Pantera - Reunion Tour 2023 bestätigt

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4603
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Pantera - Reunion Tour 2023 bestätigt

Beitrag von wolverin »

danny212 hat geschrieben: 30.01.2023 13:45
wolverin hat geschrieben: 30.01.2023 13:31 Mir macht es mittlerweile etwas Angst, dass Social Media da so viel Macht hat.
Alleine der Druck der dort auf die Veranstalter ausgeübt wurde, hat zur Ausladung geführt.
Das kann dann auch mal in Richtungen gehen, für die wir weniger Verständnis aufbringen können.
ja das ist es und man kann nicht sagen, dass die Stimmung von der Mehrheit ausgeht, sondern so denke ich eher von einer kleinen aber sehr lauten Mehrheit die weis wie man Stimmungen macht und verbreitet!
Und genau, dass kann schnell in alle Richtungen gehen und auch mal in die falsche!
Pantera wie auch 5FDP sind beides keine Fascho oder Nazi Bands (zumindest was ich weiß). Bei Pantera hatte Phil seine Ausfälle , das gibt es nicht zu leugnen. 5FDP gehören in den USA wohl eher zu den Rep Anhängern und da wohl auch eher zu den patriotischen!
Aber keine der Bands wird deshalb bei Shows zum Putsch und Umstoß des demokratischen Systems aufrufen. Und solange sich deren Meinung in so einem Feld bewegt ist sich damit auseinander setzen und Diskutieren bzw Flagge zeigen besser als Verbieten!

Bei dem letzteren Satz wäre ich vorsichtig. Bei Iced Earth hat es ja auch keiner kommen sehen, ich jedenfalls nicht. Ich beschäftige mich auch nicht sehr mit der Band, aber ich fand die live eigentlich immer goutierbar.
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Pantera - Reunion Tour 2023 bestätigt

Beitrag von costa »

Defeated Hero hat geschrieben: 30.01.2023 11:54 Five Finger Death Punch spielen so eine elende Kackmucke, dass die im Prinzip überall Auftrittsverbot haben sollten.
Wahrste Aussage des ganzen Threads.

Und dazu sind sie halt noch unsympathische Halbaffen. :D
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4603
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Pantera - Reunion Tour 2023 bestätigt

Beitrag von wolverin »

costaweidner hat geschrieben: 30.01.2023 13:51
Defeated Hero hat geschrieben: 30.01.2023 11:54 Five Finger Death Punch spielen so eine elende Kackmucke, dass die im Prinzip überall Auftrittsverbot haben sollten.
Wahrste Aussage des ganzen Threads.

Und dazu sind sie halt noch unsympathische Halbaffen. :D
Noch so ein Kelch der an meinen ignoranten Ohren bisher zum Glück vorbei gegangen ist. :D
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Pantera - Reunion Tour 2023 bestätigt

Beitrag von costa »

wolverin hat geschrieben: 30.01.2023 14:27
costaweidner hat geschrieben: 30.01.2023 13:51
Defeated Hero hat geschrieben: 30.01.2023 11:54 Five Finger Death Punch spielen so eine elende Kackmucke, dass die im Prinzip überall Auftrittsverbot haben sollten.
Wahrste Aussage des ganzen Threads.

Und dazu sind sie halt noch unsympathische Halbaffen. :D
Noch so ein Kelch der an meinen ignoranten Ohren bisher zum Glück vorbei gegangen ist. :D
Da die letztes Jahr beim Download-Festival in Hockenheim gespielt haben, kam ich leider arbeitsbedingt nicht drum rum, die Scheiße mitzubekommen.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4603
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Pantera - Reunion Tour 2023 bestätigt

Beitrag von wolverin »

costaweidner hat geschrieben: 30.01.2023 15:01
wolverin hat geschrieben: 30.01.2023 14:27
costaweidner hat geschrieben: 30.01.2023 13:51
Defeated Hero hat geschrieben: 30.01.2023 11:54 Five Finger Death Punch spielen so eine elende Kackmucke, dass die im Prinzip überall Auftrittsverbot haben sollten.
Wahrste Aussage des ganzen Threads.

Und dazu sind sie halt noch unsympathische Halbaffen. :D
Noch so ein Kelch der an meinen ignoranten Ohren bisher zum Glück vorbei gegangen ist. :D
Da die letztes Jahr beim Download-Festival in Hockenheim gespielt haben, kam ich leider arbeitsbedingt nicht drum rum, die Scheiße mitzubekommen.
Kann als Arbeitsunfall geltend gemacht werden, oder? :kratz:
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
danny212
Beiträge: 767
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Pantera - Reunion Tour 2023 bestätigt

Beitrag von danny212 »

Wenn es nach der Musik ginge würde ich vielen Bands die Auftritte absagen.
Aber darum geht es nicht.
Ich finde es viel schlimmer wie mit Fehltritten und anderen Meinungen umgegangen wird.
Man muss nicht aus jeder Mücke einen Elefant macht!
Wie schon oft geschrieben was Phil gemacht hat ist und war große Scheiße! 5FDP vertreten schon eine zumindest für mich und viele andere eine sehr Quere Meinung.
Aber rechtfertigt dies den ganzen ShitStorm, Auftritt Absagen usw.?
Ist es wirklich die Meinung der Mehrheit oder nur die der lautesten?
Meinungen usw. sind richtig und müssen geäußert und gezeigt werden, aber hier scheint doch einiges aus den Fugen zu geraten....
Mir fehlt hier mittlerweile echt die Relation!
Was hier ein Druck auf die Veranstalter gemacht wird, passt einfach nicht!
Und auch wenn es einige hier meinen das es der Vergleich mit Äpfel und Birnen ist, ich bleibe dabei wenn man bei jeder Band gräbt werden wir überall fündig und finden was was nicht korrekt ist! Das Metallica Bild wurde hier auch schon oft genug zitiert! Über die Texte der Deutsch Rapper will ich mich gar nicht auslassen. Aber ein Kommentar auf Facebook fande ich schon treffend von einem Fan aus den USA. Das Land wo Millionen den rechten Arm gehoben haben urteilt über einen besoffenen Ami der es gemacht hat....
Klar sind wir da kritischer und wollen sowas auf jeden Fall nicht mehr haben aber irgendwie habe ich mir da beim lesen gedacht .. das wir aber da auch nicht gerade die ersten sein sollten die darüber urteilen!
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10343
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Pantera - Reunion Tour 2023 bestätigt

Beitrag von playloud308 »

Nur mal nebenbei: Der Post von RaR/RiP auf Instagram, das man alles geprüft hätte und hinter dem Auftritt stünde, ist verschwunden. :ka:
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6302
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Pantera - Reunion Tour 2023 bestätigt

Beitrag von Alphex »

Ich empfehle dringend, die politische Meinungsbildung nicht über Facebook abzuwickeln.

Geht es dir um Pantera ("der eine besoffene Ami") oder 5FDP? Düfte Schaffer dann auch bei RaR spielen, weil Gebäude gestürmt haben die Deutschen ja auch schon, da sollte man sich nicht anmaßen zu urteilen? Waren "die" Deutschrapper da auch involviert?
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4603
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Pantera - Reunion Tour 2023 bestätigt

Beitrag von wolverin »

Alphex hat geschrieben: 30.01.2023 15:42 Ich empfehle dringend, die politische Meinungsbildung nicht über Facebook abzuwickeln.

Geht es dir um Pantera ("der eine besoffene Ami") oder 5FDP? Düfte Schaffer dann auch bei RaR spielen, weil Gebäude gestürmt haben die Deutschen ja auch schon, da sollte man sich nicht anmaßen zu urteilen? Waren "die" Deutschrapper da auch involviert?


Ist der immer noch auf der Flucht? Dann möchte ich seine Düfte eher nicht riechen müssen. :traenenlach:

Sorry, kann es nicht lassen. Liegt daran, dass ich gerade den ganzen Tag mit trockener, aber sehr anstrengender Dokumentationsarbeit verbringen muss.
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Pantera - Reunion Tour 2023 bestätigt

Beitrag von OriginOfStorms »

danny212 hat geschrieben: 30.01.2023 09:53 [...]und es gibt wohl stark wachsende Kritik an 5FDP bei RaR/RiP!
Wenn das so weiter geht sind Biene Maja und Heidi auch nicht mehr PC und dürfen nur noch auf RTL2 ab 23 Uhr ausgestrahlt werden!
Genau das hast du doch gefordert. Sie für ihre grenzwertigen Aussagen so zu behandeln. So ist das doch stringent.
danny212 hat geschrieben: 26.01.2023 14:27 Aber 5FDP zu booken und Pantera rauszuschmeisen.....
Klar bei 5FDP gab es keinen Hitler Salute aber viele viele Aussagen von den sind sehr Grenzwertig.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
danny212
Beiträge: 767
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Pantera - Reunion Tour 2023 bestätigt

Beitrag von danny212 »

Alphex hat geschrieben: 30.01.2023 15:42 Ich empfehle dringend, die politische Meinungsbildung nicht über Facebook abzuwickeln.

Geht es dir um Pantera ("der eine besoffene Ami") oder 5FDP? Düfte Schaffer dann auch bei RaR spielen, weil Gebäude gestürmt haben die Deutschen ja auch schon, da sollte man sich nicht anmaßen zu urteilen? Waren "die" Deutschrapper da auch involviert?
Ich hole mir meine Meinung nicht auf Facebook & Co! Wie ich geschrieben habe geht es um ein Kommentar was mich zum Nachdenken gebracht hat! Habe ich etwa geschrieben das ich meine politische Meinung mir bei Facebook & Co hole?
Mir geht es um das allgemeine nicht um eine Band! Ich würde beide dort spielen lassen (dabei finde ich Pantera gut und 5FDP nicht gut von der Musik für mich)!
Schaffer würde ich nicht spielen lassen, er ist zwar noch nicht verurteilt, aber er hat mit Gewalt versucht eine Demokratie zu stürzen und das geht für mich einige Schritte weiter wie manche andere Sachen.
Wobei ich jetzt eine Diskussion starten will ob die USA eine richtige Demokratie sind! Aber sind so anerkannt und er hat es versucht mit Gewalt (vor allem körperlicher) zu ändern!
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6086
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Pantera - Reunion Tour 2023 bestätigt

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

danny212 hat geschrieben: 30.01.2023 16:03
Alphex hat geschrieben: 30.01.2023 15:42 Ich empfehle dringend, die politische Meinungsbildung nicht über Facebook abzuwickeln.

Geht es dir um Pantera ("der eine besoffene Ami") oder 5FDP? Düfte Schaffer dann auch bei RaR spielen, weil Gebäude gestürmt haben die Deutschen ja auch schon, da sollte man sich nicht anmaßen zu urteilen? Waren "die" Deutschrapper da auch involviert?
Ich hole mir meine Meinung nicht auf Facebook & Co! Wie ich geschrieben habe geht es um ein Kommentar was mich zum Nachdenken gebracht hat! Habe ich etwa geschrieben das ich meine politische Meinung mir bei Facebook & Co hole?
Mir geht es um das allgemeine nicht um eine Band! Ich würde beide dort spielen lassen (dabei finde ich Pantera gut und 5FDP nicht gut von der Musik für mich)!
Schaffer würde ich nicht spielen lassen, er ist zwar noch nicht verurteilt, aber er hat mit Gewalt versucht eine Demokratie zu stürzen und das geht für mich einige Schritte weiter wie manche andere Sachen.
Wobei ich jetzt eine Diskussion starten will ob die USA eine richtige Demokratie sind! Aber sind so anerkannt und er hat es versucht mit Gewalt (vor allem körperlicher) zu ändern!
Aber der von dir zitierte Kommentar ist doch an Hohlheit schwer zu übertreffen. Gerade wir, die Nachfahren von denen, die den Arm gehoben haben, sollten wissen, dass damit auch im besoffenen Kopp nicht zu spaßen ist.
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6302
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Pantera - Reunion Tour 2023 bestätigt

Beitrag von Alphex »

Nein nein, Doktor. Du musst wissen, wenn der Faschismus wiederkommt, wird er nicht sagen "ich bin der Faschismus". Er wird sagen "naja, also ich finde ja nicht dass Leute die auf der Bühne den Hitlergruß gemacht haben auf dem größten Festival des Landes auftreten sollten".
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Pantera - Reunion Tour 2023 bestätigt

Beitrag von costa »

Alphex hat geschrieben: 30.01.2023 20:46 Nein nein, Doktor. Du musst wissen, wenn der Faschismus wiederkommt, wird er nicht sagen "ich bin der Faschismus". Er wird sagen "naja, also ich finde ja nicht dass Leute die auf der Bühne den Hitlergruß gemacht haben auf dem größten Festival des Landes auftreten sollten".
*LOL*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13932
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Pantera - Reunion Tour 2023 bestätigt

Beitrag von Rotstift »

Von mir nur eine Anmerkung zum Thema "besoffen abhitlern". Nach meiner Erfahrung zeigen die meisten Menschen grad im Suff ihr eigentliches Wesen.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Antworten