Listenwahn 54 - Mein Lieblingssong mit weder deutschen, noch englischen Lyrics

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
TheRiverDragon
Beiträge: 606
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freising

Re: Listenwahn 54 - Mein Lieblingssong mit weder deutschen, noch englischen Lyrics

Beitrag von TheRiverDragon »

Ich habe schon überlegt, ob ich "Nessun Dorma" von Manowar nennen soll. Da ich aber nicht für unmündig erklärt werden möchte, entscheide ich mich doch lieber für Tierra Santa.

Tierra Santa - Azote De Dios
Zuletzt geändert von TheRiverDragon am 04.07.2022 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Listenwahn 54 - Mein Lieblingssong mit weder deutschen, noch englischen Lyrics

Beitrag von metalbart »

Da musste ich jetzt lange graben. Komischerweise fallen mir die nicht englisch und deutschsprachigen Songs nicht ein.
Aber auf einen bin ich gekommen: France Gall -"ella elle l'a" kann ich immer gut hören
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36567
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 54 - Mein Lieblingssong mit weder deutschen, noch englischen Lyrics

Beitrag von Thunderforce »

TheRiverDragon hat geschrieben: 04.07.2022 17:23 Ich habe schon überlegt, ob ich "Nessun Dorma" von Manowar nennen soll. Da ich aber nicht für unmündig erklärt werden möchte, entscheide ich mich doch lieber für Tierra Santa.

Tierra - Azote De Dios
Die hatte ich auch in der Auswahl. Die Alben von Tierras de Leyenda bis Indomable sind komplett geil. Schön, dass sie nun auch genannt wurden. :)
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3325
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Listenwahn 54 - Mein Lieblingssong mit weder deutschen, noch englischen Lyrics

Beitrag von Maedhros »

Da habe ich Spotify wohl unterschätzt. Dann nehme ich:
DakhaBrakha - Vals
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
Maztur
Beiträge: 492
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Re: Listenwahn 54 - Mein Lieblingssong mit weder deutschen, noch englischen Lyrics

Beitrag von Maztur »

Kandidaten gibt's da reichlich; ich nehme jetzt mal spontan

Celeste - D'errances en inimitiés
Benutzeravatar
Nahemah
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4087
Registriert: 12.10.2009 07:25
Wohnort: Hollywoo

Re: Listenwahn 54 - Mein Lieblingssong mit weder deutschen, noch englischen Lyrics

Beitrag von Nahemah »

Meine ersten Ideen (Solstafir, Sigur Ros, Alcest) sind schon genannt worden, deshalb nehm ich:

Blixa Bargeld/Teho Teardo - Soli si muore
Hullu poro
Beiträge: 2032
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Halle/Westfalen

Re: Listenwahn 54 - Mein Lieblingssong mit weder deutschen, noch englischen Lyrics

Beitrag von Hullu poro »

Timo Rautiainen & Trio Niskalaukaus - Viimeinen päivä taivaan?
Mein Feenname ist Trinkerbell.
Benutzeravatar
Mustl
Beiträge: 3848
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Re: Listenwahn 54 - Mein Lieblingssong mit weder deutschen, noch englischen Lyrics

Beitrag von Mustl »

Urfaust - Der Einsiedler
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17494
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Listenwahn 54 - Mein Lieblingssong mit weder deutschen, noch englischen Lyrics

Beitrag von Glaurung »

Okay, kurz überlegt: Gianna Nannini - California
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
judetheobscure
Beiträge: 1011
Registriert: 05.10.2010 11:01

Re: Listenwahn 54 - Mein Lieblingssong mit weder deutschen, noch englischen Lyrics

Beitrag von judetheobscure »

Fjara wäre mein Kandidat aus dem Metal gewesen, Per Tyrsson eine gute Nummer zwei, nehme ich etwas sehr unmetallisches:

Kent - Kungen är död
chaosbraut78
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1274
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: irgendwo dazwischen

Re: Listenwahn 54 - Mein Lieblingssong mit weder deutschen, noch englischen Lyrics

Beitrag von chaosbraut78 »

Schöne Idee!

Seit Jahr(zehnt)en mein französischer Lieblingssong ist

Noir Désir - Si rien ne bouge

Ich habe die Band früher sehr gemocht, aber ich kann leider die Musik nicht mehr anhören, ohne das Drama um Bertrand Cantat (den Sänger) und den Totschlag an seiner Freundin Marie Trintignant immer sofort präsent zu haben. Damals ist für mich ein Held gefallen.
...Aber wisse, dass gerade jetzt und heutzutage diese Menschen mehr denn je davon überzeugt sind, vollkommen frei zu sein; und dabei haben sie selbst uns ihre Freiheit dargebracht und sie uns gehorsam zu Füßen gelegt. ...
TheRiverDragon
Beiträge: 606
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freising

Re: Listenwahn 54 - Mein Lieblingssong mit weder deutschen, noch englischen Lyrics

Beitrag von TheRiverDragon »

Thunderforce hat geschrieben: 04.07.2022 17:52
TheRiverDragon hat geschrieben: 04.07.2022 17:23 Ich habe schon überlegt, ob ich "Nessun Dorma" von Manowar nennen soll. Da ich aber nicht für unmündig erklärt werden möchte, entscheide ich mich doch lieber für Tierra Santa.

Tierra - Azote De Dios
Die hatte ich auch in der Auswahl. Die Alben von Tierras de Leyenda bis Indomable sind komplett geil. Schön, dass sie nun auch genannt wurden. :)
Hm. Ich habe nur die Indomable und den Nachfolger Apocalipsis und die fand ich wesentlich schwächer. Dein Posting motiviert mich, mich mal mit den Vorgängern der Indomable zu beschäftigen.
Benutzeravatar
moshpitdrama
Beiträge: 1153
Registriert: 08.07.2011 15:48

Re: Listenwahn 54 - Mein Lieblingssong mit weder deutschen, noch englischen Lyrics

Beitrag von moshpitdrama »

Kari Bremnes - Skrik (Live-Version auf "Reise")
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7250
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Listenwahn 54 - Mein Lieblingssong mit weder deutschen, noch englischen Lyrics

Beitrag von ReplicaOfLife »

Arakain - Teror
Which aircraft crashes more into mountains?
reissdorf
Beiträge: 829
Registriert: 23.01.2009 02:50
Wohnort: Gibt es doch

Re: Listenwahn 54 - Mein Lieblingssong mit weder deutschen, noch englischen Lyrics

Beitrag von reissdorf »

Gasolin´ - Det Bedste Til Mig Og Mine Venner
(alternativ die Version der Pretty Maids nehmen)

Was ein geiler Listenwahn, danke dafür. Ich war den gnazen Tag beschäftigt und habe zum erstenmal eine eigene Youtubeplaylist angelegt, da ich nur wenige Kandidaten auf CD habe. Es war eine kleine Zeitreise, die mir bei jpc auch ein paar Euro Wert war. Der nun gewählte Titel, war auch meine erste Idee, wenn auch in der Version der Pretty Maids, aber bis ich mich dazu durchringen konnte war die Reise weit. * Den Rest Text erspare ich Euch*
Antworten