Bleed From Within - Shrine (3.6.22)

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Antworten
Engelskrieger74
Beiträge: 667
Registriert: 13.01.2014 21:35

Bleed From Within - Shrine (3.6.22)

Beitrag von Engelskrieger74 »

Ich bin ja im Allgemeinen sparsam mit Superlativen (Lüge! :D ), aber nach vielen vielen Durchgängen muss ich doch mal diese Metalcore-Band aus Schottland hervorheben, obwohl ich mich bei Metalcore eigentlich zurückhalte.

Das neue Album hat von Anfang bis Ende ein dermaßen hochwertiges und geniales Songwriting, das das Album zusammen mit der heavy Produktion, den wütenden, traurigen und politischen Lyrics und den musikalischen Fertigkeiten der Bandmitglieder für mich zum besten Metalcore-Album seit langer Zeit machen lassen. Hinzu kommen geniale Soli und auch die teilweise eingesetzten Streicher fügen sich überaschend gut ins Gesamtkonzept ein.

Das ist definitiv keine Metalcore-Stangenware. So muss frischer und brutaler Metalcore klingen, wobei mir auch der etwas ruhigere Rausschmeißer "Promise" sehr gut gefällt. Als Anspieltipp eignet sich eigentlich jeder Song (vier Videos liegen vor).
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19884
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Bleed From Within - Shrine (3.6.22)

Beitrag von Apparition »

Hab ich jetzt mal reingehört, weil das Review im Rock Hard so euphorisch war. Das ist schon ok, aber wie so oft im Metalcore ist es oft mehr Style over Substance, finde ich. Viel pompöse Soundeffekte, wenig überzeugende Songs. Schade.
That is delightful news for someone who cares.
Professor Longbeard
Beiträge: 4238
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Bleed From Within - Shrine (3.6.22)

Beitrag von Professor Longbeard »

Ich habe durchaus Vorlieben für Metalcore.... Das hier reißt mich jedoch nicht vom Hocker, ist in meinen Augen absolut nichts Besonderes. Schade, habe wesentlich mehr erwartet.
Engelskrieger74
Beiträge: 667
Registriert: 13.01.2014 21:35

Re: Bleed From Within - Shrine (3.6.22)

Beitrag von Engelskrieger74 »

Oft werden die ja mit Parkway Drive mit Pantera- und Lamb of God-Momenten verglichen, was ich nur bedingt nachvollziehen kann. Aber Parkway (die ich wirklich gut finde) sind dagegen heutzutage eher eine zahme Version von Bleed from within. Ich mag das Songwriting der Schotten echt. Die einzelnen Strophen unterscheiden sich sehr voneinander und sie packen viele Ideen in einen Song.

Zum Vergleich:

Parkway Drive Sigle (heute):

Lieblingssong Bleed from within:
Benutzeravatar
danny212
Beiträge: 767
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Bleed From Within - Shrine (3.6.22)

Beitrag von danny212 »

Habe hier mal reingehört. Aber überzeugen kann mich das nicht so richtig. Klingt für mich irgendwie orientierungslos
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10388
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Bleed From Within - Shrine (3.6.22)

Beitrag von playloud308 »

Finde das Album klasse.
Antworten