Listenwahn 54 - Mein Lieblingssong mit weder deutschen, noch englischen Lyrics

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 54 - Mein Lieblingssong mit weder deutschen, noch englischen Lyrics

Beitrag von Thunderforce »

Übrigens der Listenwahn mit den drittmeisten Beteiligungen bisher.
Erstaunlicherweise, wie ich finde, da gab es IMO allgemeiner gehaltene Themen, bei denen z.T. deutlich weniger Resonanz kam.


66 Songs sind bisher in der Playlist.
Geschlagen (Stand jetzt) nur von "Das war meine erste Metalshow) (69 Nennungen) und "Das ist der beste Longtrack aller Zeiten" (70)

Außer Konkurrenz mit über 90 Einträgen ist der "Bestes Intro" Listenwahn, aber da waren es ja oft 2 Songs, da Intro/Erster Song zusammen in die Liste gewandert sind.


Der Vollständigkeit halber auch die "Flop 3" *g*

1. "Dieses Album habe ich in meinem Poll vergessen." (16 Nennungen)
2. "Warum dieser Maidensong nicht zu ihren absoluten Klassikern gezählt wird, ist mir völlig schleierhaft" (34)
3. "Bei diesem Konzert war der Support besser als der Headliner" (35)

:)

Edith: Natürlich ist da jetzt nicht berücksichtigt, wieviele Songs es u.U. bei Spotify nicht gab.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Schlumpf1974
Beiträge: 2506
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne / Ruhrpott

Re: Listenwahn 54 - Mein Lieblingssong mit weder deutschen, noch englischen Lyrics

Beitrag von Schlumpf1974 »

In Extremo - Herr Mannelig
Das ist mein Leben, meine Welt, mein Traum, mein Wille, meine Pflicht
Ich will es wissen, alles andere interessiert mich nicht
Meine Flügel, mein Elixier, der Stoff, der mich am Leben hält
Ich bin glücklich und das ist alles was zählt
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Listenwahn 54 - Mein Lieblingssong mit weder deutschen, noch englischen Lyrics

Beitrag von LordVader »

Schlumpf1974 hat geschrieben: 05.07.2022 13:53 In Extremo - Herr Mannelig
Da hätte ich auch drauf kommen können…. Aus de Zeit als in Extremo noch was für mich waren….
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
TAFKAR
Beiträge: 4036
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Listenwahn 54 - Mein Lieblingssong mit weder deutschen, noch englischen Lyrics

Beitrag von TAFKAR »

Weil Elend ja immer noch was Englisches reinsingen:

Rammstein - Te Quiero Puta!
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13932
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Listenwahn 54 - Mein Lieblingssong mit weder deutschen, noch englischen Lyrics

Beitrag von Rotstift »

Jetzt mal Butter bei die Fische: Ich habe mir eben Anthrax mit der französischen Version von Antisocial angehört. Warum zum Teufel wünscht man sich das und nicht das Original?
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Stormrider
Beiträge: 3224
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: astral plains
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 54 - Mein Lieblingssong mit weder deutschen, noch englischen Lyrics

Beitrag von Stormrider »

Rotstift hat geschrieben: 05.07.2022 19:50 Jetzt mal Butter bei die Fische: Ich habe mir eben Anthrax mit der französischen Version von Antisocial angehört. Warum zum Teufel wünscht man sich das und nicht das Original?
Vielleicht weil man die Anthrax Version vor der Trust Version kennengelernt hat und deshalb sogar mehr schätzt?

War bei mir altersbedingt auch so (das mit dem kennenlernen), wobei ich beide etwa gleich mag, aber finde, das die Anthrax Version durchaus schmissig ist. Von daher kann ich schon nachvollziehen das man die Version wählt.

Ich ziehe auch auch "Diamonds and Rust", "Better By You, Better Than Me" oder "The Green Manalishi" in der Priest Version besser als die natürlich ebenfalls guten Originalversionen.

Da fällt mir gerade ein, hatten wir schon einen Listenwahn ala "Die Coverversion gefällt mir besser als das Original!" ?
Zuletzt geändert von Stormrider am 05.07.2022 20:12, insgesamt 2-mal geändert.
greetings
- Stormrider

Dimebag666 hat geschrieben:
"7 Flaschen sind kein Sixpack."

If you believe "your" religion is worth killing for, do us a favor and use the first bullet for yourself!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Listenwahn 54 - Mein Lieblingssong mit weder deutschen, noch englischen Lyrics

Beitrag von Flossensauger »

moshpitdrama hat geschrieben: 04.07.2022 20:16 Kari Bremnes - Skrik (Live-Version auf "Reise")
Die hatte ich auch im Hinterkopf, aber mein Lieblingssong von ihr "Wooden Ships" ist auf englisch.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Listenwahn 54 - Mein Lieblingssong mit weder deutschen, noch englischen Lyrics

Beitrag von Flossensauger »

Nix japanisches bisher?

Früher Punk/Hardcore gäbe es schönes.

Gism - Endless Blockads For The Pussyfooter (nein, der Text ist auch nicht nur annähernd englisch.)
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Listenwahn 54 - Mein Lieblingssong mit weder deutschen, noch englischen Lyrics

Beitrag von Timojugend »

Soeben rausgekramt und sofort in meine Party Playlist gepackt:

Les Wampas -Manu Chao-

https://www.youtube.com/watch?v=LIt5XCIpONU
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Listenwahn 54 - Mein Lieblingssong mit weder deutschen, noch englischen Lyrics

Beitrag von Timojugend »

Um noch kurz nach Italien abzubiegen:
Talco -L´Odore Della Morte ist ebenfalls ein Vollbrett, und wandert auch umgehend in meine Playlist of my Life

https://www.youtube.com/watch?v=YjLpGi1b6ig
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27718
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 54 - Mein Lieblingssong mit weder deutschen, noch englischen Lyrics

Beitrag von NegatroN »

Rotstift hat geschrieben: 05.07.2022 19:50 Jetzt mal Butter bei die Fische: Ich habe mir eben Anthrax mit der französischen Version von Antisocial angehört. Warum zum Teufel wünscht man sich das und nicht das Original?
Ich mag die Anthrax-Version sehr gern, auch wenn sie nicht den Charme des Originals hat und ich die englische bevorzuge. Streng genommen hätte man sie hier aber gar nicht nennen dürfen, weil der Refrain ja auf englisch gesungen wird. *g*
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4603
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Listenwahn 54 - Mein Lieblingssong mit weder deutschen, noch englischen Lyrics

Beitrag von wolverin »

NegatroN hat geschrieben: 06.07.2022 07:07
Rotstift hat geschrieben: 05.07.2022 19:50 Jetzt mal Butter bei die Fische: Ich habe mir eben Anthrax mit der französischen Version von Antisocial angehört. Warum zum Teufel wünscht man sich das und nicht das Original?
Ich mag die Anthrax-Version sehr gern, auch wenn sie nicht den Charme des Originals hat und ich die englische bevorzuge. Streng genommen hätte man sie hier aber gar nicht nennen dürfen, weil der Refrain ja auf englisch gesungen wird. *g*
Okay, ich dachte es fällt keinem auf, aber dann kommt der Negatron um die Ecke. :wink:

Sollte der Song disqualifiziert werden nehme ich Yang Terampas Dan Terhisap von Indian Nightmare, der ist auf jeden Fall in indonesisch gesungen. (warum bin ich nicht gleich auf den gekommen? :kratz: )
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 54 - Mein Lieblingssong mit weder deutschen, noch englischen Lyrics

Beitrag von Thunderforce »

Da wir hier ja nicht in Vietnam sind, habe ich Anthrax durch Indian Nightmare ersetzt *g*

Edith: Allerdings habe ich nur einen Song namens "Yang Teram Terampas" gefunden, ist das der?
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4603
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Listenwahn 54 - Mein Lieblingssong mit weder deutschen, noch englischen Lyrics

Beitrag von wolverin »

Stormrider hat geschrieben: 05.07.2022 19:57
Rotstift hat geschrieben: 05.07.2022 19:50 Jetzt mal Butter bei die Fische: Ich habe mir eben Anthrax mit der französischen Version von Antisocial angehört. Warum zum Teufel wünscht man sich das und nicht das Original?
Vielleicht weil man die Anthrax Version vor der Trust Version kennengelernt hat und deshalb sogar mehr schätzt?

War bei mir altersbedingt auch so (das mit dem kennenlernen), wobei ich beide etwa gleich mag, aber finde, das die Anthrax Version durchaus schmissig ist. Von daher kann ich schon nachvollziehen das man die Version wählt.

Ich ziehe auch auch "Diamonds and Rust", "Better By You, Better Than Me" oder "The Green Manalishi" in der Priest Version besser als die natürlich ebenfalls guten Originalversionen.

Da fällt mir gerade ein, hatten wir schon einen Listenwahn ala "Die Coverversion gefällt mir besser als das Original!" ?
{/quote]

Danke stormrider, genauso ist es nämlich auch. Ich bin mit Anthrax aufgewachsen, nicht mit Trust. Dafür bin ich vielleicht noch zu jung und trotz Grenznähe hat meine Reise zur französischen Metalszene erst mit Massacra - Enjoy The Violence angefangen.

Beim Cover-Listenwahn wäre ich direkt dabei und hätte auch einen ganz klaren Favoriten.
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 54 - Mein Lieblingssong mit weder deutschen, noch englischen Lyrics

Beitrag von Thunderforce »

Zum Thema "Coverversion ist besser als das Original" gab es zwar keinen Listenwahn, aber einen eigenen Thread, der inzwischen über 100 Seiten hat:

https://forum.rockhard.de/viewtopic.php ... 3#p4598623

Daher vllt. nicht ganz so spannend...

Gibt sogar auch ne Playlist:
https://open.spotify.com/playlist/7ifan ... 6bed5840f6
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Antworten