The AmiDEIville Horror

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18669
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: The AmiDEIville Horror

Beitrag von DerHorst »

Nachträglich und so :prost:

Vierzig, ja, bis auf die Knochen die schlagartig schlapp machen, hat sich da in den letzten Jahr gefühlt nix verändert :D
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: The AmiDEIville Horror

Beitrag von Thunderforce »

*komplett absterblol* @ Gamma-Norbert

Ansonsten Zustimmung. Irgendwann hol ich zum Beispiel den Idioten, der bei uns nebenan seine ca. 100qm große Wiese mit einem fucking Aufsitzrasenmäher-Traktor mäht (jeweils 10 Meter fahren, dann wenden in 40 Zügen, repeat 10 times, nicht unter 90 Minuten pro Sitzung), von seinem beschissenen Wichstrecker runter und fahr danach drüber. Vorher bau ich aber noch ein Häcksler-Modul ein.

Bei mir in der Firma mähen sie auch mindestens einmal pro Woche die Wiese und knallen da mit so einem Vertikutier-Paul drüber.
Breeeehhhhhm! Breeeeehmm! Stundenlang. Plus die kleinen Äste und Kiesel, die mir dann durchgehend vors Fenster geweht werden.
Die "Wiese" besteht aus nichts anderen mehr als 2mm hohem Gras (hier und da), Matsche und Moos. Aber egal, LEBENSRAUM VERNICHTEN! WEG MIT DER SCHEISSE!
Deutschland, verrecke. :D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2961
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: The AmiDEIville Horror

Beitrag von Leviathane »

Herzlichen Glückwunsch nachträglich, Mausepeter.

Wir haben hier auch einige Gamma-Norberts in der Nachbarschaft. Die Gärten hier sehen auch alle aus wie mit der Nagelschere bearbeitet. Unserer natürlich nicht :D

Was ich hier richtig lustig finde zu beobachten - meine Nachbarn gegenüber haben 2 Autos - selbes Fabrikat, unterschiedliche Farbe (Gold und Rot). Rot steht immer auf dem Bürgersteig vor dem Haus der Nachbarn (da passt nur ein Auto hin) und Gold steht immer unter dem Carport vor der Garage. Die vorhandene Garage wird als Lager benutzt.
Wenn jetzt Rot wegfährt, kommt sofort die Nachbarin raus und fährt mit Gold vom Carport runter und parkt das auf dem Platz, wo vorher Rot gestanden hat.
Wenn Rot zurück kommt, stellt der sich erst mal unter dem Carport und tauscht dann irgendwann mit Gold.
Warum macht man sowas?? Wir haben hier keine Parkplatzprobleme, das "weiteste" was ich mal laufen musste, waren 100 Meter.
Ich warte nur auf den Tag, wo beide Autos mal rausfahren müssen. Dann schlägt meine Stunde :D
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: The AmiDEIville Horror

Beitrag von Hyronimus »

Wir haben eigentlich Glück mit dem Besitzer des privaten Schrottplatzes von nebenan. Der fängt immer erst abends um halb elf an, irgendwelche Steine auf- oder abzuladen, gerne mit schwerem Gerät. Demnächst dürfte auch mal wieder das Gras, das zwischen dem Schrott wächst, fällig sein - das wird akribisch mit der Motorsense abgesäbelt - stundenlang, bevorzugt ebenfalls abends, gerne auch, wenn es schon dunkel ist :?
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: The AmiDEIville Horror

Beitrag von NegatroN »

Leviathane hat geschrieben: 06.07.2022 13:58Die vorhandene Garage wird als Lager benutzt.
Das ist übrigens nicht erlaubt, wie ich letztens gelernt habe. Wenn das Ordnungsamt das mitbekommt, dann gibt es ein Bußgeld und eine Räumungsaufforderung. In den Fällen, in denen tatsächlich ein Auto da ist, das dann nicht in der Garage steht, wird das auch meistens real geahndet, nicht nur theoretisch.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6408
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: The AmiDEIville Horror

Beitrag von LadyVader »

Nahemah hat geschrieben: 06.07.2022 13:27
logos hat geschrieben: 06.07.2022 13:23

Ich möchte echt EINMAL EINEN (nur EINEN EINZIGEN) Tag erleben, an dem hier nicht irgendein Gamma-Norbert aus der Nachbarschaft mit motorisiertem (GANZ WICHTIG! BRUMM BRUMM... muss es machen!) Gartengerät oder sonstigen überflüssigen Handwerksmaschinenscheißdreck irgendwo irgendwas zusammenpustet, wegsägt, abrasiert, anbohrt, wegbohrhämmert, wegflext, achleckmichdochwasmacht... Das gibt's doch nicht, ey!
Haha, wohnst du bei uns in der Nachbarschaft? :D
Exakt diesen Gedanken hatte ich hier auch schon unzählige Male. Wenn der Mensch keinen Krach mit irgendeinem Gerät machen kann, ist er anscheinend nicht glücklich. *g*

Da können wir uns nahtlos einreihen.
Unser Nachbar der vor 2 Jahren das Haus nebenan gekauft hat, besitzt sogar einen eigenen Bagger. Aus den Achtzigern oder so, dem Krach nach zu urteilen.
Wenigstens ist er jetzt halbwegs fertig damit den Garten zu planieren und fährt wahrscheinlich nicht mehr so oft damit rum.

Aber irgendwas ist bei uns auch immer los, und nein - die sprechen sich nicht ab, sondern wenn der eine fertig ist mit Rasenmähen, schmeisst der andere seinen an.
Oder schmeisst Omas alte Küche aus dem Fenster in den Container. Schaufelt Kies in den Vorgarten. Flext die Terassenplatten zurecht. You name it.

Ugh :nerv:
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: The AmiDEIville Horror

Beitrag von Thunderforce »

Leviathane hat geschrieben: 06.07.2022 13:58 Herzlichen Glückwunsch nachträglich, Mausepeter.

Wir haben hier auch einige Gamma-Norberts in der Nachbarschaft. Die Gärten hier sehen auch alle aus wie mit der Nagelschere bearbeitet. Unserer natürlich nicht :D

Was ich hier richtig lustig finde zu beobachten - meine Nachbarn gegenüber haben 2 Autos - selbes Fabrikat, unterschiedliche Farbe (Gold und Rot). Rot steht immer auf dem Bürgersteig vor dem Haus der Nachbarn (da passt nur ein Auto hin) und Gold steht immer unter dem Carport vor der Garage. Die vorhandene Garage wird als Lager benutzt.
Wenn jetzt Rot wegfährt, kommt sofort die Nachbarin raus und fährt mit Gold vom Carport runter und parkt das auf dem Platz, wo vorher Rot gestanden hat.
Wenn Rot zurück kommt, stellt der sich erst mal unter dem Carport und tauscht dann irgendwann mit Gold.
Warum macht man sowas?? Wir haben hier keine Parkplatzprobleme, das "weiteste" was ich mal laufen musste, waren 100 Meter.
Ich warte nur auf den Tag, wo beide Autos mal rausfahren müssen. Dann schlägt meine Stunde :D

*ROFL* - Fantastisch
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6408
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: The AmiDEIville Horror

Beitrag von LadyVader »

lmao @ Oberhausener Parkplatzshuffle :traenenlach:
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2961
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: The AmiDEIville Horror

Beitrag von Leviathane »

NegatroN hat geschrieben: 06.07.2022 14:19
Leviathane hat geschrieben: 06.07.2022 13:58Die vorhandene Garage wird als Lager benutzt.
Das ist übrigens nicht erlaubt, wie ich letztens gelernt habe. Wenn das Ordnungsamt das mitbekommt, dann gibt es ein Bußgeld und eine Räumungsaufforderung. In den Fällen, in denen tatsächlich ein Auto da ist, das dann nicht in der Garage steht, wird das auch meistens real geahndet, nicht nur theoretisch.
Ich finde es ehrlich gesagt auch OK, das es so gehandhabt wird.
Bei uns im Viertel ist die Parkplatzsituation ja nun sehr entspannt, aber das ist ja doch eher die Ausnahme.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: The AmiDEIville Horror

Beitrag von NegatroN »

Leviathane hat geschrieben: 06.07.2022 14:42
NegatroN hat geschrieben: 06.07.2022 14:19
Leviathane hat geschrieben: 06.07.2022 13:58Die vorhandene Garage wird als Lager benutzt.
Das ist übrigens nicht erlaubt, wie ich letztens gelernt habe. Wenn das Ordnungsamt das mitbekommt, dann gibt es ein Bußgeld und eine Räumungsaufforderung. In den Fällen, in denen tatsächlich ein Auto da ist, das dann nicht in der Garage steht, wird das auch meistens real geahndet, nicht nur theoretisch.
Ich finde es ehrlich gesagt auch OK, das es so gehandhabt wird.
Bei uns im Viertel ist die Parkplatzsituation ja nun sehr entspannt, aber das ist ja doch eher die Ausnahme.
Wobei es da wohl eigentlich ums Baurecht geht. Eine Garage ist baurechtlich definiert als Abstellort für eine Auto. Wenn ich da einen Grill reinstelle, ist das nicht mehr korrekte Nutzung, ganz unabhängig davon, ob ein Auto da wäre. Wo kämen wir da auch hin, wir sind ja nicht in Vietnam? *lol*
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Nahemah
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4086
Registriert: 12.10.2009 07:25
Wohnort: Hollywoo

Re: The AmiDEIville Horror

Beitrag von Nahemah »

NegatroN hat geschrieben: 06.07.2022 14:19
Leviathane hat geschrieben: 06.07.2022 13:58Die vorhandene Garage wird als Lager benutzt.
Das ist übrigens nicht erlaubt, wie ich letztens gelernt habe. Wenn das Ordnungsamt das mitbekommt, dann gibt es ein Bußgeld und eine Räumungsaufforderung. In den Fällen, in denen tatsächlich ein Auto da ist, das dann nicht in der Garage steht, wird das auch meistens real geahndet, nicht nur theoretisch.
Oh, das wusste ich auch noch nicht. Mein Vater macht das seit weit über 20 Jahren so. Die Karre meiner Eltern (Astra Kombi) würde da vermutlich eh nicht gut reinpassen bzw. würde Ein- und Aussteigen für ein Rentnerpaar von Ü70 auch eher zur Herausforderung. Die haben aber auch eine eigene Einfahrt vor der Garage, wo sogar zwei Autos locker Platz finden.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: The AmiDEIville Horror

Beitrag von Thunderforce »

NegatroN hat geschrieben: 06.07.2022 14:44
Wobei es da wohl eigentlich ums Baurecht geht. Eine Garage ist baurechtlich definiert als Abstellort für eine Auto. Wenn ich da einen Grill reinstelle, ist das nicht mehr korrekte Nutzung, ganz unabhängig davon, ob ein Auto da wäre. Wo kämen wir da auch hin, wir sind ja nicht in Vietnam? *lol*
Fantastisch *g*
Das heißt also, selbst wenn man kein Auto hat, aber eine Garage (wäre z.b. als Mieter ja durchaus möglich), dann darf man rein theoretisch die Garage nicht nutzen, um da irgendwas drin zu lagern? Klar, wo kein Richter etc., aber es ist an sich trotzdem nicht erlaubt?
Irre.
Gehen Fahrräder? :D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: The AmiDEIville Horror

Beitrag von NegatroN »

Thunderforce hat geschrieben: 06.07.2022 14:46
NegatroN hat geschrieben: 06.07.2022 14:44
Wobei es da wohl eigentlich ums Baurecht geht. Eine Garage ist baurechtlich definiert als Abstellort für eine Auto. Wenn ich da einen Grill reinstelle, ist das nicht mehr korrekte Nutzung, ganz unabhängig davon, ob ein Auto da wäre. Wo kämen wir da auch hin, wir sind ja nicht in Vietnam? *lol*
Fantastisch *g*
Das heißt also, selbst wenn man kein Auto hat, aber eine Garage (wäre z.b. als Mieter ja durchaus möglich), dann darf man rein theoretisch die Garage nicht nutzen, um da irgendwas drin zu lagern? Klar, wo kein Richter etc., aber es ist an sich trotzdem nicht erlaubt?
Irre.
Gehen Fahrräder? :D
Wenn ich das richtig gelesen habe, ist das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich geregelt, nämlich in der Garagenverordnung (natürlich, wo sonst?). In manchen Bundesländern sind Fahrräder nur erlaubt, wenn sie in einer Halterung an der Wand aufgehängt sind. *lol*

Wenn du das als Mieter machst, kann dir dein Vermieter deswegen übrigens auch kündigen.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: The AmiDEIville Horror

Beitrag von Thunderforce »

NegatroN hat geschrieben: 06.07.2022 14:56
Wenn ich das richtig gelesen habe, ist das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich geregelt, nämlich in der Garagenverordnung (natürlich, wo sonst?). In manchen Bundesländern sind Fahrräder nur erlaubt, wenn sie in einer Halterung an der Wand aufgehängt sind. *lol*

Wenn du das als Mieter machst, kann dir dein Vermieter deswegen übrigens auch kündigen.
*lol* @ alles
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15732
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: The AmiDEIville Horror

Beitrag von OriginOfStorms »

Mausepeter hat geschrieben: 06.07.2022 13:25 [...], während ich immer noch hin und wieder den Gedanken habe "wow, jetzt mache ich das wie ein richtiger Erwachsener, hihi, hoffentlich erwischt mich keiner" :D
Ich bin 52 und es geht mir immer noch so. In der Zwischenzeit habe ich mir vorgenommen das gut zu finden und mich erst zu sorgen, wenn das Gefühl nicht mehr auftaucht. Das könnte ein Zeichen für geistige Vergreisung sein.
¡No pasarán!
Antworten