Darkane - Inhuman Spirits, out now

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Antworten
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Darkane - Inhuman Spirits, out now

Beitrag von Defeated Hero »

Darkane is back, mf'ers! Wie wir alle wissen, ist das eine der unterbewertetsten Bands der frühen 2000er und haben für mich mit Expanding Senses und Layers of Lies mindestens zwei Ultrascheiben abgeliefert. Nach dem anschließenden Ausstieg von Andreas Sydow ging's leider deutlich bergab, aber nun gibt's nach langer Pause endlich was Neues und qualitativ ist das wieder ein Schritt in die richtige Richtung.
Immer noch mit dem legendären Peter Wildoer an den Drums und wieder mit Lawrence Mackrory aus der Frühphase der Band am Mic, gibt's 9 Mal Melodeath/Thrash (At the Gates kommt mir am meisten in den Sinn), und da sitzt zwar nicht jeder Song, bietet insgesamt aber doch mehr High- als Lowlights. Dementsprechend ein absolut grundsolides Album und gelungenes Comeback, freut mich.
Im Zuge dessen ist nun auch endlich der Rest der Diskografie auf Streamingplattformen gelandet, da bestand bisher ein gähnendes Loch in meinen Playlists.

Reinhörtipp:


Tracklist:
1. Inhuman Spirits
2. Awakening
3- Embrace the Flames
4. Conspiracies of the Flesh
5. Inhaling Mental Chaos
6. Mansion of Torture
7. The Quintessence of Evil
8. A Spiral to Nothing
9. The Great Deceiver
10. Vålnader (Outro)
Zuletzt geändert von Defeated Hero am 24.06.2022 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Darkane - Inhuman Spirits, out now

Beitrag von Apparition »

Aaah, super, ich wollte den Kram immer mal wieder hören und nachkaufen, aber das ging ja leider nicht. Selbst auf Youtube hat man kaum was gefunden.

Neues Album wird natürlich angecheckt.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Darkane - Inhuman Spirits, out now

Beitrag von Space_Lord »

taugt mir auch, nach den 80ern und 90ern rollt wohl mittlerweile auch die Nullerjahre-Retrowelle.
latesttragicsuicide
Beiträge: 255
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Darkane - Inhuman Spirits, out now

Beitrag von latesttragicsuicide »

Gutes Album, macht richtig Laune!
The media loves their latest tragic suicide
Antworten