrag von TMW316 »

... da gibt's dann nur eine Lösung: Phil muss raus und ein neuer Sänger für Pantera her. :) Mike Patton zum Beispiel. ;)
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14575
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Pantera - Reunion Tour 2023 bestätigt

Beitrag von Hyronimus »

TMW316 hat geschrieben: 31.01.2023 14:44 ... da gibt's dann nur eine Lösung: Phil muss raus und ein neuer Sänger für Pantera her. :) Mike Patton zum Beispiel. ;)
Da die "Reunion" (*lol*) höchstwahrscheinlich sowieso nur dazu dient, Phil Anselmo die Taschen voll zu machen, kann man es auch einfach bleiben lassen.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19990
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Pantera - Reunion Tour 2023 bestätigt

Beitrag von Schnabelrock »

Hyronimus hat geschrieben: 31.01.2023 15:40 "Reunion" (*lol*)
Echt ma.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31255
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Pantera - Reunion Tour 2023 bestätigt

Beitrag von costa »

Schnabelrock hat geschrieben: 31.01.2023 16:45
Hyronimus hat geschrieben: 31.01.2023 15:40 "Reunion" (*lol*)
Echt ma.
Das kapier ich btw null. Also man kann das dumm und uninteressant finden, aber wieso das jetzt mit den beiden überlebenden Mitgliedern weniger eine Reunion sein soll als bei tausend anderen Bands ist mir schleierhaft.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19990
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Pantera - Reunion Tour 2023 bestätigt

Beitrag von Schnabelrock »

Weil die halt Arschlöcher sind. Scott Gorham und Brian May aber nicht.
In dubio contra googlio.
Antworten