Listenwahn 54 - Mein Lieblingssong mit weder deutschen, noch englischen Lyrics

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 4352
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Listenwahn 54 - Mein Lieblingssong mit weder deutschen, noch englischen Lyrics

Beitrag von gunto »

Den Song hatte ich zwar schonmal in einem anderen Listenwahn genannt, aber es hilft ja nichts, wenn es doch die richtige Antwort ist:

BAND-MAID - Sayonakidori
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5372
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Listenwahn 54 - Mein Lieblingssong mit weder deutschen, noch englischen Lyrics

Beitrag von acore »

Ecki hat geschrieben: 04.07.2022 11:43 Einige Sachen hatte ich in den vorherigen Listenwahnen schon genannt, ein paar meiner Kandidaten haben hier schon andere genannt. Also nehme ich mal einen Song, der vielleicht/sicher gar nicht mal meine Nummer 1 in der Liste wäre, bei dem ich die Sprache aber einfach sehr schön finde (und da keltische Sprachen allgemein viel können, wären es ansonsten auch Runrig mit Alba geworden)

Seven Reizh - Tad ha Mamm
Runrig war auch einer meiner ersten Gedanken. Keltisch klingt kultig.

Runrig - Ard
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9371
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Listenwahn 54 - Mein Lieblingssong mit weder deutschen, noch englischen Lyrics

Beitrag von Rivers »

Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, weil ich überlegt habe.

Wenn wir nicht Rattamahatta von Sepultura hattan, nehme ich den. Ich mag die Nonsenswortspiele. Wenn schon gewesen, sag' Bescheid, dann nehme ich was von Moonsorrow oder Moonspell. Hauptsache Moon. :D
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 54 - Mein Lieblingssong mit weder deutschen, noch englischen Lyrics

Beitrag von playloud308 »

MetalEschi hat geschrieben: 04.07.2022 13:55 Da es ja nicht auf Metal beschränkt ist und ich heute ein bisschen Bock habe, euch auf den Sack zu gehen:

Desireless - Voyage, Voyage

Einfach seit meiner frühesten Kindheit ein Lieblingssong von mir.
Hätte ich auch beinahe genommen.
sharkattack2
Beiträge: 2326
Registriert: 08.02.2015 23:27
Wohnort: South Bay Cities

Re: Listenwahn 54 - Mein Lieblingssong mit weder deutschen, noch englischen Lyrics

Beitrag von sharkattack2 »

Ewig hin- und her überlegt, zwischen französischen Interpreten, der Marke Noir Desir (die auch schon genannt wurden, allerdings mit anderem Song, als ich welchen im Sinn hatte) und Zaz z.B., dann italienischen, in Richtung Paolo Conte, Celentano und co, und russischen/ukrainischen/belorussischen Rock, ohne zu, bzw. auf eine Nenner zu kommen, oder auf einen Song das ganze runter rechnen zu können.

Letztlich nenne ich eine georgische Sängerin, die sich, wie keine zweite, stets für das Miteinander, für die friedliche Koexistenz der ehemaligen Sowjetrepubliken eingesetzt hatte und in jeder davon ein gern gesehener Gast war:

Nino Katamadze & Insight - Once In The Street

...dieser Song beschäftigt jeden, der ihn sich mal ernsthaft mal angehört hatte, obwohl wohl kaum einer, auch nur ein Wort verstehen sollte. Da steckt etwas drin, was einen einfach berührt..
Vielleicht die "intimste" Version davon:
Spoiler:
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Listenwahn 54 - Mein Lieblingssong mit weder deutschen, noch englischen Lyrics

Beitrag von Timojugend »

Ohne Sprache:
Der "Abschlusstrailer" der schwedischen Band "KENT" zu ihrem letzten Album:

https://www.youtube.com/watch?v=bubOcI11sps

Besteht lediglich aus Drum Corps und ein wenig Chorus.

Fickt mich immer noch weg das Ding, weil geil.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Listenwahn 54 - Mein Lieblingssong mit weder deutschen, noch englischen Lyrics

Beitrag von Alphex »

"Instrumentals zählen nicht", ne? "Ye e e ee e e eah" hin oder her
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 54 - Mein Lieblingssong mit weder deutschen, noch englischen Lyrics

Beitrag von Thunderforce »

M.o.D. hat geschrieben: 04.07.2022 06:27 Sortilege - Sortilege
Da gibt es nur eine Version von 2021, passt das?
Ansonsten gibt es die ALben Métamorphose, Larmes de Héros und D'allieurs bei Spuckify.
Advise!
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Neroon
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Total Fucking Darkness
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 54 - Mein Lieblingssong mit weder deutschen, noch englischen Lyrics

Beitrag von Neroon »

Eigentlich kann das nur

Moonsorrow - Jäästä syntynyt / Varjojen virta

sein.

Ich will die Playlist aber nicht mit einem 30minüter zuballern, daher nehme ich

Misþyrming - Ísland, steingelda krummaskuð
Base not your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.
Benutzeravatar
Thomas L
Beiträge: 927
Registriert: 06.03.2012 11:01

Re: Listenwahn 54 - Mein Lieblingssong mit weder deutschen, noch englischen Lyrics

Beitrag von Thomas L »

Negura Bunget - Dacia Hiperboreana
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Listenwahn 54 - Mein Lieblingssong mit weder deutschen, noch englischen Lyrics

Beitrag von PetePetePete »

Rivers hat geschrieben: 04.07.2022 22:22 Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen...
Auch nach 15+ Jahren immernoch der beste Halbsatz, um einen Beitrag zu beginnen. :D
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4891
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Listenwahn 54 - Mein Lieblingssong mit weder deutschen, noch englischen Lyrics

Beitrag von M.o.D. »

Thunderforce hat geschrieben: 05.07.2022 09:58 Da gibt es nur eine Version von 2021, passt das?
Go for it!
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3179
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: Listenwahn 54 - Mein Lieblingssong mit weder deutschen, noch englischen Lyrics

Beitrag von Biernot »

Forteresse - Là Où Nous Allons
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
Neroon
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Total Fucking Darkness
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 54 - Mein Lieblingssong mit weder deutschen, noch englischen Lyrics

Beitrag von Neroon »

Biernot hat geschrieben: 05.07.2022 11:53 Forteresse - Là Où Nous Allons
Au....ja...auf jeden Fall auch ganz weit vorne.
Base not your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.
Antworten